Antworten
43 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon Matchbox » 21 Jul 2018 19:34
Moin,

wofür steht eigentlich das „F“ bei 90-F?
Da gibt es auch noch andere Kürzel, oder?

Viele Grüße

Sikko
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 87
Registriert: 21 Aug 2012 10:57
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon melreth » 21 Jul 2018 23:09
f steht in dem fall hier für die flache variante eines aquariums.

hier findes du ein paar hrößen mit abkürzungen ;)
https://www.aquasabi.de/marke/ada/ada-cube-garden
Gruß Alex

Mein Trigon 190
LED-Upgrade Trigon 190
melreth
Beiträge: 95
Registriert: 28 Apr 2018 00:18
Wohnort: Weiden i.d. Opf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Atreju » 23 Jul 2018 14:23
Hey ,

sieht schön aus, ich hab auch so ein flaches Becken . ( 90x37x19 ) Aktuell lasse ich gerade ein zweites f mein Hifi - Zimmer bauen (90x37x22). Ich freue mich schon aufs Einrichten !
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2074
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Bongo » 24 Jul 2018 09:57
Ich könnte Stunden und Tage auf diese Steine schauen, die sind einfach Wahnsinn.

Bin gespannt wie es wirkt wenn alle Flächen zugewachsen sind!
Gruß

Patrick


PJ3

PJ2
Benutzeravatar
Bongo
Beiträge: 15
Registriert: 16 Aug 2017 07:42
Wohnort: Kleve
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 21 Sep 2018 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie scheint es mir, als wenn sich die F Becken in letzter Zeit einer großen Beliebtheit erfreuen. :-)
Daher auch mal von meinem 90-F an dieser Stelle wieder ein kleiner Update.

Was die Pflanzenwelt angeht , so ist in der Zwischenzeit noch ein wenig Fissidens sp. "Miroshaki" an einigen Stellen platziert worden. Die Elatine hydropiper hat mir hier anfänglich viele Kopfschmerzen bereitet. Mir war ja bekannt, das dieses Pflänzchen recht zickig sein kann. Aber das Sie SO zickig ist, hätte ich nicht gedacht. Ein großer Teil hatte sich quasi in Luft aufgelöst und von Wachstum konnte man anfänglich auch nicht sprechen. Erst nachdem ich die Co2 Versorgung auf Druckgas umgestellt und auf 30mg/l eigestellt habe, konnte man ein langsames aber stätiges Wachstum erkennen. Inzwischen kommen aber an allen Stellen wieder kleine Blätter raus und es breitet sich im ganzen Becken aus. Ich bin also optimistisch, dass es bald mal so wird wie ich mir das vorgestellt habe. :-)

Elatine ist definitiv eine super schöne Pflanze, gerade für so ein F Becken. Aber man muss definitiv viel Geduld aufbringen.......

Ansonsten bin ich soweit mit dem Becken erstmal zufrieden. Nur die Beleuchtung werde ich wahrscheinlich bald mal austauschen. Die RGB 60 wird dann auf das andre 60-F Becken wandern und hier soll dann eine WRGB ihren Einsatz finden. Die Videos darüber scheinen ja recht viel versprechend zu sein. Gerade mit dem steuerbaren Dimmer eine feine Sache. Wenn sie denn irgendwann auch mal in Deutschland erhältlich sein wird..... Aber ich habe ja Geduld.

Aber hier nun auch mal ein aktuelles Bild.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 21 Okt 2018 16:19
Hallo zusammen,
zum Sonntag mal ein kurzes Bilder Update.
So langsam wächst alles schön zusammen.









Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 21 Okt 2018 16:39
Moin Sven,

sehr schick, wie die Elantine so flach bleibt. Stutzt du die regelmäßig?
Grüße,
Bene


Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1455
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 21 Okt 2018 16:53
Hi Bene,
die Elaine wurde in diesem Becken noch nie gestützt.
Die bleibt von ganz alleine so niedrig. Dafür bekommt sie auch täglich 12 Stunden die volle RGB Sonne. :smile:

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon melreth » 21 Okt 2018 19:05
sieht echt klasse aus. auch der fortschritt ist schön zu sehen :)
Gruß Alex

Mein Trigon 190
LED-Upgrade Trigon 190
melreth
Beiträge: 95
Registriert: 28 Apr 2018 00:18
Wohnort: Weiden i.d. Opf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon p'stone » 22 Okt 2018 09:27
Hallo Sven,

ich bin ja nicht so der Iwagumi-Fan, aber dieses Becken gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbs:
:grow: LG Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 283
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 24 Okt 2018 09:38
Hi Thomas,
schön wenn Dir das Becken gefällt obwohl es ein Iwagumi ist. ;-)
Zumal ein Lob aus der Nachbarschaft gleich doppelt so schön ist. Bin auch ein alter Göttinger :-)

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 09 Nov 2018 12:17
Hallo zusammen,
hier mal ein paar aktuelle Impressionen aus meinem 90f.













Bin schon gespannt wie sich dann bald die UNIQ FS über dem Becken machen wird.



Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon baeripat » 09 Nov 2018 15:53
Hallo Sven

Ein wunderbares Becken, faszinierend! Spannend die Entwicklung des Beckens seit Mai zu beobachten. Diese F-becken haben schon Ihren Reiz.

LG, P@t
Benutzeravatar
baeripat
Beiträge: 56
Registriert: 12 Aug 2017 12:54
Wohnort: Thürnen (Schweiz)
Bewertungen: 0 (0%)
43 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Manten Steine
von MarkusL » 13 Jun 2011 09:14
28 4703 von Jaenu Neuester Beitrag
19 Mai 2017 05:51
EMMEL 110x30x20 Pool
Dateianhang von villawuerstchenbude » 20 Nov 2017 22:43
19 1609 von villawuerstchenbude Neuester Beitrag
20 Sep 2018 19:07
ADA Riccia Stones
von Thrym » 04 Sep 2010 10:25
3 618 von Thrym Neuester Beitrag
04 Sep 2010 15:39
Lassen sich ADA Unzan Stones bearbeiten?
von Laetacara dorsigera » 23 Jun 2016 12:44
8 668 von nanoharry Neuester Beitrag
23 Jun 2016 18:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste