Post Reply
77 posts • Page 4 of 6
Postby pascal » 14 Dec 2010 14:57
hallo adrie,

hab den fred grad erst gesehen,
irgendwie werden all deine becken geil,
du schaffst es sogar das ein gemüsebeet gut aussieht,
ganz groses kino was du da zeigst...

irgendwann möcht ich mal das mein becken auch annähernd so gut aussieht wie deine-
ich glaub ich lass dich mal nen halben tag einfliegen:-) :bier:

mach weiter so!
viele grüße
pascal
---------------
User avatar
pascal
Posts: 327
Joined: 16 Apr 2008 14:34
Location: 92361 Berngau
Feedback: 3 (100%)
Postby Adrie Baumann » 15 Dec 2010 08:44
Hallo Pascal,

vielen dank für das super Feedback :oops: :D Ging ja runter wie Öl :lol:

Habe gestern meinen neuen Schwarmfisch dazu geholt und meine Wahl ist auf was ganz anderes gefallen und zwar auf den Hyphessobrycon bentosi (Schmucksalmler). Habe diesen Salmler bisher nicht gepflegt und irgenwie gefiel er mir recht gut. Bin mal gespannt, wie sich der Schwarm von 25 Stück einlebt :D Ans Futter gingen sie gestern schon ganz gut.

Bilder gibts dann morgen, dann auch mit klarem Wasser, was dank des Purigens ziemlich schnell ging :top: (Nochmals danke für den Tip an Tobi)

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 16 Dec 2010 10:31
Hallo zusammen,

also gestern habe ich noch mal ein paar neue Bilder geknippst, denn mit klarem Wasser wirkt doch alles gleich viel besser :wink: Übrigens war die neue Fischauswahl mit den Schmucksalmlern genau richtig! Der Schwarm fügt sich super harmonisch ein und die Fische sind vom Verhalten auch recht interessant.

Hier dann mal die Bilder:

14424

14425

14426

14427

14428

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 21 Dec 2010 09:14
Hallo zusammen,

schade, das es bisher keine weitern Feedbacks gegeben hat :( Dabei sollten die Fotos doch um einiges besser sein :wink: Naja, da ich gestern noch immer in Filmlaune war, habe ich auch gleich mal vom "Forgotten World" ein Video gemacht.

Bin gespannt, wie es euch gefällt...




LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Marcel » 21 Dec 2010 10:10
Moin Adrie,

genau wie Sunny Clearance einfach super genial. Toller Besatz und klasse Pflanzen in einem super Zustand!

Weiter so...

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Tobias Coring » 21 Dec 2010 11:42
Hi Adrie,

"gewohnte Qualität" :D. Einfach ein sehr schönes Becken mit stimmiger Pflanzenwahl und schönem Hardscape. :top: :top:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Alex82 » 21 Dec 2010 11:55
Hi Adrie!

Wie gewohnt, super Scape, schöne Pflanzen und Fische.
Hier gibt es nix zu meckern :wink:

Die Nannostamus sind wirklich ein Traum, die kommen bei mir auch ins nächste Scape!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Adrie Baumann » 21 Dec 2010 15:54
Danke euch dreien :D

@Alex,

ja, die Nannostomus sind wirklich toll, aber haben so gut wie null Schwarmverhalten, darüber muss man sich bewusst sein :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 03 Jan 2011 09:28
Hallo zusammen,

heute gibt es einen kurzen Zwischenbericht in Form von ein paar Bildern... Also so weit läuft das Becken ganz gut, nur machen sich momentan ein paar Fadenalgen breit, welche ich hoffentlich schnell wieder in den Griff bekomme. Nur mit der Proserpinaca palustris Cuba bin ich nicht warm geworden, diese Pflanze wuchs eigentlich recht gut, nur dann kam immer ein Punkt, wo die Pflanze plötzlich in der Mitte des Stengels anfing zu faulen und die Pflanzen die Köpfe immer abwurfen. Habe diese dann neu Gesteckt, aber wieder mit dem selben Ergebnis. Daraufhin habe ich die Pflanze dann erst mal verbannt. Entweder werden noch mehr der Hygrophila pinnatifida gepflanzt oder Hemianthus micranthemoides.

Hier dann mal die Bilder:

14509

14508

14507

14506

14505

14504

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Mamichrissi » 03 Jan 2011 09:40
Hallo Adrie,

WoW - wirklich ein vollkommen gelungenes zusammen spiel von praktvoll gepflegenten Pflanzen, dem perfekten Besazt und einem Anblick der einen Tränen in die Augen steigen lässt, ecc.

Das Video ist auch echt klasse :top: nur für meinen Geschmack ein bisschen zu unruhig - wäre schön gewesen wenn du es etwas langsamer gemacht hättest - ich meine damit jetzt deine Bewegung - du switzcht ja fast schon druch das Becken :D

Aber echt GEILES Becken - musste ich einfach los werden! :bier:

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Adrie Baumann » 03 Jan 2011 11:59
Hi Chrissi,

danke für das liebe Feedback :D Bezüglich des Videos gelobe ich für das nächste mal Besserung :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Mamichrissi » 03 Jan 2011 12:02
erazer wrote:Hi Chrissi,

danke für das liebe Feedback :D Bezüglich des Videos gelobe ich für das nächste mal Besserung :wink:

LG
Adrie


Hallo Andrie,

*freu* *freu* :D Video wird bestimmt klasse

Lg Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Gast » 05 Jan 2011 13:17
Hallo Adrie,

Ich finde das Becken wesentlich interessanter und besser gelungen als dein vorheriges Sunny Clearance.
Das fand ich ein wenig langweilig, wenn auch alles gut wuchs...
Hier gibts allerdings ne wirklich schöne Struktur, Details, schöne Pflanzenauswahl - eine richtige Perle das Becken.
Herzlichen Glückwunsch von mir.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrie Baumann » 05 Jan 2011 13:59
Hi Daniel,

danke dir für die lieben Worte :D Mir gefällt das Becken momentan auch ziemlich gut, aber warscheinlich werde ich es ja wieder zum Teil oder sogar ganz plätten müssen, wenn ich wirklich das JBL-Schaubecken für die Messe einrichten sollte. Darüber bin ich schon ein bisschen traurig, aber anders bekomme ich die Pflanzen nicht zusammen... Somit wird es warscheinlich bald schon wieder umgestaltet, außer ich bekomme das mit den Pflanzen noch irgendwie anders hin, was mir persönlich am liebsten wäre, denn so ganz kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das gesamte Layout zu zerstören.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Ork » 05 Jan 2011 14:09
Hallo Adrie,

wunderschönes Becken mit einem Hardscape auf Weltniveau. Was mich jedoch am meisten interessiert ist, wie Du in dem Film und auch auf den Fotos es schaffst, dass es keine Spiegelungen in der AQ-Scheibe gibt.
Viele Grüße, Michael.
User avatar
Ork
Posts: 84
Joined: 10 Mar 2010 15:58
Location: Aichtal
Feedback: 1 (100%)
77 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
Aquascaping World
by Ravazul » 07 Mar 2008 13:26
1 1471 by Tobias Coring View the latest post
07 Mar 2008 13:38
The Ancient World
by SalzigeKarotte » 16 May 2018 22:02
31 1980 by SalzigeKarotte View the latest post
12 Sep 2018 17:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests