Besondere Beckenmaße möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dude

New Member
Liebe Forenmitglieder,
zunächst möchte ich mich gern bei Euch vorstellen. Meine Name ist Stefan, und ich bin ein Neuling hier. Ich habe früher bereits mehrere Aquarien gehabt, möchte aber jetzt gern eine besondere Idee verwirklichen. Das Besondere wären die Maße mit 7000x250x350 mm (B/T/H). Ich möchte diesen "Tunnel" an der Wand eines Besprechungsraumes einer Praxis entlang verlaufen lassen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet, ob das gut umsetzbar wäre, und ob es besondere technische Bedingungen erfordern würde. Ich möchte gern energiesparend arbeiten, und eine möglichst intensive Raumatmosphäre schaffen.

Vielen Dank und vielleicht bis bald,

Stefan
 

tîmeau

Member
Hi STefan!

Ich glaube das wichtigste wäre da erstmal, zu einem Aquarienbauer zu gehen und nachzufragen, was das kosten würde bzw ob das machbar ist. 7m sind ja dann doch ein ziemliches ende für ein Stück Glas. Kann mir vorstellen, dass man da vielleicht 2 Scheiben nehmen müsste. Abgesehen davon sollte das eigentlich kein Problem sein, warum auch? Bei der Filterung müsste man sich höchstens was überlegen, aber auch das sollte gehen.
 

garnele1234

Active Member
tîmeau":e0mw2hu0 schrieb:
Hi STefan!

Ich glaube das wichtigste wäre da erstmal, zu einem Aquarienbauer zu gehen und nachzufragen, was das kosten würde bzw ob das machbar ist. 7m sind ja dann doch ein ziemliches ende für ein Stück Glas. Kann mir vorstellen, dass man da vielleicht 2 Scheiben nehmen müsste. Abgesehen davon sollte das eigentlich kein Problem sein, warum auch? Bei der Filterung müsste man sich höchstens was überlegen, aber auch das sollte gehen.

Hallo