Post Reply
53 posts • Page 2 of 4
Postby GeorgJ » 18 Mar 2011 00:05
Huhu Chris,

sehr cool! Ich beneide dich darum, dass du da unten diese "Qualen" erleiden musst :D!

Definitiv ein sehr attraktiver Laden!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Mar 2011 07:54
Hi Chris,

vielen Dank für die Bilder :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby naitsabeS » 18 Mar 2011 08:24
Hallo Chris,

danke für die tollen Bilder und die Berichte.

Schönen "Urlaub" weiterhin :)

Gruß
SEbastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby Schabbel » 18 Mar 2011 21:00
ja, sehr beeindruckend. Ich finde es auch sehr schön, dass Du das alles mit uns teilst! Ist nicht selbstverstänflich!

Vielen Dank und weiter so :wink:
lieben Gruß,
Feras

Kitelandboarder wissen, warum Vögel fliegen!
Schabbel
Posts: 40
Joined: 28 Feb 2011 19:41
Feedback: 0 (0%)
Postby ChrisLukhaup » 20 Mar 2011 03:19
Hallo, nachdem wir das Bienengarnelen Habitet mehrere Jahre gesucht haben konnten wir es gestern endlich finden. Wir hatte natürlich Hilfe von den Jungs der CAU die dieses Habitat kannten da sie alle sehr gerne wandern gehen,und es bei einem ihrer Hiking Trips entdeckt hatten.Bisher hatten sie es gehiemgehalten damit die Garnelen nicht alle abgefischt werden.
Anbei also die ersten Bilder dieses Habitats.

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 20 Mar 2011 03:37
WOW :shock:

Vielen Dank für die Bilder, sehr beeindrukend.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Marcel » 20 Mar 2011 10:48
Moin Chris,

super Fotos und klasse "Livebericht". Ist echt interessant! Man könnte dich echt beneiden... :wink:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby ChrisLukhaup » 22 Mar 2011 05:46
Guten morgen,

gestern war ich in dem Shop von Hin Cheng einem Bekannten den ich über die letzten Jahre immer wieder besucht habe wenn ich in Hong Kong war. Hin und seine Familie haben drei Shops in Hong Kong wovon zwei in der bekannten Tung Choi Street sind und einer auf der Insel.
Diese Shops sind spezielisiert auf Pflanzen und Moose haben aber natürlich auch einiges an Fischen und Wirbellosen. Beim ADA Wettbewerb konnten sie mit einem riesigen Becken punkten das mittlwerweile wieder für den nächsten Wettbewerb umgebaut wird und deshalb noch nicht für eine photosession taugt. Hin hat einige coole Moose in seinem Shop gehabt und etwas davon konnte ich auch mitbringen. Wer Hin direkt kontakten möchte kann das unter fowler29_cheng@yahoo.com.hk tun.
Cheers
Chris

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby ChrisLukhaup » 22 Mar 2011 05:50
...und noch zwei hinterher..

Attachments

ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 22 Mar 2011 07:50
Moin Chris,
wow! Bis solche Scapes in einem deutschen Zoofachhandel stehen werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen... :)
Da sind uns die Asiaten deutlich voraus.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby two_worlds » 22 Mar 2011 08:21
Hallo Chris,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Berichte und die vielen Fotos !! Bei solchen Shops wird man ja echt wehmütig, sowas würde ich auch gerne mal im lokalen Fachhandel sehen :D
Liebe Grüße

Achim
User avatar
two_worlds
Posts: 4
Joined: 06 Feb 2011 15:46
Location: Wuppertal
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 22 Mar 2011 09:23
Hallo,

die von Chris gezeigten Aquarienläden sind jetzt allerdings nicht repräsentativ für ganz Asien. Oft sieht es dort einfach nur so aus.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6589
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby ChrisLukhaup » 22 Mar 2011 09:45
ja.das stimmt...die meisten sind nicht wirklich wert das man sie zeigt. Die Läden die ich euch hier zeige sind auch von den Jungs die mit Aquascaping zu tun haben. Mein Lieblingsladen aus HK kommt noch..Dave Chow hat das beste Geschäft in HK. Stelle ich heute abend mal rein.
lg
Chris
ChrisLukhaup
Posts: 76
Joined: 23 Feb 2010 19:11
Feedback: 0 (0%)
Postby Freibel » 22 Mar 2011 14:12
Hi Chris,

danke für die tollen Bilder und die Berichte dazu :top:
Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder und den Bericht von deinem Lieblingsladen!

Gruß Christian
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby Yacimov » 22 Mar 2011 17:00
Heyho.
Wuestenrose wrote:die von Chris gezeigten Aquarienläden sind jetzt allerdings nicht repräsentativ für ganz Asien.

Keine Frage, aber bei diesen Bildern fallen einem doch echt die Augen aus dem Kopf. Der Hammer!! Kann mich mal grad einer HK beamen?
Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
53 posts • Page 2 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests