Post Reply
27 posts • Page 1 of 2
Postby Mr.Do » 20 Nov 2014 13:22
Hallo,
wie angekündigt habe ich mein Mini M neu eingerichtet.
Bodengrund und Düngung erfolgt nach ADA Standard.
Hier die ersten Bilder.

Layout:

Bepflanzung:

1.Tag mit Wasser
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 20 Nov 2014 14:03
Sehr schön, Jens! :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby killifisch » 20 Nov 2014 14:23
hallo jens,

mir gefällt es auch!

gruß thomas :thumbs:
User avatar
killifisch
Posts: 48
Joined: 10 Jan 2014 16:26
Feedback: 18 (100%)
Postby Wasserpantscher » 20 Nov 2014 14:45
Hallo Jens,

beim ersten Bild dacht ich mir :-/ ob das was wird. Aber das letzte bepflanzte ist sehr geil!!!! Gefällt mir richtig gut.
Einzigst die Buce find ich zieht die Blicke zu sehr auf sich. Aber das kann sich ja noch "verwachsen".

Mal eine Frage... Hast du die Seiten auch mit Folie beklebt oder spiegelt sich der Hintergrund??? Auf den vorherigen Bildern konnte man ja noch durchschauen. Was verwendest du da?? Kannst du evtl. mal ein Bild vom kompletten Becken machen??

:tnx:
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby Floyd » 20 Nov 2014 15:59
Hi,

sieht richtig Hammer aus. :shock: Das zweite Bild gefällt mir richtig gut, könnte ein Tümpel im Wald sein. Der Detailgrad lässt das ganze schön groß wirken, zumindest im Verhältnis zur eigenen Größe.

LG Florian
LG Florian
User avatar
Floyd
Posts: 191
Joined: 04 Sep 2013 15:53
Location: Etzdorf
Feedback: 2 (100%)
Postby The_Iceman » 20 Nov 2014 16:26
Sehr schöne Sache hast Du da gezaubert!

Gefällt mir richtig gut! :bier: :thumbs:

Lieben Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby KleinDanio » 20 Nov 2014 18:27
Moin. Mensch wieder was ganz feines:) herrlich schön. Weiter so und immer schön Updates bringen:)

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Nickedemius » 20 Nov 2014 22:44
Hi Jens,

Echt klasse! Du Hast viel Liebe in die Details gesteckt.

Das Moos ist aufgeklebt, oder wie hast du das genau gemacht?

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Lipfl » 21 Nov 2014 10:47
Hallo Herr Donnerstag,
das hast du wieder sehr detailverliebt umgesetzt, gefällt mir :thumbs:.
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby p'stone » 21 Nov 2014 17:26
Hallo Jens,

absolut klasse! :thumbs:
Der Blick wandert durch's Becken und man entdeckt immer wieder was neues. :smile:

Gruß
Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 416
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby Mr.Do » 22 Nov 2014 09:40
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen in so kurzer Zeit.
Das mit der "Detailverliebtheit" ist natürlich in einem Nano etwas einfacher, da die Fläche klein ist. Der einzige Nachteil ist, man braucht auch kleines Material man ist mit den Pflanzen eingeschränkt.

@Martin
Die ersten Bilder sind ohne Wasser, da kann man durch die Seiten durchsehen. Mit Wasser hast du immer den Spiegeleffekt.
Ich habe als Rückwand eine Milchglasfolie und dahinter eine schwarze Plastikplatte. Das wirkt etwas dunkler, aber nicht so schwarz wie eine schwarze Folie.

@ Sebastian
das Riccardiamoos habe ich zum grössten Teil festgeklemmt, nur an 2 Stellen an der Wurzel mit etwas Sekundenkleber nachgeholfen. Die Wurzel war auch vom letzten Layout noch etwas bemoost.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Mr.Do » 11 Dec 2014 11:05
Hallo,
es sind 4 Wochen vergangen und ich möchte mal den neusten Stand zeigen.
Es wächst alles sehr langsam, aber ich habe auch so gut wie keine Algen (6h Licht).
Bitte entschuldigt die Kahmhaut und die schmutzigen Scheiben.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 11 Dec 2014 12:09
Hallo Jens,

ich habe es erst jetzt gesehen. Es ist dir wieder sehr gelungen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Aquariophilo » 11 Dec 2014 12:10
Hallo Jens,

das sieht absolut fantastisch aus :yeah:
Ich empfinde die filigrane Bepflanzung und die Feinheiten der Gesteinskomposition als sehr gelungen. Die Idee des entwurzelten Baumstammes ist sehr kreativ.

Lediglich zwei kleine Kritikpunkte fallen mir auf:

Die Bucephalandra stöhrt durch ihre Größe/"Grobschlechtigkeit" das Gesamtbild. Sie sieht auch eher wie eine Landpflanze denn wie eine Unterwasserpflanze aus und will in meinen Augen deshalb so gar nicht passen.

Die Dreidimensionalität der Wurzel geht verloren: Man erkennt von vorne nicht, dass die Wurzeln strahlenförmig vom Stamm ausgehen. Meiner Meinung nach würde die Wurzel leicht gekippt besser passen. Das kommt z.B. auch Bild 3 Deines ersten Posts viel deutlicher rüber, weil dort von leicht oben fotogrfiert wurde. Ob jetzt ein Kippen nach vorne oder nach hinten besser wäre, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich mi der Position der Wurzel noch experimentieren.
Aber Du würdest Dir natürlich durch das Kippen auch einen Teil des Hintergrundes verdecken, da die Wurzel dann auf dem Bild mehr Raum einnimmt.

Ich verfolge das Thema auf jeden Fall mit Freude weiter :grow:
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby Nickedemius » 11 Dec 2014 13:41
Hi Jens,

Sieht klasse aus, aber die bucephalandra stört mich auch.

Die Idee von Stefan solltest mal ausprobieren.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
27 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests