Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Rio-Negro » 06 Oct 2015 19:12
Hi, bestellt hatte ich 10kg um eine Auswahl zu haben. Im Becken sind jetzt ca. 3-4kg.
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
User avatar
Rio-Negro
Posts: 450
Joined: 26 Jun 2011 09:45
Location: Fränkisches Seenland
Feedback: 1 (100%)
Postby Rio-Negro » 20 Nov 2015 17:00
So liebe Grower,

in ein paar Tagen möchte ich nach wirklich langer Vorbereitung nun das Becken als Dry-Start beginnen.

Aber eine ganz essentielle Frage stellt sich mir noch:

Sollte ich unter dem Amazonia Soil noch Power Sand benutzen oder wird der Wuchs auch so sehr gut sein?
Wie stark ist der Unterscheid bei Verwendung von Power Sand?

Ach und wenn das Becken mal unter Wasser steht, wie viele Blasen CO2 werden pro Minute etwa zugegeben bei einem solch kleinen Becken?

Grüne Grüße Benedict
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
User avatar
Rio-Negro
Posts: 450
Joined: 26 Jun 2011 09:45
Location: Fränkisches Seenland
Feedback: 1 (100%)
Postby Rio-Negro » 22 Nov 2015 12:37
Sorry für Doppelpost.

Aber nun möchte ich diesen Thread hier zu einem vorläufigen Ende bringen. Das Setup für das Becken steht nun und sieht folgendermaßen aus:

Dennerle Cube 30l
2x Dennerle LED 5.0
Dennerle Filter
Co2 Druckgasanlage: 2kg Flasche, HiWi Druckminderer mit RSV, MagV und Nadelventil
Glasklarer PUR Schlauch, AS RSV, AS Counter Japan Style, ADA RSV, J Pipe und AS Nano Diffusor als Ersatz Aquario L-Type, Silikonschlauch von J-Pipe zum Diffusor

Bodengrund wird nur Amazonia und entsprechend Powder
Hardscape Drachensteine
Schrank ist ein Billy vom Schweden welcher entsprechend geschmälert, sowie mit Deckplatte und Türe versehen wurde.

Düngung wird teils über Eigenmischungen teils AR-Produkte erfolgen.

Gestartet wird per Dry-Start sobald das letzte Paket aus Braunschweig vom Tobi zu mir gefunden hat was etwa Di der Fall sein dürfte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe und freue mich später auf entsprechend Kommentare in der Aquarienvorstellung im Bereich Nano-Aquarien.

Weiter geht es hier: nano-aquarien/the-green-side-of-the-moon-meine-erstes-scape-im-30l-cube-t39996.html
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
User avatar
Rio-Negro
Posts: 450
Joined: 26 Jun 2011 09:45
Location: Fränkisches Seenland
Feedback: 1 (100%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
UG als Bodendecker funktioniert nicht, welche Alternative?
by benkolo » 22 Mar 2017 20:14
0 422 by benkolo View the latest post
22 Mar 2017 20:14
Endlich alles gut!
by Norman72 » 31 Jul 2008 18:30
0 696 by Norman72 View the latest post
31 Jul 2008 18:30
Endlich groß geworden
by Goborg » 24 Mar 2009 00:32
3 951 by Goborg View the latest post
25 Mar 2009 23:38
Endlich mal ein schönes Becken, aber wie?
by Mirco » 07 Jun 2011 16:08
4 814 by Sash View the latest post
08 Jun 2011 11:18
72l Lang versprochen, endlich Fertig.
Attachment(s) by Bataleon » 15 Mar 2013 17:55
33 3721 by Bataleon View the latest post
22 May 2013 11:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests