Post Reply
35 posts • Page 2 of 3
Postby derluebarser » 15 Nov 2012 19:34
....bei mir hat Panacur sehr gute Dienste verrichtet...
Bereits nach der ersten Behandlung war das Becken komplett befreit.

Ausfälle beim Besatz hatte ich keinen...weder bei Fischen,Garnelen noch bei Schnecken.

Dosiert hatte ich eine halbe Tablette auf 100 Liter

Ich würde es immer wieder nehmen...

Gut wirken soll allerdings auch dieses 'No Planaria'
Allerdings habe ich keine Ahnung was die Inhaltsstoffe betrifft...

Gesendet von meinem LT26i
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 15 Nov 2012 19:39
Hi
Ich hab No Planaria benutzt
über 3 Tage danach großer Wasserwechsel und weg waren die viecher
Aber ich glaube No Planaria wird in Deutschland nicht mehr verkauft
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby troetti » 15 Nov 2012 19:45
Hi Stephan,
vielen Dank für Deine Erfahrung. :thumbs:

Ich werde heute Nacht erst einmal die Falle testen, um es etwas "sanfter" den Viechern an die Gurgel zu gehen. :flirt:
Habe ein wenig Angst beim Panacur-Einsatz um meine Red-Bees.
Mal sehen, was ich so in den kommenden beiden Tage so fange.

Wie bist Du beim, während und nach der Behandlung mit dem WW vorgegenagen?

Anferney wrote:Aber ich glaube No Planaria wird in Deutschland nicht mehr verkauft

Ok, danke.
Schade eigentlich. :smile:
Gruß Eddy
Last edited by troetti on 15 Nov 2012 19:47, edited 1 time in total.
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby lenka007 » 15 Nov 2012 19:45
Ich habe auch no planaria erfolgreich verwendet... Brauchte auch nur eine Behandlung und musste keine Ausfälle beklagen...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby troetti » 15 Nov 2012 19:49
HA!
Zwei habe ich schon! Mistviecher! :keule:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby channaobscura » 15 Nov 2012 19:58
Hallo Eddy,

auch wenn du schon 2 (von hunderten) erwischt hast: vergiss die Falle, denn 1. vermehren sich die Biester schneller als du sie damit "entsorgen" kannst und 2. wirst du früher oder später sowieso Panacur einsetzen müssen. Vergeude also keine Zeit und zieh schnellstmöglich die Panacur-Kur durch. Wenn der Befall wirklich noch nicht stark ist, dann ist auch die Wasserbelastung durch absterbende Planarien nicht so groß. Daher besser sofort... :keule:

Viele Grüße,
Werner
User avatar
channaobscura
Posts: 612
Joined: 09 Dec 2008 23:48
Feedback: 27 (100%)
Postby troetti » 15 Nov 2012 20:04
channaobscura wrote:Vergeude also keine Zeit und zieh schnellstmöglich die Panacur-Kur durch. Wenn der Befall wirklich noch nicht stark ist, dann ist auch die Wasserbelastung durch absterbende Planarien nicht so groß. Daher besser sofort...

Alles klar.
Ich habe die 250er. Gilt die Dosierung (1/2 Tablette pro 100l) für diese Dosierung, oder für die 500er?
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby derluebarser » 15 Nov 2012 20:13
Habe ne halbe Tablette der 250er auf 100 Liter dosiert...

Gesendet von meinem LT26i
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby troetti » 15 Nov 2012 20:17
:tnx:
Dann geh ich das morgen an. :thumbs:
Habt ihr die Behandlung später noch einmal wiederholt? Bzgl. neu geschlüpfter Viecher?
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby channaobscura » 15 Nov 2012 20:26
Hallo Eddy,

hier ein Erfahrungsbericht, wonach 1/4 Tablette auf 100 Liter ausreicht. Falls du Schnecken im Becken hast und die behalten möchtest, dann sollte diese Dosierung ausreichen.

Viele Grüße,
Werner
User avatar
channaobscura
Posts: 612
Joined: 09 Dec 2008 23:48
Feedback: 27 (100%)
Postby troetti » 15 Nov 2012 20:38
Danke Werner.
Ich habe zwar keine Schnecken im Becken, aber dafür einen sehr hohen Bodengrund im Hintergrund (bis zu 30cm), und ich habe selbst in den untersten Bereichen einen Wurm entdeckt.
Aber ich denke, dass das nichts mit der Dosierung zu hat, oder vielleicht doch? :smile:

Ich werde es mir auf jeden Fall einmal in Ruhe durchlesen. :tnx:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 28 Nov 2012 21:31
Hallo zusammen,
es gibt keine Planarien mehr in meinem Becken.
Allerdings hatte ich einige Verluste an 'RedBees'. Ich vermute eine zu hohe Dosierung des Medikaments. :-/

Ich hoffe, dass es keinen Planarien-Nachwuchs mehr geben wird, oder soll ich die Behandlung später noch einmal wiederholen? :?

Hier habe ich ein paar Update-Bilder des Beckens für Euch.
Vielleicht gefallen sie ja. :smile:





Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 29 Nov 2012 11:02
Hi Eddy
gefällt mir ganz gut
vor allem der Pflanzenwuchs
Könnte mir niedrigere Lichtfarben gut vorstellen damit die FArben besser durchkommen
was für Röhren hast du denn im mom drauf?
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby troetti » 29 Nov 2012 15:54
Hi Frank, :wink:

2x LED SunStrip „plant/coral“ von Econlux 15000°K LED
2x LED SunStrip „daylight“ von Econlux 6500°K LEDs

An dem Wurzel-Hardscape wird am WE noch aber gewaltig was verändert. Das Layout ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 29 Nov 2012 16:02
Hi
ja die plant/coral sind mit 15000K eig viel zu bläulich und meiner meinung nach nur für Meerwasserbecken geeignet
ich würde dir empfehlen entweder noch 4000K reinzumischen oder die 15000 auch durch 6500 zu ersetzen
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
35 posts • Page 2 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests