Post Reply
138 Beiträge • Seite 9 von 10
Beitragvon eheimliger » 09 Aug 2017 05:15
Hallo Kalle,
das sieht wirklich toll aus :thumbs:
und endlich sieht man es einmal, gefällt mir sehr gut und ich hätte Dir auch einen Platz weiter vorne gewünscht.
Bin dann auch mal auf die Gewinnerfotos gespannt, ob da wirklich noch 287 schönere Scapes dabei sind. :wink:
Gruß, Frank
eheimliger
Beiträge: 750
Registriert: 26 Nov 2015 19:35
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Domi86 » 09 Aug 2017 11:18
Hallo Kalle,

das Layout ist wirklich allererste Sahne.
Die Proportionen passen, die Fischwahl stimmt, die Details sind Klasse, rundum einfach schön!

Glückwunsch zur Platzierung!
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 193
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Frank2 » 09 Aug 2017 11:22
Herzlichen Glückwunsch Kalle. :grow:

Grüße
Frank
Frank2
Beiträge: 1398
Registriert: 09 Jul 2014 06:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 09 Aug 2017 11:46
Hallo Frank & Frank, hallo Dominik,

:tnx: , freut mich, dass es euch gefällt.

Das Schöne an so einem Wettbewerb ist, dass Aquarianer weltweit versuchen das Beste aus ihren AQs zu machen. Das macht einfach unheimlich viel Spass, ich lerne viel dabei und man hat nachher ein tolles Becken. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe, dass ich wieder Zeit dafür finde.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Apurimac » 12 Aug 2017 20:15
Hallo Kalle,

ein super Foto von einem wunderschönen Aquarium. Auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zur tollen Platzierung. Ich bin gespannt, was du fürs nächste Jahr bauen wirst :thumbs:

Viele Grüße
André
Apurimac
Beiträge: 51
Registriert: 30 Aug 2010 17:30
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 05 Sep 2017 22:10
Hallo zusammen,

@André: Danke, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung deines Bildes :thumbs:

Hier mal ein neueres Bild, aber quick and dirty aufgenommen. Ich habe es einfach mehr oder weniger wachsen lassen, es passt für mich dennoch. Nur mit der Wuchsform des Weeping Moss bin ich nicht so zufrieden - da kommt mir demnächst mal was anderes rein.

VG Kalle

Dateianhänge

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Nigel95 » 01 Okt 2017 19:01
Sehr schöne und sehr schöne Lage am IAPLC. Der Wettbewerb ist unglaublich hoch.

Wie hast du die Steine sicher ohne Kratzer auf dem Glas gestapelt?
Nigel95
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2017 09:43
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 02 Okt 2017 00:04
Hi Nigel,

freut mich, dass es dir gefällt.
Wie hast du die Steine sicher ohne Kratzer auf dem Glas gestapelt?

Ich sag mal so: Gaaaaanz vorsichtig.

Ich habe mal eine Video vom "Making of" gemacht, indem ich alle vorhandenen Einzelbilder vom Aufbau aneinandergereit habe. Beim Aufbau nehme ich mir Zeit für die Details, bis es stimmt. Man sieht, dass besonders die linke Seite schwierig war. Heute denke ich, die Höhle hätte ich mir sparen sollen.

Video von : youtu.be


Viel Spaß beim Anschauen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Nigel95 » 02 Okt 2017 07:51
Edit Mod-Team: Bitte zukünftig auf solche unnötigen Fullquotes verzichten! -> Gelöscht!

Danke für das Video sehr schön.
Nigel95
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2017 09:43
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 02 Okt 2017 22:04
Liebe Mods,
geht das vielleicht auch wenig dezenter? :shock:
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Matz » 02 Okt 2017 23:32
Hey Kalle :-),
ok, ausnahmsweise :wink:
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2359
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 144 (100%)
Beitragvon Kalle » 02 Okt 2017 23:47
thx :bier:
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Kalle » 04 Okt 2017 00:27
Hi,

es gibt gerade wenig zu tun - und kaum Veränderung im Becken.
Das gibt mir Gelegenheit ein wenig mit Licht überm Becken herum zu spielen.
Ich hoffe, dass ich bald ein paar justierbare LED Spots über dem Becken habe. Ich glaube, damit lassen sich sehr interessante Lichteindrücke machen.
Auf dem Foto habe ich mit Halogenstrahlern etwas experimentiert. Zusätzliches Licht kommt hier diagonal vom linken und rechten Beckenrand. Vielleicht erkennt man schon, in welche Richtung es gehen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit Spots überm Becken?

VG Kalle

Dateianhänge

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1301
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon nik » 05 Okt 2017 10:04
Hi Kalle,

Du hast das Layout ja immer noch stehen. Mir ist da später noch etwas aufgefallen, was ich jetzt doch noch los werde. ;) Die Bepflanzung im unteren Bereich ist viel attraktiver, stimmiger als im oberen Bereich. Oben ist halt das Licht und es wächst einfach besser, die Pflanzen nehmen deutlich mehr Raum ein, verlieren Struktur und dominieren den Gesamteindruck. Falls dir mal nach Spielerei ist, würde ich die Pflanzenmassen oben, dh. oberes Viertel bis oberes Drittel, so weit zurücknehmen, d.h. eher wenig Pflanzenmasse, sodass der untere Bereich zur Geltung kommt. Er bekäme dann auch mehr Licht.

Gruß, Nik
Konzept eines Pflanzenaquariums
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6282
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon andrzej » 05 Okt 2017 11:27
Hallo Kalle,

klasse Becken. Gefällt mir sehr gut. Hoffe auf weitere Posts von dir :cool: :gdance:
50 l : Sakura Paradise

Andy aus dem Südbadischen Raum (Lörrach/Basel) :)
Benutzeravatar
andrzej
Beiträge: 58
Registriert: 27 Feb 2010 23:57
Wohnort: Lörrach/Basel
Bewertungen: 12 (100%)
138 Beiträge • Seite 9 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste