Post Reply
140 posts • Page 7 of 10
Postby troetti » 26 Mar 2013 08:39
@Javi:
Ich habe eine Tablette auf 280 Liter verwendet.

@Alex:
Ja, das ist die einzige Eisenzugabe pro Woche.
Warum sollte die Stoßdüngung nicht klappen? :wink:

@Alex (82):
Vielen Dank. Manchmal habe ich selber den Eindruck, dass es schon zuuu gepflegt aussieht.

@ Philipp:
IAPLC? Wann beginnt das denn? Vielleicht ist das Layout dann ja vorzeigbar.
Ich mache mir mal Gedanken darüber.

@Hendrik:
Jo. Ich denke, dass in ein paar Wochen das Layout so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Und das neue Layout ist schon in meinem Kopf. :smile:

@Jörg:
Keine Folie, ... eine weiße Holzplatte.
Da das Becken ein Raumteiler ist, hänge ich die Platte nur für Fotos und Videos ans Aquarium. Die Rückseite der Platte ist schwarz. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Tiegars » 26 Mar 2013 09:18
Hallo Eddy,

dann ist es ok sofern du eine 250mg Tablette verwendest hast. Komisch das du aber Ausfälle gehabt hast. Man sagt ja 0,5 bis 1 mg Fenbendazol auf 1 Liter Wasser.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby troetti » 26 Mar 2013 11:15
Ich habe auch keine Ahnung woher die Problemchen gekommen sind.
Vermutlich spielen da noch weiter Faktoren eine Rolle. Um in Zukunft den Einsatz des Mittels zu vermeiden, werde ich keine Roten Mückenlarven (Frostfutter) mehr verwenden.
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 26 Mar 2013 11:22
Den aktuellen Stand noch einmal in bewegten Bildern.
Ich hoffe es gefällt. :smile:


(Watch in HD)
Video from : vimeo.com
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 27 Mar 2013 21:08
Detailansichten duch die Becken-Rückseite aufgenommen:
19391
19392
19393

Seitenansicht:
19394
19395
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 21 Apr 2013 13:44
Hallo zusammen,
da ich am diesjährigen IAPLC mit "De Woy" teilnehmen werde, habe ich leider als Update-Bilder nur einige Detailfotos für Euch.

Ich hoffe, sie gefallen aber trotzdem. :smile:







Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Andreas74 » 21 Apr 2013 15:05
Hi Eddy,

wie immer geniale Fotos und wirklich toller Pflanzenwuchs. Da kann ich nur neidisch werden :thumbs:

Mal eine Frage da ich nix in deinem Aquariensteckbrief gefunden habe. Welche Lampen verwendest du? Ich hab leider nur gesehen das es LED's sind. Aber welche sind das genau?

Sind das die hier? Link habe ich nur zufällig gefunden... LED SunStrip's

Weiter so und ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Contest !
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Svenne_LE » 21 Apr 2013 15:24
Hi Eddy,

was soll ich sagen - einfach nur klasse umgesetzt dein Layout.
Tolle Bilder und das Video noch dazu, macht Lust auf mehr... :thumbs:

Wünsche Dir viel Erfolg beim diesjährigen IAPLC!
Gruß Sven
User avatar
Svenne_LE
Posts: 92
Joined: 10 Jul 2011 09:03
Location: Leipzig
Feedback: 6 (100%)
Postby Rolf K » 21 Apr 2013 15:46
Hallo Eddy,

auch von mir eine dicke Gratulation.

Ein sehr schönes, aufgeräumtes Becken mit prächtigen Pflanzen hast du.
Ich wünschte, ich hätte schon so ein " Düngehändchen" wie du.
Pass auf, dass dir das "luftige Layout" nicht mit der Zeit zuwuchert. :smile:

Und das Licht gefällt mir besonders.
Was sind denn das für Leisten, die man im Video auf deinem Becken sieht?

Also, noch einmal Glückwunsch und viel Glück beim Contest.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 21 Apr 2013 16:39
Vielen Dank.

Die Beleuchtung ist
3x Econlux LED SunStrip "Daylight"
2x Econlux LED SunStrip "Plant"
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 03 May 2013 14:37
Mahlzeit.
Im Moment habe ich einen leichten Schwebealgenbefall.
Sehr komisch, denn es haben sich keine Karameter geändert.
Die Düngung, Beleuchtung und der Wasserwechsel hat sich nicht geändert.
Da es um meinen Wohnsitz sehr viel Landwirtschaft gibt, vermute ich, dass sich durch die erhöhte Felddüngung zur Zeit der Ammonium-Wert in der Grundwasserversorgung geändert hat.
Naja, ich verwende zumindest seit gestern den UV-Klärer von Aquasabi. :thumbs:
Bin mir sicher, dass es in den kommenden Tagen besser werden wird. :smile:

Ich habe hier noch ein paar Updatebilder von heute zur "Alternanthera reineckii "rosaefolia minor"" für Euch.
Hoffe sie gefallen. :smile:

19936
19937
19938
19939
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby David 10315 » 04 May 2013 12:01
Hallo Eddy,

ein sehr schönes Becken hast du da. Wie ich sehe hast du auch auf den älteren blättern diesen grünen
Bakterien/Algen belag, weist du was das sein kann? Probiere schon seid ewigkeiten dieses Problem wegzubekommen.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt
David
User avatar
David 10315
Posts: 78
Joined: 09 Feb 2012 16:45
Feedback: 3 (100%)
Postby troetti » 04 May 2013 13:24
Hi David,
das sind Reste von einem Grünalgenbefall vor einigen Monaten.
Der Grund dafür war ein Ungleichgewicht der Macronährstoffe.
Hoher Nitratwert, kaum Phosphat und zu viel Kalium.

Nach dem Anpassen der Dügewerte hatte sich das Problem weitestgehend erledigt. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 19 May 2013 16:09
Tach zusammen,

ich habe heute noch einemal einen 80%tigen Wasserwechsel gemacht und den letzten Feinschliff gemacht, denn morgen Vormittag wird das finale Bild für den IAPLC 2013 geschossen.

Ich habe hier drei Bilder der "Bucephalandra motleyana" während des WW gemacht.
Die Pflanzen haben sich ganz hervorragend entwickelt und werden auch in meinem nächsten Layout verwendet werden. :smile:

20160

20161

20162

Zusätzlich habe ein Bild des Beckens gemacht, allerdings mit einer Wasserhöhe von 25cm statt den "vollen" 60cm.
Auch sehr interessant, denn dann sähe das Layout in einem Aquarium von 100x60x25 so aus. :lol:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Arami Gurami » 20 May 2013 06:56
Hi Eddy,
schöne Bilder! Die neuen Beckenmasse sagen mir auch sehr zu :D . Viel Glück für den IAPLC!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
140 posts • Page 7 of 10

Who is online

Users browsing this forum: Weizendoktor and 5 guests