Post Reply
109 Beiträge • Seite 2 von 8
Beitragvon p'stone » 16 Jan 2014 07:55
Hallo Rolf,

sehr schick!
Da hat sich das Warten ja voll gelohnt.
Wo hast Du denn jetzt die Edelstahlzuleitungen her? Die sind megaklasse.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Einrichten :grow:

Grüße Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Rolf K » 16 Jan 2014 08:05
Morgen Thomas,
die Rohre kommen ebenfalls aus Portugal, vom Schrankhersteller.
Guckst du: http://www.na-un.com/

Die Homepage ist aber im Moment eingeschränkt, bzw. abgespeckt. Die Fa. ist an ein amerikanisches Unternehmen verkauft worden.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon troetti » 16 Jan 2014 09:01
Da bin ich auch wirklich mal gespannt, wie es aussehen wird. :wink:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Rolf K » 18 Jan 2014 21:02
Hallo liebe Freunde des guten Ausgangswassers,

es ist vollbracht !!!

Nach einer langen Nacht bis morgens um halb Fünf haben mein Freund und ich heute am späten Nachmittag das bepflanzte Becken gewässert.
Mein Freund befindet sich auf der Heimfahrt, ich habe grob aufgeräumt und das Wohnzimmer wieder einigermaßen bewohnbar gemacht, und sitze nun im Sessel vor dem Becken und versuche zu realisieren was da vor mir steht.
Doch gewiss wird es noch einige Tage dauern bis ich mich an das Bild gewöhnt habe.

Nur soviel: ich finde das Becken ist Oberhammergeil geworden...

Ich werde nun diesen Thread schließen weil das Becken einen anderen Namen als vorgesehen bekommen hat.
Da jetzt vier neugierige Freunde gekommen sind kann ich erst morgen erste Bilder einstellen und einen neuen Thread eröffnen. Bis dahin .

Viele Grüße, Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 18 Jan 2014 21:51
Hi,

wow das sieht ja echt Hammer aus. :shock: Ich bin so gespannt wie du das Becken eingerichtet hast. Ich drück dir weiter die Daumen das alles gut geht. Glückwunsch zum Setup. :wink:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Arami Gurami » 18 Jan 2014 22:35
Hallo Rolf,
Du kannst auch einen MOD oder Admin bitten, deinen Thread umzubenennen. Dann musst Du keinen neuen aufmachen :smile: Bitte einfach posten, wie der neue Titel lauten soll.
Liebe Grüße,
Aram
Benutzeravatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Beiträge: 2077
Registriert: 10 Feb 2010 21:57
Bewertungen: 154 (100%)
Beitragvon Rolf K » 18 Jan 2014 23:33
Abend Aram,

ahh, das wusste/kannte ich nicht.
Dann benenne diesen Threat bitte um in:

Darmstädter Wetterbericht: ETERNITY AND A DAY

Danke dir.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rolf K » 19 Jan 2014 15:59
Hallo liebe Wasserpflanzenverrückte,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Wie versprochen zeige ich euch erste Bilder vom Hardscape.
Mit Bildern von der Bepflanzung warte ich noch so lange, bis alles richtig und gut angewachsenen ist. Auch ist heute das Wasser noch etwas trübe.
Wie ich ihr aus der Thread-Überschrift entnehmen könnt, habe ich das Becken umbenannt. Es heißt:

ETERNITY AND A DAY

Wie ihr weiterhin wisst hat mir ein neuer, guter Freund bei der Gestaltung sehr geholfen. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Ich möchte mich nicht mit fremdem Federn schmücken und sage euch somit wie das Becken entstanden ist. Vorstellen werde ich ihn euch natürlich auch, aber das machen wir erst wenn das Becken einigermassen gut aussieht. :smile:

Mein Anteil an dem Becken ist: die Grundidee, die Vorgabe des Hardscapes und die grobe Angabe wie es aussehen sollte.
Mein Freund hat mit mir zusammen die Steine ausgesucht und meine Pflanzenliste ergänzt.

Die Anordung des Hardscapes geht zu 100% an ihn, ebenso das Platzieren der Pflanzen.

Ich war bei allem der 'Handlanger' und Assistent oder habe auch ma kurz hier und da kleine Verbesserungsvorschläge gemacht, oder kleine Details ergänzt. Und ich habe das Wasser aufgefüllt, hehe.

Ok, los gehts:











So, das ist das Werk. Wir hoffen es gefällt euch.
Ich melde mich in zwei/drei Wochen wieder, sobald die Pflanzen angewachsen sind.

Bis dahin liebe Grüße

Rolf

Dateianhänge

Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Nickedemius » 19 Jan 2014 16:26
Hi,

Das sieht sehr vielversprechend aus. :)

Ich bin gespannt.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Beiträge: 490
Registriert: 06 Jan 2009 14:36
Wohnort: Limeshain
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon aqua! » 19 Jan 2014 19:41
hallo Rolf,
das Layout ist toll geworden! :gdance:
Deine 3 Steine sind seit Samstag zu Dir unterwegs.Aber warum nur 3? Eigentlich könnte ich mir gerade auf der linken Seite mehr kleinere Steine vorstellen,würde die Tiefenwirkung sicher erhöhen und die Größenverhältnisse der xxl Steine noch verstärken.

Gruß aus Köln

Roland
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Bild
aqua!
Beiträge: 186
Registriert: 20 Nov 2011 22:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rolf K » 19 Jan 2014 21:11
Hhmm, Roland. Vielleicht hast du recht. Ich guck jetzt erstmal und warte auf die drei neuen Steine. Dann melde ich mich evtl. nochmal.
Gruß Rolf
PS. : und danke für die vielen Espressi in deinem Geschäft. Du gibst Ruhe und Gelegenheit alles ausgiebig zu testen !!!
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rolf K » 26 Feb 2014 21:26
WIE ALLES BEGANN

Ich war damals vielleicht vier oder fünf Jahre.
Ich kann mich noch gut an eine kleine zoologische Handlung auf dem Bahnhofsvorplatz erinnern.
Mit meiner Mutter an der Hand betrat ich den Laden, nahm sofort diesen typischen Geruch auf, eine eigenartige Mischung aus Tierausdünstungen, Futtermitteln und Katzenstreu.
Vögel zierpten und Wasser plätscherte.
Heraus aus dem Geschäft gingen wir mit einem durchsichtigen Plastikbeutel mit zwei Goldfischen drin. Stolz und freudig zu Hause angekommen wurden sie in ein einfaches rundes Glas gekippt.
In dem Glas war nichts als Wasser.
Ich erinnere mich auch noch, wie mein Vater irgendwann die Goldfische ins Clo schüttete. Ich weiss nicht mehr, ob sich die Fische in ihrem kleinem Rondell zu Tode geschwommen, oder ob sie sich überfressen haben, denn Futter bekamen die "armen Fischchen" immer reichlich und von jedem in der Familie.
Heute weiss ich, dass sich die Fische wahrscheinlich in ihrer eigenen "zwei-Liter-Brühe" vergiftet haben...
Ersatzfische folgten auf dem Fuße, mit gleichem Schicksal. Danach aber kann ich mich an keine weiteren Goldfische mehr erinnern.

Eine andere Erinnerung aus frühen Kindheitstagen ist mein Freund und Spielkamerad Knut. Eines Tages zeigte er mir stolz ein kleines, leeres Aquarium-Becken. Es stand draussen im Hof auf dem Boden vor der Eingangstreppe, wohl gerade ausgeladen und wartete darauf hineingetragen zu werden.
Ich schwöre, ich wollte lediglich einen Spass machen, deutete einen kleinen Fußtritt an, um sein Aquarium ertmal als "blödes, unnützes Ding" dahinzustellen.
Anscheinend hatte ich aber zu herzhaft ausgeholt, oder die kleine Distanz zur Glasscheibe falsch berechnet. Jedenfalls landete mein Schuh in der Scheibe und das Aquarium war mal ein Aquarium...

Kurz, er bekam ein neues Becken, wahrscheinlich haben es meine Eltern bezahlt, ich weiss es aber nicht mehr, und Ärger bekam ich auch keinen.
Doch ich erinnere mich sehr gut wie wir zwei später öfters vor dem Aquarium hockten und die zahlreichen Guppys und Schwertträger betrachteten.
Ich glaube da wurde ich infiziert und war auch schon ein Aquarianer ohne es wirklich zu wissen.

Seitdem ist eine Ewigkeit vergangen, - und heute ist der Tag.
Gruß Rolf



Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 26 Feb 2014 21:36
Hi,

schöne Geschichte. Und die Bilder versprechen viel. Wann gibts den nun mal eine Gesamtansicht? :wink:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Rolf K » 26 Feb 2014 23:48
ZU EURER UNTERHALTUNG

Hallo liebe Freunde des guten Ausgangswassers.

Mittlerweile sind fünf schnelle Wochen vergangen und ich möchte euch nun wie versprochen die ersten Bilder von ETERNITY AND A DAY zeigen:
Ich habe genug Bildmaterial gesammelt und möchte euch jede Woche das Becken neu zeigen und euch an der Entwicklung des Beckens und meinen gemachten Erfahrungen bei der Pflege und Wartung teilhaben lassen.

Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis den Neulingen im Aquascaping zu vermitteln, dass Anfangsschwierigkeiten, insbesondere die leidigen Algen, einfach dazu gehören, aber auch zu lösen sind. Nur erwartet von mir kein Patentrezept oder die finale Lösung…
So, genug gelabert. Auf geht’s:




Die Fotos wurden direkt nach dem Befüllen aufgenommen











Hier nun ein kleines Video vom ersten Tag. Wenn ihr es zu Ende geschaut habt wisst ihr wer mein neuer Freund ist. Ich bin sehr froh dadrum. Mittlerweile hat sich unsere Freundschaft noch vertieft.
"Et passt einfach"

https://www.youtube.com/watch?v=vm-NoNwzFmE&list=UUNQIeh4wi3W2Cw7ieIcuKiA





Keep on scaping, bis nächste Woche.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon troetti » 27 Feb 2014 09:26
:thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
109 Beiträge • Seite 2 von 8
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Darmstädter Wetterbericht
von Rolf K » 04 Apr 2013 16:53
5 591 von Matz Neuester Beitrag
05 Apr 2013 07:45
Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter
Dateianhang von Tiegars » 09 Dez 2011 20:22
39 6910 von moss-maniac Neuester Beitrag
07 Jan 2013 17:21
Problem hohes aber "flaches" Becken, gibt es Tricks?
von Frank-20011 » 14 Jan 2014 17:55
0 785 von Frank-20011 Neuester Beitrag
14 Jan 2014 17:55
Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi"
von Flumpumpel » 22 Nov 2015 00:19
0 409 von Flumpumpel Neuester Beitrag
22 Nov 2015 00:19
Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt
Dateianhang von einfachnurpat » 19 Apr 2010 13:40
12 2895 von einfachnurpat Neuester Beitrag
12 Dez 2010 14:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste