Post Reply
53 posts • Page 3 of 4
Postby gartentiger » 22 Mar 2011 18:49
Hi Chris,

echt genial, dass du die Community an deinem "Urlaub" teilhaben lässt :top:

Auf den Laden von Dave bin ich auch schon gespannt.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage....

Was wäre, wenn man so einen Laden in Deutschland aufmacht? Sowas gibts ja hier nicht mal ansatzweise.

Mich würde interessieren, wie es für ihn gerade in der Startphase war.

Viel Spass noch und eine angenehme Rückreise.

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Mox » 24 Mar 2011 00:49
Hi Chris,

nun ist es schon wieder so spät,... hast mich wirklich in den Bann gezogen mit deiner Placrusta-Hunter jagt :D ..auf den Laden von Chow freue ich mich auch schon.
Ich bin oft auf der CAU-Homepage, jedoch erfährt man recht wenig über die Mitglieder...endlich mal schöne Eindrücke!

:top:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Jurijs J. » 24 Mar 2011 19:39
gartentiger wrote:...
Sowas gibts ja hier nicht mal ansatzweise.


Dann warst du noch nicht bei Tobi ;)
Bei Carsten und Frank stehen auch einige gute scapes

Bin auch auf Laden von Chow gespannt :top:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby ChrisLukhaup » 25 Mar 2011 00:09
Nach den alltäglichen Bergtouren bin ich dann am frühen Abend immer wieder in die Fischstrasse um die Aquarienläden zu inspzieren. Ein Laden fällt da ganz besonders auf. Das Geschäft gehört Dave Chow und seiner Frau und ist mit etwas mehr als einem Meter Breite und ca.10 Meter Länge eines der kleinsten Zoogeschäfte die ich kenne aber auch eines der schönsten. Der Platz ist super genutzt und man sieht hier viele schöne scpaes. Zwar gibt es auch ein paar Fische und Garnelen in diesem Geschäft aber das Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei den Pflanzen und dem Scaping Sortiment. Tagsüber leitet seine Frau das Geschäft und Dave ist unterwegs um in Hong Kong Aquarien zu pflegen und zu scapen. Abends stehen sie dann zusammen im Geschäft.
Ich muss gestehen das dieser kleine Laden zu meinen "all time faves worldwide" gehört. Dave Chow ist ja in der Aquascaping Szene kein Unbekannter und hat an seinen Wänden lauter Preise hängen die er für seine Scapes bekommen hat.Wenn ihr mal in Hong Kong seit schaut unbedingt mal rein,auch wenn wenig Platz sein wird.

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby ChrisLukhaup » 25 Mar 2011 00:17
..some more
ist eigentlich kein Zoogeschäft sondern ein Aquariumladen mit dem Schwerpunkt Scaping.

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 25 Mar 2011 07:20
Hallo,

ChrisLukhaup wrote:Wenn ihr mal in Hong Kong seit schaut unbedingt mal rein,auch wenn wenig Platz sein wird.
Gerne, wenn Du uns die Adresse gibst. Ich bin öfter dort in der Gegend.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Wuestenrose » 25 Mar 2011 11:42
'Tschuldigung, war heute morgen wohl noch nicht ganz ausgeschlafen :oops:. Hier steht sie doch groß und breit: http://www.aquaart.com.hk/

Mal gucken, dieses Jahr werde ich es nicht mehr hinschaffen, aber nächstes ziemlich sicher. Hast Du sonst noch ein paar Empfehlungen für aquaristische Ziele in und um Hongkong?

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Mox » 26 Mar 2011 11:32
Hi Chris,

schade, dass du nicht sein neues Scape fotografieren durftest, im ersten Bild sieht man es ganz leicht von der Seite. Ist sicher ein sehr schickes Teil!

Vielen dank für deine Berichte! Folgt noch was auf Aquanet.tv?
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby ChrisLukhaup » 26 Mar 2011 17:58
na ja, hatte nicht viel Zeit zum filmen diesesmal....also wohl kein Bericht auf Aquanet TV...Brasilien da kommt sicher was aber ich muss eh nochmal nach Hong Kong..dann eventuell hab ich auch mehr Zeit zum filmen. Bin gerade in Holland auf der Vivarium..einige Scaper da. Treffe mich heute Abend mit den Jungs von UKAPS,die sind auch dabei und scapen ein wenig.
bis später
Chris
ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby ChrisLukhaup » 01 Apr 2011 11:24
so,ich bin mittlerweile in Chile untergetaucht und schicke euch von hier die letzten Bilder von Hong Kong. Ich war ja bei Gary Wu zuhause und habe mal ungeniert photograpiert...einzig sein Schlafzimmer wollte er nicht herzeigen ;-)
Nächstes Jahr werden Gary und Dave/ Cliff auf der Interzoo sein und ev. könnten wir für diejenigen die keine Karte für diesen Event bekommen ein kleines Flowgrow Event machen..oder?? sowas wie Flowgrow International Meeting...zur Messe sind eh viele in Deutschland.
Cheers & Danke für die Aufmerksamkeit
Chris

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 02 Apr 2011 16:57
Hey Chris!

Sensationelle Bilder!
Vielen Dank das du uns quasi Live daran teilhaben lässt!
Macht sehr viel Spaß deine Berichte zu lesen!
Also ich fände so ein internat. Meeting sehr cool!
Da würde ich auch den weiten Weg aus Österreich auf mich nehmen!

Weiter so und eine gute Zeit in Chile!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Mox » 03 Apr 2011 22:14
Hi Chris,

kann Alex da nur zustimmen, diesen Weg würde ich für so ein Event definitiv auch auf mich nehmen!

Vielen Dank auch von mir! :top:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Jurijs J. » 03 Apr 2011 22:37
Super Idee, wäre auch dafür :top:
Wobei ich schon gerne auf die Interzoo selbst gehen würde :lol:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby ChrisLukhaup » 04 Apr 2011 12:06
na ja,,ein kleines kontingent an Karten könnte ich schon besorgen...
ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 08 Apr 2011 19:36
Hallo,

für 2012? Weil 2011 gibt es keine Interzoo, die findet im zweijährlich statt.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
53 posts • Page 3 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest
cron