Post Reply
77 posts • Page 6 of 6
Postby Atreju » 26 Jan 2011 14:25
Hallo Adrie !

Wunderschön ! Gefällt mir, echt ein Traum, Hut ab :beten:

An Eriocaulon Cinereum hätte ich Interesse, ich würde gerne, wenn Du einmal ein paar Pflanzen übrig hast welche probieren.
Obwohl es bei den Disken und ohne Bodengrunddüngung ein gewagter Versuch ist . Würde daher nur eine kleine Menge testen wollen. (Natürlich gegen Entgelt)
Das Becken ist echt ein Traum und regt mich an den Besatz noch weiter zu reduzieren um empfindlichere Pflanzenarten zu kultivieren. Die schnellwachsenden Arten ''fressen'' halt sehr viel Schadstoffe von den Disken - sie sind sogar fürs Wachstum in meinem Konzept nötig. Ich bin mir unsicher ob das mit Eriocaulon Cinereum auch funtkioniert, aber einen Versuch wärs wert.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Adrie Baumann » 26 Jan 2011 15:01
Hallo ihr drei,

vielen Dank für die super lieben Worte und Zusprüche, das gibt mir doch ein wenig Mut für Hannover :wink:

@Nicola,
es freut mich wirklch riesig, da dich das Becken so sehr inspiriert und wenn du Hilfe benötigst, dann melde dich einfach per PN bei mir. Für den Rasen habe ich die Eleocharis pusilla genommen. Diese bleibt wirklich richtig schön kurz. Nicht so wie die E. parvula, die muss man ja leider doch des öfteren schneiden, was ich bisher bei der E. pusilla noch nicht machen musste. Also ich kann diese nur empfehlen, wenn man einen richtigen "Rasen" unter Wasser anlegen möchte :wink:

@Christian,
genau das ist eigentlich auch das einzige was mich stört :wink: Also wenn ich das Becken für Hannover leerräume, dann werde ich das auch versuchen, die Spitzen noch abzubrechen, damit es natürlicher wirkt :top:

@Bruno,
von der Eriocaulon Cinereum habe ich leider auch nur diese beiden Exemplare und die wollte ich eigentlich nicht abgeben, denn auch ich werde mir evtl. noch welche davon zulegen. Du musst mal Roland von Wasserpflanzenfreunde.de fragen, da habe ich auch meine gekauft. Ob das natürlich im Diskusbecken funktioniert kann ich nicht sagen, aber da der Wuchs bei dir ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist und die Wasserparameter ja passen sollten (bis auf die Temperatur), würde ich es einfach mal probieren :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
77 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
Aquascaping World
by Ravazul » 07 Mar 2008 13:26
1 1471 by Tobias Coring View the latest post
07 Mar 2008 13:38
The Ancient World
by SalzigeKarotte » 16 May 2018 22:02
31 1979 by SalzigeKarotte View the latest post
12 Sep 2018 17:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests