Post Reply
109 posts • Page 8 of 8
Postby AQ Dave » 31 Jan 2015 18:08
Hi Rolf,

na das sieht doch alles sehr gut aus. Die paar Baustellen bekommste auch noch hin. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 31 Jan 2015 19:51
Abend Lutz,

...warum wieder wöchentlicher Wechsel?

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ist reines Bauchgefühl und ich habe einfach das bessere Gefühl dabei.

Es hat auch etwas mit meiner Disziplin zu tun. Als ich den WW eine Zeitlang im 14tgl. Wechsel gemacht habe, was ja schon sehr lang ist, aber ich andererseits recht wenig zufüttere, dann konnte es durchaus mal passieren, dass da auch mal achtzehn Tage draus wurden, -was eindeutig zu lang ist und was überhaupt nicht geht. Das hat mir dann regelrecht im Nacken gesessen und ich lief wirklich mit Druck und einem schlechten Gewissen durch den Tag. Abgesehen von der wöchentlichen Werte-Messerei.

So dachte ich mir, machst du wieder siebentägige Wechsel und wenn's dann mal 10 Tage werden ist es allemale besser als vorher achtzehn.

Beim 14tg. Wechsel habe ich 50% Wasser ausgetauscht, was ich eigentlich auch zuviel fand, also zuviel Microorganismen rausgenommen.

Jetzt beim 7tg.-Wechsel tausche ich nur noch ein Drittel Wasser aus. Und ich muss nicht mehr messen, sondern kippe jeden Sonntag immer wieder die gleiche Menge an Dünger rein.

Ich hoffe Ihnen wurde geholfen...

Viele Grüße, Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 31 Jan 2015 20:04
Hallo Rolf,

es sieht von der Pflanzenmasse wirklich supergeil fett aus! :bier:

Da hat man sehr gute Voraussetzungen das Layout neu anzupassen. :D
Ganz einfach das Hardscape so lassen wie es ist, und nur ein wenig die Pflanzenmasse teilweise entnehmen, neu sortieren (am besten in Gruppen) und sich einen komplett neuen Pflanzplan erstellen. :thumbs:

Und Z A C K ! . . . hat man ein neues Layout. :wink:

Viel Spaß beim Planen. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Nickedemius » 31 Jan 2015 23:04
Hallo Rolf,

Hat sich echt krass entwickelt.

Trotz der ganzen Problem super in den Griff gekriegt und was ganz tolles drauß gemacht.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
109 posts • Page 8 of 8
Related topics Replies Views Last post
Darmstädter Wetterbericht
by Rolf K » 04 Apr 2013 16:53
5 679 by Matz View the latest post
05 Apr 2013 07:45
Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter
Attachment(s) by Tiegars » 09 Dec 2011 20:22
39 7816 by moss-maniac View the latest post
07 Jan 2013 17:21
Problem hohes aber "flaches" Becken, gibt es Tricks?
by Frank-20011 » 14 Jan 2014 17:55
0 1081 by Frank-20011 View the latest post
14 Jan 2014 17:55
Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi"
by Flumpumpel » 22 Nov 2015 00:19
0 589 by Flumpumpel View the latest post
22 Nov 2015 00:19
Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt
Attachment(s) by einfachnurpat » 19 Apr 2010 13:40
12 3313 by einfachnurpat View the latest post
12 Dec 2010 14:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests