Post Reply
36 posts • Page 3 of 3
Postby Aquaphil » 21 May 2010 05:36
Hi,

ich hab noch ein bisschen mit der Wurzelg gespielt. So gefällt sie mir besser obwohl ich sie schon draußen hatte.

@Tobi

Ich weiß zwar nicht ob du es so gemeint hast aber so fügt sie sich schön ein.

Grüße

Philipp

Attachments

User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
Postby Aquaphil » 06 Jun 2010 18:09
Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück. Beim Hardscape bin ich wieder zum Steinholz zurück. Die Mini Landschaft härtet auch ziemlich extrem auf, und dann ist der Soil ja gleich vebraucht (wie sind da eure Erfahrungen).

Ich habe jetzt das HCCeingepflanzt und will es emers ziehen, also dry Start. Desweiteren habe ich noch Pogostemon dazugesetzt ich hoffe es wächst emers auch so gut wie HCC.

Ein Teil des HCC hatt ich schon seit 2 Wochen in einer kleinen Kresse schale emers gezogen- ist schön gewachsen :D

Der Aquarienschrank ist noch beim Lackierer, das wird wohl noch ein bisschen dauern :roll:

Ich versorg euch ab jetzt regelmäßig mit updates :top:

Attachments

User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
Postby Aquaphil » 10 Jun 2010 21:06
kleines update:

Die Pogostemons habe ich rausgeschmissen, die sind teilweise nur noch Matsch :?:

Das HCC wächst schon ganz gut. Es fängt an Ausläufer zu bilden die schon fleißig über den Boden kriechen :D

Bilder folgen...

Grüße Philipp
User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
Postby Aquaphil » 29 Jun 2010 20:04
Hallo Leute,

ich melde mich mal zurück weil es neues zu berichten gibt. Ich habe endlich mein Schrank vom lackieren zurückbekommen, bin soweit auch sehr zufrieden damit :top:


Das Becken hab ich jetzt endlich füllen können, ich konnts einfach nicht mehr abwarten :bonk:
Desweiteren sezte ich noch noch ein wenig Wasserfreund ein, weil der ja schnell wächst.

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen zum HC. Ein paar Blätter sind ein wenig braun geworden, ich denke das es sich erst auf das submerse Wachstum einstellen muss. Die CO2 Anlage ist bestellt und müsste auch morgen eintreffen. Ich hoffe das es dann schnell wächst.

Auch habe ich bereits Allgenwachstum. Es sind diese kleinen Fäden, nicht grün sondern eher Transparent. Was könnte das sein ?

Für Anregungen bin ich immer offen.

Grüße Philipp

Attachments

User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
Postby Matz » 29 Jun 2010 23:10
Hallo Phillip :D ,
dein Layout hat durchaus Potential mal ein schönes Becken/Bild zu ergeben.
Ich würde dir allerdings dazu raten schnellstmöglich für die Anfangszeit noch WESENTLICH :shock: mehr Pflanzenmasse einzubringen (die du später dann ja wieder rausschmeißen kannst :wink: ).
Ich drück' die Daumen :top: ,
wünsch' dir noch 'nen schönen Tag,
bis denn,
:bier: :shock:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Aquaphil » 21 Jul 2010 18:54
Hallo,

Ich habe jetzt noch Staurogyne spec dazugesetzt.Den Wasserfreund habe ich wieder rausgeschmissen. Das HCC wächst sehr gut. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Desweiteren sind noch 10 Amanogarnelen eingezogen. Wirklich sehr interessante Tiere.

Nach anfänglich sehr starken Algenwachstum, hab ich sie jetzt aber unter Kontrolle.

Grüßle Philipp

Attachments

User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
36 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Vorstellung und erster Versuch im Aquascaping
Attachment(s) by Hiroaki » 11 Sep 2012 09:05
1 593 by Hiroaki View the latest post
12 Sep 2012 06:43
Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil
Attachment(s) by Ottomanscape » 29 Nov 2015 20:21
6 742 by Ottomanscape View the latest post
02 Dec 2015 18:05
Erster Versuch
by grasnabe » 02 Sep 2013 21:23
7 814 by grasnabe View the latest post
04 Sep 2013 07:30
Erster Aquascape Versuch
Attachment(s) by Experimentierer » 25 Feb 2010 17:09
29 2723 by Experimentierer View the latest post
26 Apr 2010 16:30
Mein erster Versuch.....
Attachment(s) by mueller-m » 22 Jan 2012 10:55
21 2072 by mueller-m View the latest post
28 Feb 2012 21:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests