Post Reply
44 posts • Page 3 of 3
Postby Arami Gurami » 20 Dec 2012 21:58
Hallo Matthias,
extrem chic!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Aniuk » 21 Dec 2012 00:50
Hallo,

mir gefällts sehr gut... :thumbs:

Ich frag mich warum ich das Topic nicht früher gefunden habe? :pfeifen:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby jörg » 21 Dec 2012 05:47
Hallo Matthias,
sieht wirklich klasse aus, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Eine Frage noch, wo ist dein Schrank, den du dir gebastelt hast ???

Viele Grüße

Jörg
jörg
Posts: 228
Joined: 04 Jun 2010 11:31
Location: Birkenfeld bei Pforzheim
Feedback: 10 (100%)
Postby Mr.Do » 21 Dec 2012 07:39
Hallo Matthias,
hat sich super entwickelt. :thumbs:
Du könntest als Übergang zwischen dem Kies und den Steinen noch ein paar grössere Kiesel oder kleine Bruchstücke deiner Steine einbringen. Da sieht der Übergang natürlicher aus.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 21 Dec 2012 08:53
Hey Matthias
lang lang ists her ;)
Schaut echt klasse aus dein Becken
bin gespannt wie sichs noch einwächst :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1333
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Matthias` » 21 Dec 2012 12:47
Hallo Zusammen,

Danke, freue mich wenns euch gefällt! :bier:

@Jörg: Der Schrank steht in Keller, wir haben hier über die Bucht alte Nussbaum Direktorenmobiliar gekauft und da passte der Schrank einfach nicht dazu, es waren zuviele Möbelstücke und dann meinte meine Regierung: Der muss Raus!:)

@Mr.Do: Ja, das muss ich mir noch besorgen, als ich die Steine sammelte, dachte ich schlichtweg nicht daran!:( Werde dann nächstens mal ein Stein zertrümmern und mit diesen kleinen Steinchen die Kanten brechen...

@Frank, ja stimmt, die Zeit vergeht wie im Fluge! Und jeb, bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt, hoffe das die Rotala dann noch ein bisschen in die Höhe schiesst... :)

einen schönen Weltuntergang an alle!;) Gruss
Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 06 Jan 2013 20:54
Hallo Zusammen,

Mit dem Becken läufts eigentlich wunderbar, alle Pflanzen wachsen ziemlich toll!
Einzig auf den Blätter der Marsilea hat es kleine grüne Algenpunkte, was kann ich dagegen machen?

Hier ein Foto vor dem heutigen Gärtnern, das Bild bzw. Wasser ist leider etwas gelb stichig, vermutlich durch das Soil und die etwas veralgten Scheiben! Morgen gib es dann das danach...

Gruss
Matthias

Attachments

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 07 Jan 2013 12:48
Hallo Zusammen,

Wie versprochen, das Foto von heute.
Ich hoffe euch gefällts?

Gruss
Matthias

Attachments

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 25 Aug 2013 16:35
Hallo Zusammen,

Nachdem ich meine beiden Becken praktisch den ganzen Sommer über so ziemlich vernachlässigt habe, musste ich so richtig deftig mit der Schere dahinter!
Das Moos hat alles zugewuchert, alle Pflanzen haben sich ineinander geschlungen, aufgrund fehlender Düngung sahen die Pflanzen auch nicht mehr wirklich so schön aus... kurz gesagt, eine Totalrevision musste gemacht werden, dies war vor zwei Wochen, heute habe ich noch zwei Wurzel rein gesetzt und nun hoffe ich, dass es sich wieder erholen kann...

Wie findet Ihr die Wurzel, wieder raus oder drin lassen?

Der Schwertträger geht dann wieder zum Händler, hatte eine Hydraplage... Was meint Ihr zu den Weissflossen-Rosensalmler? Aufstocken auf 15Stk, oder auf ca. 8-10 und dazu noch einige schwarze Phantomsalmler? Oder 10-15Stk. schwarze Neon?

Danke & Gruss
Matthias

Attachments

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 25 Aug 2013 17:11
Hallo Matthias,

da hst Du aber mal richtig ordentlich gegärtnert!!! :rasen:
Sehr gut. Mir macht es immer besonders viel Freude, wenn dem Dschungel mit der Schere den eingenen Stempel aufdrücken kann, und man dadurch richtig gestlatet. :thumbs:
Das ist Dir gelungen.
Ich finde die Wurzeln gut.Und den Schwertträger empfinde ich auch als störend.
Raus damit. :angeln:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Mr.Do » 25 Aug 2013 19:07
Hallo Matthias,
Respekt, wie du aus dem Dschungel wieder ein Layout gegärtnert hast.
Die Linke Wurzel gefällt mir gut. Der Bogen in der Mitte ist mir etwas zu dünn. Eventuell kannst ihn noch etwas bemoosen, dass er optisch etwas kräftiger wirkt.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Matthias` » 26 Aug 2013 12:04
Hallo Zusammen,

@Eddy, Danke, ja es macht wirklich spass, musste aber radikal dahinter, es war leider eher ein säubern als gärtnern, viel Moos musste weiche, es war zu fest verschlungen... Ja der schwertträger geht noch heute zum Händler... :)

@Jens, danke, ja du hast recht, sie ist wirlich etwas dünn, ich hätte noch einige Bolbitis, vielleicht binde ich dies auf... Vom Moos habe ich gerade genug gesehen!;)

Grüsse
Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby FloM » 23 Sep 2013 22:55
Hey Matthias,

keine Ahnung, warum ich diesen Thread übersehen habe..

zu deinem Scape: absoluter Hammer, wie es in auf den ersten beiden Bildern dieser Seite aussah.

Die Wurzeln würde ich wieder rausnehmen, die passen überhaupt nicht zur fein strukturierten Steinlandschaft..

Ist natürlich deine Entscheidung. Wollte dir aber meine persönliche Meinung mitteilen :bier:



Let it grow :grow:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Matthias` » 27 Sep 2013 21:59
Hallo Flo,

Danke! Ja ich fand es eben au am schönsten wie es auf den ersten Bildern aussah!
Das ganze ist mir dann aus dem Ruder gelaufen... am liebsten würde ich das Marsilea raus nehmen
und durch Glosso ersetzen...

Die Wurzel habe rein getan um dem ganzen einen neuen Touch zu geben und das alte Hardscape zu vergessen...

Aber vielleicht sollte ich es reseten?

Gruss Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
44 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Neugestaltung meines 126L Beckens!
by DaManYa » 16 Feb 2016 16:48
6 940 by DaManYa View the latest post
23 Mar 2016 16:19
Neugestaltung meines Beckens: Hilfe und Ideensammlung
by Experimentierer » 17 Jan 2010 14:09
3 833 by Experimentierer View the latest post
20 Jan 2010 14:34
Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens
Attachment(s) by bnt2le » 07 Dec 2010 21:10
2 705 by bnt2le View the latest post
15 Dec 2010 00:24
Vorstellung meines neuen Beckens gerne Anregungen
Attachment(s) by Mauritius » 06 Jan 2016 22:28
10 743 by Mauritius View the latest post
08 Jan 2016 17:04
Fragen zum Start
Attachment(s) by benni1986 » 20 Aug 2012 23:01
5 723 by Jagahansi View the latest post
21 Aug 2012 22:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests