Post Reply
53 posts • Page 4 of 4
Postby ChrisLukhaup » 12 Apr 2011 03:07
..und als Nachschlag noch das Video das ich gerade fertiggemacht habe.


saludos desde Chile
Chris
ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Lafiel » 12 Apr 2011 12:30
Das ist ja cool, danke Chris!
Viele Grüße
Ulrike
Lafiel
Posts: 31
Joined: 12 Nov 2010 16:52
Feedback: 2 (100%)
Postby wbeinh » 18 Apr 2011 15:20
Super Dokumentation!
Eine Anmerkung zur Tung Choi Street: Allen, die einen Besuch vorhaben, würde ich empfehlen, das bald zu tun: Es hat leider vor ca. 1 1/2 Jahren ein unübersehbarer Trend eingesetzt. Insbesondere im zweiten Halbjahr 2010 haben einige Läden ihre tollen Scapes platt gemacht und sind in die Meerwasserquaristik übergewechselt oder haben ihre Läden verkauft. Mr. Chow wird das wohl nie machen, aber viele andere überlegen. Scheinen einfach zu wenig Geld zu bringen die Scaper und am Ende bleiben dann ein paar Freaks wie Chow. Übrigens Chow's Contest-Becken für heuer ist nicht das vorderste im ersten Bild, wie Lennart angemerkt hat, sondern es ist genau das unter dem 'roten Ding' im Hintergrund.

Ich habe sechs Jahre 'ums Eck' von der Tung Choi Street gewohnt und komme immer noch 1-2x pro Monat nach Hong Kong und dann - wenns die Zeit erlaubt - natürlich in die Tung Choi Street. Da habe ich so einige Entwicklungen miterlebt. Die jetztige ist die, die mich am Wenigsten begeistert. Der größte ADA Distributor war bis Ende 2010 zwei Eingänge neben Chow's Laden. Das Geschäft war ziemlich groß und hatte edle Scapes von 20l bis 2000l. Dann wurde dem Kerl viel Geld geboten - heute ist ein Restaurant drinnen... Er selbst hat einen viel kleineren Laden, über drei Stockwerke verteilt, eröffnet - kein einziges Scape...

Also, an alle Interessierten: Beeilt Euch, bevor es nur noch Meerwassertanks in den Aquarienläden und Restaurants in der Tung Choi Street gibt!
Gruß Werner
--------------------------
„I think there is a world market for maybe five computers.“
1943 Thomas J. Watson CEO IBM
User avatar
wbeinh
Posts: 48
Joined: 27 Dec 2009 14:57
Location: Qingdao 266071, P.R.C.
Feedback: 0 (0%)
Postby Mox » 16 May 2011 20:38
Hi Werner,

danke für die Richtigstellung, bei genauerer Betrachtung sieht man auch, dass es das von mir gedachte nicht sein kann.
Leider fehlt mir persöhnlich und wahrscheinlich vielen anderen hier einfach die zeit und das Geld für einen Besuch in HK.
Du kannst dich aber glücklich schätzen und ich bitte dich einfach mal dieses Thema weiter zu gebrauchen um uns weitere Infos zu übergeben! Auf Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen, auch wenn sie nicht die klasse haben wie die von Chris macht das natürlich nichts :wink:

Viele Grüße

Lennart
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Wuestenrose » 27 Apr 2013 09:13
Servus...

Wuestenrose wrote:Mal gucken, dieses Jahr werde ich es nicht mehr hinschaffen, aber nächstes ziemlich sicher.

Naja, 2012 hab' ich's dann doch wieder nicht geschafft, ist doch nicht so ganz meine Ecke in Fernost, aber jetzt hat es endlich geklappt. Gerade komme ich von einem Besuch in Dave's kleinem, aber feinen Scaper-Shop zurück. Am Samstag Nachmittag ist dort die Hölle los, Fotos gibt's, wenn ich Mitte Mai wieder zurück in Deutschland bin. Viel durfte ich allerdings nicht fotografieren, Dave hat Wettbewerb-Scapes ausgestellt und etwas Sorge vor "Spionage".

Grüße aus HK,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6588
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Wuestenrose » 18 May 2013 17:19
Servus...

Wuestenrose wrote:Am Samstag Nachmittag ist dort die Hölle los, Fotos gibt's, wenn ich Mitte Mai wieder zurück in Deutschland bin.

Here we are again. Allerdings muß ich bei der Sichtung meiner Rohdaten feststellen, daß ich nur drei Bilder machen durfte. Finde ich jetzt, ehrlich gesagt, weder kooperativ, noch höflich.



Von der "Fish Street", auf der sich Daves Geschäft befindet, habe ich dafür deutlich mehr Aufnahmen.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6588
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 18 May 2013 19:58
Hallo!

Bei Fischen im Aquarium kann man sicher nie von artgerechter Haltung sprechen, aber
was die dort in Hong Kongs Aquariumläden dort machen grenzt für mich an Tierquälerei.
In Tüten vorab verpackte Fische?? :irre:
Danke für die Interessanten Einblicke

Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby Wuestenrose » 18 May 2013 20:09
Servus...

Naja, die Fische werden mittags in die Tüten gepackt, nicht verkaufte kommen abends wieder raus. Auch Fischhändler in Hong Kong haben nichts zu verschenlen.

Aber für diejenigen, die sich partout aufregen und all ihre Vorurteile bestätigt sehen wollen, habe ich noch ein schönes Foto:



Für alle anderen: Nein, der Westen ist nicht der moralische Nabel der Welt.

In diesem Sinne: Frohe Pfingsten!
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6588
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
53 posts • Page 4 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests