Post Reply
27 posts • Page 2 of 2
Postby AQ Dave » 11 Dec 2014 13:51
Hi Jens,

da haste wieder was richtig feines gezaubert. :gdance:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Mr.Do » 11 Dec 2014 14:08
Vielen Dank für die schnellen positiven Rückmeldungen und Anregungen. :tnx:

@Kalle
schön mal wieder was von dir zu hören. Freut mich wenn es dir gefällt.

@Sebastian ,Stefan
Zum Thema bucephalandra: Ich habe es mir so gedacht, dass neben dem Baumstumpf ein neuer kleiner Baum wächst. Das ist der "künstlerische" Teil des Layouts und da gehen wie immer die Geschmäcker auseinander. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Zum Thema 3D Wirkung der Wurzel: Da habe ich viel probiert, bin aber dann zu dieser Anordnung zurückgekommen. Es ist total schwer das in Fotos rüberzubringen. Wenn das sternförmige der Wurzeln richtig deutlich werden soll, kommt es fast zur einer Anordnung wie beim alten Layout.

@Dave
Vielen Dank
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Mr.Do » 19 Dec 2014 09:06
Hallo,
ich bin auf die Reaktionen zu diesem Besatz gespannt.
Ich wollte einfach mal was anderes.
Nur meine Amano-Garnelen hält er ständig von der Arbeit ab.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Wasserpantscher » 19 Dec 2014 09:51
Hallo Jens,

wunderschönes Layout wie bereist schon geschrieben. Wunderschönes Tier!!!

ABER: Meiner Meinung nach gehört das Tier nicht unbedingt in dein "spärlich" bepflanztes Becken. Irgendwie sieht er auch nicht wirklich glücklich darin aus. Wenn du die Möglichkeit hast setz ihn in ein schön verkrautetes Becken um. Wie gesagt, nur meine Meinung!
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby Bruno87 » 20 Dec 2014 18:26
Hi,

Wunderschönes Becken hast du da. Mir gefällt die Idee, Flammenmoos im Hintergrund zu verwenden.

Allerdings bin ich auch der Meinung das der Kampffisch besser in ein zugekrautetes Becken kommt. Da wird er auf dauer nicht glücklich werden.
LG Bruno

Sakura Rock
Bruno87
Posts: 3
Joined: 25 Nov 2014 21:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Pan » 20 Dec 2014 20:30
Hallo,
ich finde das Becken mal wieder richtig gut und der Fisch ist wirklich richtig schön.
Ob er nun in das Becken gehört oder nicht. Denke in dem Becken geht es ihm sicher viel besser als in kleinen Gläsern oder engen Brutkästen. Möchte mich hierzu aber nicht auf irgendeine Seite schlagen.
Wollte mal fragen, mit welcher Lampe du dein Mini M immer beleuchtest?
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby killifisch » 20 Dec 2014 21:46
hallo,

kann mich nur anschließen,becken top,fisch naja,ungeeignet.meine meinung.

gruß thomas
User avatar
killifisch
Posts: 48
Joined: 10 Jan 2014 16:26
Feedback: 18 (100%)
Postby Mr.Do » 22 Dec 2014 08:30
Hallo,
die Reaktion auf den Betta hatte ich so ähnlich erwartet.
Ich werde mal sehen, wie er sich in den nächsten Wochen einlebt.

@Hendrik
Ich habe die ADA Solar, also den Vorgänger dar Aquasky für Mini M.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Tigger99 » 22 Dec 2014 10:39
Jens,

Sieht schick aus :thumbs:
Schönen Gruß
Dirk
User avatar
Tigger99
Posts: 554
Joined: 30 Dec 2011 17:05
Feedback: 7 (100%)
Postby Mr.Do » 12 Sep 2015 09:10
Hallo,
Das Becken hat das finale Foto hinter sich. Beim IAPLC Platz 408. Es ist natürlich schwer bei diesem Wettbewerb mit einem Mini gegen diese sagenhaften großen Becken anzutreten. Aus diesem Grund bin ich mit der Platzierung ganz zufrieden. Mal sehen, was beim EAPLC rauskommt da gibt es ja die Nano Kategorie..
Ich werde es noch ein paar Monate stehen lassen und dann geht's auf ein neues.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Nickedemius » 12 Sep 2015 09:36
Hi Jens,

Ist echt cool geworden.

Beim nächsten Mal würde ich den Berg links noch höher machen, damit hast einen besseren Verlauf.

Denn so sind die Wurzel und der Berg fast auf einer Höhe.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Kalle » 12 Sep 2015 22:18
Hi Jens,

auch von mir noch Gratulation zur guten Platzierung beim IAPLC. Einen Platz unter den ersten 500 muss man erst mal erreichen, besonders mit einem kleinen Becken. Für mich strahlt das Becken viel Ruhe aus - und du hast recht: Die Riccardia sieht auf deiner Wurzel top aus. Im Hintergrund könnte für mich noch etwas passieren. Das Flame Moos passt schon super, ganz rechts und links in der Ecke scheint mir aber noch etwas Platz für was anderes.

Bin gespant was als nächstes kommt. Planst du etweas größeres?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
27 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests