Post Reply
77 posts • Page 3 of 6
Postby Sash » 05 Nov 2010 09:36
Hey Adrie,

sieht wieder mal sehr schön aus :dance:

Meine Rotala Rotif. sieht auch in etwa so aus wie bei dir. Seit ich KNO3 dünge will die nicht mehr rot werden ;)
Teilweise war sie sogar schon knallig grün. Passt aber eh besser ins Gesamtbild :mrgreen:


Liebe Grüße,
Sascha
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Adrie Baumann » 10 Dec 2010 08:12
Hallo zusammen,

es ist ja schon ne Weile her, das ich das letzt mal was zu meinem Becken geschrieben habe :oops: Aber um ganz ehrlich zu sein, hätte es sich ja auch nicht gelohnt, da das Layout vor drei Wochen platt gemacht wurde... Da ich ja eigentlich in Hannover am "The Art of the Planted Aquarium" teilnehmen wollte, habe ich das Layout geplättet um meine Pflanzen perfekt vorzubereiten. Das ergebnis, war ein schönes Gemüsebeet :lol:

14369

Das Bild ist allerding gleich kurz danach geknippst wurden und somit sieht es jetzt doch schon wieder ziemlich zugewuchert aus :wink: Tja, lange Rede kurzer Sinn, da ich nicht in Hannover dabei sein kann, werde ich am Wochenende das neue Layout aufsetzen, so wie ich es eigentlich für Hannover geplant hatte. Also wird es am Montag neue Bilder geben.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Tim Smdhf » 10 Dec 2010 09:57
Hey,

schade, wie kommts, dass du nicht nach Hannover kommen kannst?

Bin gespannt auf das neue Layout!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Adrie Baumann » 10 Dec 2010 10:00
Hi Tim,

kann leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht. Habe versucht, alles daran zu setzen, das es irgendwie doch geht, aber absolut nichts zu machen... Arbeit geht halt leider vor. Werde aber trotzdem am Sonntag zum Gucken vorbei kommen.

Freu mich auch schon, das Becken zu gestalten :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 13 Dec 2010 09:49
Hallo zusammen,

hier dann mal die neuen Bilder des Beckens. Der Titel kann eigentlich so bleiben, denn ich finde das er noch immer passt.

Hier mal die Pflanzenliste der verwendeten Pflanzen:

- Eleocharis pussila
- Taxiphyllum alternans
- Ranunculus papulentus
- Fissidens fontanus
- Cryptocoryne wendtii Tropica
- Blyxa japonica
- Rotala rotundifolia
- Staurogyne spec.
- Hygrophila pinnatifida
- Proserpinaca palustris Cuba
- Eriocaulon setaceum

Hier dann mal die Bilder:

14404

14405

14406

14407

14408

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 13 Dec 2010 15:46
Ach ja,

der Bodengrund, usw. sind übrigens die gleichen geblieben. An zusätzlichen Besatz sind noch ein paar Ottos und warscheinlich ein schöner schwarm Rote Neons geplant.

Lg
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Tim Smdhf » 13 Dec 2010 15:50
Hey Adrie,

immer wieder schöne Becken von dir!

Rote Neons sind laaaangweilig!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Adrie Baumann » 13 Dec 2010 15:55
Hi Tim,

danke fürs Feedback :D

Dann schlag mir mal was cooleres vor :P Sehen aber immer wieder gut aus :wink:

Btw. was sagst zum Meerwasser :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby alex1978 » 13 Dec 2010 16:08
Hi Adrie,

sehr hübsche Arbeit. :top:
Bin gespannt auf die Entwicklung.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby FloM » 13 Dec 2010 17:13
Hey,

ich find dein Becken auch richtig cool. An Fischen wäre mir z.B. der Königssalmler eingefallen. (obwohl du den ja schon im alten Layout drin hattest oder???). der rote Neon wäre natürlich optimal, ist aber der Standartfisch schlechthin :roll: .

vll Filligranregenbogenfische???


Freu mich schon drauf, die Entwicklung zu beobachten :D .
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Zinnus » 13 Dec 2010 17:17
Hey,

sieht gut aus!

mfg
finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
Postby Arami Gurami » 13 Dec 2010 17:35
Hey Adrie,
tolles, wildes Layout! Die linke Seite gefällt mir besonders gut. rote Neons passen da aber nicht so gut rein, finde ich. Wie wäre es mit Rasbora dorsiocellata? 1a Schwarmverhalten :wink:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby schabu39 » 13 Dec 2010 21:59
HI Adrie

na das ist ja echt schei.... das du nun doch nicht nach Hannover kommst , wollte doch mal ein zacken mit di klönen :D Naja aber manchmal ist das Halt so und die Arbei geht leider oftmals vor .


Zu deinem Becken , wieder einmal ganz große Klasse gefällt mir wieder richtig gut . Aber welches deiner Becken ist kein hingucker bis jetzt waren alle immer sehr schön , frage mich nur wie du das immer so geil hinbekommst . Machst du dir da vorher genau einen Plan oder hast du das so im Kopf . Mein momentanes macht nun langsam aber wirklich langsam auch vortschritte hatte aber ganz gut Probs mit Algen aber es geht nun langsam.

Also echt Klasse das Becken :top: :top: :top:
Gruß
Clemens
User avatar
schabu39
Posts: 184
Joined: 16 Nov 2010 19:05
Feedback: 6 (100%)
Postby -serok- » 13 Dec 2010 22:48
Tach auch!

Wiedermal ein schönes Layout in dem sich deine ganz eigene Handschrift abzeichnet. Bei diesem gefällt mir die Anordnung der Steine auf jeden Fall besser als beim Vorgänger, die Positionierung der Wurzeln ist jedoch noch ausbaufähig (m.M. nach). Diese wirken auf mich ein wenig zu präsent und irgendwie "kreut & quer". Weiss nicht wie ich's besser beschreiben soll... Wahrscheinlich wird sich das geben, wenn die Pflanzen loslegen. Ich würde trotzdem das Holz ein wenig ausdünnen bzw. umplatzieren.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Adrie Baumann » 14 Dec 2010 08:53
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks :top: Freut mich riesig, das es euch gefällt!

@Flo: Ja, die Kaisersalmler hatte ich schon und die sind zwar schön, aber vom Schwarmverhalten nicht gerade der Hit. Regenbogenfischen mögen ja lieber etwas härteres Wasser und das passt auch nicht. Außerdem haben die auch kein schönes Schwarmverhalten...

@Aram: Ja, das Layout ist wirklich sehr "wild" geworden :wink: Aber auch genau das wollte ich. Ich hoffe jetzt nur, das das Pflanzenkonzept genau so aufgeht, wie ich es mir vorgestellt habe :D Bezüglich der Rasboras muss ich leider sagen, das die mir absolut gar nicht gefallen... Also etwas Farbenprächtigeres sollte es schon werden.

@Clemens: Ich finde es auch sehr schade, das ich nicht in Hannover teilnehmen kann, aber Arbeit geht nun mal leider vor... Aber ich werde am Sonntag auf jeden Fall als Besucher vorbei schauen :wink: Also bei der Gestaltung mache ich mir eigentlich keinen wirklichen Plan, sondern gehe eigentlich recht unbefangen ans Werk. Natürlich habe ich schon einige Vorstellungen im Kopf, die ich umsetzen möchte, aber das meiste entsteht spontan.

@Andy: Gerade das mit den Wurzeln gefällt mir besonders gut :D Ich wollte dieses mal ein etwas wilderes Layout, als die bisherigen Vorgänger es waren. Ich denke die Pflanzen werden das ganze auch noch ins rechte Licht rücken. Verändern werde ich erst mal nichts, also lass ich es erst mal wachsen.

Bezüglich der Fische bin ich mir übrigens nun recht sicher, was es werden soll. Ich denke das noch ein Schwarm von ca. 10 nannostomus mortenthaleri einziehen wird. Aber vielleicht auch doch noch rote Neon, denn ich bin wieder total begeistert von diesen Salmlern, nachdem diese in das Schaubecken von meinem Händler eingezogen sind. Ich werde noch mal gucken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
77 posts • Page 3 of 6
Related topics Replies Views Last post
Aquascaping World
by Ravazul » 07 Mar 2008 13:26
1 1512 by Tobias Coring View the latest post
07 Mar 2008 13:38
The Ancient World
by SalzigeKarotte » 16 May 2018 22:02
31 2111 by SalzigeKarotte View the latest post
12 Sep 2018 17:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests