Post Reply
140 posts • Page 2 of 10
Postby troetti » 12 Dec 2012 20:59
MarioL wrote: Bloß die Technik, da muss doch was zu machen sein...

Hi Mario,
natürlich ist da etwas zu machen, allerdings habe ich in den letzten vier Wochen einen ziemlich großen Betrag für den 5ten Lichtbalken, der LED-Lichtsteuerung, dem ADA Blasenzähler und den ADA Beetle ausgegeben. :pfeifen:
Da ist in nächster Zeit erst einmal "Ende im Gelände". :wink:

Aber "gut Ding will Weile haben". :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby disco-d » 12 Dec 2012 21:08
Hallo Eddy,
mich würde interessieren, wie das Scape von der Seite aussieht. Kannst Du mal ein Foto von "links" schiessen?

LG
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby troetti » 12 Dec 2012 21:32
Hi Lutz,
klar. Kein Thema. :smile:



Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby disco-d » 12 Dec 2012 23:31
Hi,
auch von der Seite richtig schön anzusehen :thumbs:

LG
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby troetti » 23 Dec 2012 20:22
Ein großes Update

Hallo zusammen,

wie mancher von Euch in den letzten Tagen mitbekommen hat, habe ich meine private Website zu meinem Aquarium und dem aktuellen Layout "De Woy" veröffentlicht.

Seit meinem letzten Post an dieser Stelle hat sich einiges getan:

Versteckte Technik
- Ich habe tatsächlich noch einmal sehr tief in meine Geldbörse gegriffen und mir Filter Glaswaren und einen Außenheizer angeschafft.
- Der unansehnliche "Riesenheizstab" und die EHEIM Aus- und Einläufe gehören nun der Geschichte an.

Neue Fische
Espes Keilfleckbärbling | Trigonostigma espei
Mit den Keilfleckbärblingen ist nun der Fischbesatz abgeschlossen. Die Gruppe besteht aus 12 adulten Tieren, die ein sehr schönes Schwarmverhalten zeigen. Sehr tolle Fische, die heute begonnen haben ihr besonderes Laichverhalten zu zeigen.
Dazu gibt es ein kleines Filmchen.

Meine Erfahrung mit dem Dimmcontroller der LEDs
Durch die Lichtsteuerung des Controllers hat das Aquarium enorm an "Betrachtungs-Qualität" gewonnen. Es ist faszinierend zu beobachten was geschieht, wenn plötzlich das Licht auf 40% herunter dimmt und das bei einigen Fischen den "Schwarmreflex" auslöst.
Einfach nur toll!



Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 23 Dec 2012 20:42
Hallo Eddy!

Ein wirklich schönes Becken hast du da gezaubert, sieht sehr proffesionell aus. :thumbs:
Hier zeigt sich wieder mal, auch wenn´s manchmal erstmal weh tut, das Investition in Glaswaren sehr lohnenswert sind.
Es sind auch sehr schöne Fotos die du da machst.

Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby kunzi » 23 Dec 2012 21:00
Hi Eddy,

dein Becken ist ja wirklich großes Kino, echt spektakulär.

Was war der Grund für die LEDs? Sind ja preislich schon sehr sehr teuer, war das einfach Interesse, oder?

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby troetti » 24 Dec 2012 11:53
@Alex: Vielen Dank. Jou, hat sich gelohnt.

@Sebastian: Da ich nie von Röhre auf LED umgestiegen bin, sondern das gesamte Becken eine Neuanschaffung war, hatte ich mich von Anfang an LEDs eingeplant. Ich hatte viel Gutes darüber gelesen und nach und nach die Beleuchtung angeschafft.
Zum Beckenstart war es eine 20 Jahre alte HQL-Hängeleuchte und danach in Kombination mit zwei LED-Balken.
Heute sind es fünf Balken (ohne Hängeleuchte natürlich) und die Pflanzen assimilieren wie verrückt. :thumbs:

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten
und besinnliche Festtage mit Euren Familien.



Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 26 Dec 2012 13:15
kunzi wrote:Was war der Grund für die LEDs?

Das hatte ich noch vergessen.
Ein weiterer Vorteil der LED-Beleuchtung ist die Dimmbarkeit.
Hier ein kleines Filmchen dazu. :smile:
Am Besten in HD ansehen.


Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Pan » 26 Dec 2012 13:29
Hallo Eddy, große Klasse deine Becken, und auch mal ein großes Dankeschön an dieser Stelle für deine schönen Videos.
Hoffe du hälst und trotzdem auch bei Flowgrow weiter auf dem laufenden.
LG
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby NickHo » 26 Dec 2012 13:33
Hallo Eddy,
ich habe deinen Thread von Anfang an still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal meine Meinung hier lassen :lol: .
Du hast da ein Aquarium mit super Ausstattung, sowohl technisch wie auch das Hardscape, die Pflanzen und der Besatz. Alles passt in meinen Augen super zusammen. :thumbs:
Besonders toll finde ich die Bucephalandras auf den Korkästen. Und die Dokumentation mit den ganzen Videos hier im Thread.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass du ein echtes Meisterwerk geschaffen hast :grow: .
NickHo
Posts: 277
Joined: 27 Oct 2012 15:34
Location: Westmünsterland
Feedback: 26 (100%)
Postby Anja87 » 26 Dec 2012 15:21
Hi!
Ich bin sparachlos! Traumhaft schön und auch der Tagesablauf ist einfach genial!
:tnx: Danke auch für die tollen Videos!
Gruß Anja
Gruß Anja
User avatar
Anja87
Posts: 146
Joined: 04 May 2012 19:22
Location: Aachen
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 27 Dec 2012 09:42
Vielen Dank für das tolle Feedback.
Da werde ich ja glatt rot. :blume:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 28 Dec 2012 15:39
Hallo zusammen,
während meiner Panacur-Behandlung gegen die lästigen Planarien, hatte ich fast den ganzen Bestand meiner RedBee-Garnelen einbüßen müssen.
Da sich keine anderen Parameter in dieser Zeit im Becken geändert hatten, gehe ich von eine falschen Dosierung des Medikaments meinerseits aus.
Das war wohl das Lehrgeld, das ich (und die Bee's) zahlen mußte. :oops2:

Nachdem nun einige Wochen vergangen sind, alle Planarien verschwunden sind und sich der Rest der RedBee's erholt hat, habe ich den Bestand um 12 Tiere erhöht.

Passend dazu findet Ihr ein kleines Filmchen auf meiner Website. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby AndreeR » 29 Dec 2012 01:43
Hallo Thorsten,

sehr, sehr schöne Seite :bier: . Ich habe deine Aquarienvorstellung hier auf Flowgrow verfolgt und finde auch deine eigens gestaltete Website klasse. Das neue Layout gefällt mir sehr gut. Die grobstrukturierten Korkäste gefallen mir ebenso. Ein stimmiges, vitales und farbenfrohes Bild. Und, was bei Flowgrowern ungewöhnlich ist: mit Apistogramma pflegst du echte Charakterfische. Bin mal gespannt, ob sich die Amanogarnelen dauerhaft frei bewegen oder zu einer versteckteren Lebensweise übergehen, bei solchen revierbildenden, kleine Raufbolden. Ein Kompliment von mir für das Aqua, das Layout, die Beleuchtung, die Videos und die komplette Präsentation im Web.

Bei der Anwendung von Panacur sind im Web und auf Flowgrow über Verluste bei manchen Garnelen und Schnecken berichtet worden. Wahrscheinlich ist die richtige Dosierung wichtig, die Empfindlichkeit der übrigen Aquarienbewohner während der Behandlung und die Gründlichkeit des Auswaschens über Wasserwechsel und, möglicherweise, Aktivkohlefilterung.

Ich drücke dir die Daumen und :tnx: , dass du so etwas Schönes mit uns teilst!

Einen schönen Jahreswechsel wünscht dir
Andree
1. Layout: splish a
Aktuelles Layout: splish a1
60x45x45, CO2 20 mg/l hellgrün, gerührt - nicht gefiltert, 6xT5 (3x830er, 2x835er, 1x66(grün)) auf 50% gedimmt, Bodengrundmischung: Deponit Mix x ADA Power Sand Spez S x ADA Boost P, gedeckt von Dolomit Split, 1x wö. Wasserwechsel 50% mit Umkehrosmosewasser, gemischt mit hartem Leitungswasser (12:1)

18901
User avatar
AndreeR
Posts: 41
Joined: 27 Aug 2012 09:08
Feedback: 0 (0%)
140 posts • Page 2 of 10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests