Post Reply
140 posts • Page 9 of 10
Postby -serok- » 27 Jul 2013 07:21
Tach auch!

lemming wrote:Wie hat sich der Kork gehalten ? Denkst du er ist auch "längerfristig" unterwasserfest ?

Kork ist sehr beständig unter Wasser, weiß ich aus Erfahrung. Hab mal ein Viertel Korkröhre als HMF Versteck in eine Ecke eines Aquariums geklebt, das Becken lief ca. 2,5 Jahre.
Wie Eddy in seinem Layout den Kork befestigt hat weiß ich nicht, aber meine Vermutung geht dahin, dass er die drei Korkäste mit einer stabilen, schweren Unterkonstruktion, Steinen o.ä. verbunden hat, welche durch das Substrat und die Pflanzen nicht mehr zu sehen sind.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby nik » 27 Jul 2013 07:26
Hi Eddy,

es ist traumhaft.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7263
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Matz » 27 Jul 2013 07:34
Moin, moin :-),
zur Frage der Befestigung siehe beim Nachfolge-Scape "Sticks 'n Stones:
[color=#80ff00]"Die Korkeichenäste haben einen sehr großen Auftrieb und sind daher mit Edelstahlschrauben auf Schieferplatten aufgeschraubt.
resources/korkeiche-auf-schieferplatten/thumb/52475
Korkeiche auf Schieferplatten"
[/color]
:wink:
Ein schönes WE Euch allen,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2619
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby Roger68 » 27 Jul 2013 07:49
Hallo Eddy

Ich musste mir dein Video gleich mehrmals reinziehen. Ich sage nur HAMMER !! :thumbs: :thumbs:
Gruss Roger
User avatar
Roger68
Posts: 244
Joined: 30 Mar 2010 21:31
Location: Olten ( Schweiz )
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 27 Jul 2013 15:09
Vielen Dank Euch allen! :tnx:

Es freut mich wirklich sehr, dass Ihr das Endergebis von "De Woy" so positiv bewertet. :tnx:

Die Korkeiche als Hardscape ist wirklich ein ganz hervorragendes Material. Sie gibt keine Stoffe an das Wasser ab und färbt oder trübt es nicht. Der Holzkern ist sehr sehr hart und verrottet nicht. Die Rinde ist weich (Kork eben) und bietet dadurch Aufsitzerpflanzen eine ideal Möglichkeit schnell fest zu wachsen.
Die Schieferschindel-Technik ist ganz prima und schnell umgesetzt. Einfach beim Dachdecker ein paar Schindeln besorgt und mit Edelstahlschrauben befestigt. :smile:

@Andy: Jo, mache ich beruflich. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Tutti » 27 Jul 2013 17:14
Hi Eddy,

weil es kein like button gibt,das Becken und das Video aber der Hammer sind bekommst du den hier von mir :thumbs: :thumbs: :thumbs: Geilo!!

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Yacimov » 27 Jul 2013 19:43
Hi Eddy,
wirklich: wundervoll! Voller Wunder, wunderschön!
Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby troetti » 10 Aug 2013 13:57
Hallo zusammen,

hier ist nun das Contestbild von IAPLC.
Somit ist das Thema "De Woy" abgeschlossen. :smile:

Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Sebi » 10 Aug 2013 14:15
Hallo Eddy
einfach ein Traum!
Danke fürs Bild :thumbs:
Gruss Sebi
User avatar
Sebi
Posts: 231
Joined: 05 Feb 2010 13:56
Location: St. Gallen
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 10 Aug 2013 14:18
Hallo Eddy,

einfach geiles Becken :bier:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby disco-d » 10 Aug 2013 19:36
Hallo Eddy,

ein grandioser Final Shot!! Beim betrachten des Bildes spürt man förmlich die Energie, die von dem Layout ausgeht (ohne jetzt esoterisch zu werden :smile: )

Liebe Grüße
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby Lipfl » 10 Aug 2013 21:02
Einfach nur geil :bier: !
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 51 (100%)
Postby Mr.Do » 10 Aug 2013 21:47
Hallo Eddy,
Herzlichen Glückwunsch. Dir ist es wirklich gelungen das Becken bis zum Contestbild optimal weiter zu entwickeln.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby jörg » 11 Aug 2013 08:59
Hallo Eddy,
einfach der Hammer, ich glaube ich hätte das Becken nicht platt machen können.

Viele Grüße

Jörg
jörg
Posts: 228
Joined: 04 Jun 2010 11:31
Location: Birkenfeld bei Pforzheim
Feedback: 10 (100%)
Postby Yacimov » 11 Aug 2013 09:25
Hi Eddy,
dein De Woy ist und bleibt einer meiner Allzeit-Favoriten!
Hast du eine Liste der Pflanzen, die beim Final Shot im Becken waren? (Ganz großartig wäre dazu eine Fassung des Final Shots mit Nummern auf den Pflanzen, so dass man als Anfänger einfach sehen kann, welche Pflanze wie heißt!)
Liebe Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
140 posts • Page 9 of 10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest