Post Reply
25 posts • Page 2 of 2
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 22:06
Hi Harald,

freut mich daß Du aus der Phase wieder raus bist...blöd, daß ich da gerade wieder reinrutsche.

Ich könnte gerade alles rausreissen, aber es liegt ja nicht mal an der Art der Pflanzen, sondern nur am lieblosen zusammenklatschen, wuchern lassen und das ganze vollkommen ohne Fundament des Hardscapings...

Na gut...ich kenne meine Schwächen.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 22:14
Ingrid wrote:
...oder auch Wärmflasche, je nach dem :D

uff...ich stelle mir es bildlich vor :lol:


...mach das mal lieber nicht, ...als Kind bekam ich im Winter immer einen heissen Ziegelstein mit ins Bett, da sind die modernen Wärmflaschen weitaus komfortabler, irgendwie kuscheliger ;)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 22:20
Mark1 wrote:Hi Harald,

freut mich daß Du aus der Phase wieder raus bist...blöd, daß ich da gerade wieder reinrutsche.

Ich könnte gerade alles rausreissen, aber es liegt ja nicht mal an der Art der Pflanzen, sondern nur am lieblosen zusammenklatschen, wuchern lassen und das ganze vollkommen ohne Fundament des Hardscapings...

Na gut...ich kenne meine Schwächen.

LG Mark.

Hi Mark,
...ich bin noch nicht ganz draussen aus dieser Phase, kann gut passieren dass ich doch nicht so ganz die Kurve bekomme und alles in die Tonne kloppe

...wenn ich es mir erlauben darf würde ich dir gerne mal sagen dass Du alle paar Wochen was anderes vorhast, einmal ein ZieralgenBecken dann wieder Diskusfische und so weiter, ....aber ich erlaube es mir ja nicht ;)

....etwas Orientierung und festbeissen an dem was man gerne möchte wäre da angebracht, mir fällt das auch relativ schwer
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 22:24
Lieber Harald,

Du kennst mich zu gut ;)...Orientierung und Festbeissen bringt ja mal gar nichts, wenn man, wie ich überhaupt gar nicht zur Tat schreitet, weil man meint, die Zeit dafür nicht erübrigen zu können...aber das läuft OT.

Du hast Recht.

Liebe Grüße,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 22:35
...mach das mal lieber nicht, ...als Kind bekam ich im Winter immer einen heissen Ziegelstein mit ins Bett, da sind die modernen Wärmflaschen weitaus komfortabler, irgendwie kuscheliger :wink:

du bist net viel älter als ich :wink: ...kenne ich auch noch...aber diese steinhäger_flaschen...

...ich bin noch nicht ganz draussen aus dieser Phase, kann gut passieren dass ich doch nicht so ganz die Kurve bekomme und alles in die Tonne kloppe

machst gerade was neues?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 22:42
Mark1 wrote:Lieber Harald,

Du kennst mich zu gut ;)...Orientierung und Festbeissen bringt ja mal gar nichts, wenn man, wie ich überhaupt gar nicht zur Tat schreitet, weil man meint, die Zeit dafür nicht erübrigen zu können...aber das läuft OT.

Du hast Recht.

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo Mark,
weil man meint, die Zeit dafür nicht erübrigen zu können

…hör auf zu jammern :wink:

Was macht denn nun ein Aquarien-Layout aus...die Liebe zum Detail?

…die Liebe zu dem was getan werden muss

….was denkst Du wie viele Layouts ich schon angefangen und in der ersten Woche wieder eingestampft habe weil ich nicht zufrieden war, solche Rückschläge treiben mich aber wieder an und schlagen sich als wertvolle Erfahrung nieder

...also geh es endlich an
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 22:46
Hi Ingrid,
machst gerade was neues?

nicht wirklich, ....ich habe ja nur noch Moose und das dauert, ansonsten beschäftige ich mich mit grauer Theorie und trete dabei auf der Stelle, wirklichen Spass habe ich noch nicht zurückgewonnen
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 22:58
nicht wirklich, ....ich habe ja nur noch Moose und das dauert, ansonsten beschäftige ich mich mit grauer Theorie und trete dabei auf der Stelle, wirklichen Spass habe ich noch nicht zurückgewonnen

bei trockener theorie ...das glaube ich dir! ...aber stürze dich doch in die praxis, du kannst es doch! im buch lesen, das ist vertanene zeit...
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Skalar » 10 Feb 2008 10:58
Hi,
also für mich macht ein gutes Design eine vorteilhafte Ausrichtung des Hardscapes (goldener Schnitt etc.) und eine bescheidene, aber üppige Pflanzenwahl aus.
Ich denke, dass viele von uns dem Pflanzensammelwahn unterliegen, was im AQ dann nicht sehr harmonisch wirkt.

So zumindest meine Erfahrung...

Gruß Andreas
Image
User avatar
Skalar
Posts: 88
Joined: 01 Jun 2007 22:37
Feedback: 5 (100%)
Postby Mark1 » 10 Feb 2008 11:51
Hallo Andreas,

das unterschreibe ich für mich voll und ganz, dieser Sammelwahn macht jeden Versuch überflüssig. Ich brauche da ne Therapie ;).

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
25 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests