Post Reply
47 posts • Page 4 of 4
Postby Fishfan » 25 Apr 2016 21:24
Hi dave,
schöne Bilder besonders der das mit der Anubia u. Buce. Top
LG Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Ande » 03 May 2016 18:36
Hi Dave,

ja ich hab die Algen wieder in den Griff bekommen, meine Amanos leisten sehr gute Arbeit. Das größte Problem waren aber die Schwebealgen, die ich nur mittels UV-C Klärer wegbekommen habe. Nachdem dieser eine Woche überhaupt nichts gebracht hat bin ich auf einen Thread gestoßen, der auf einen Wechsel des Leuchtmittels nach einer gewissen Zeit hinwies. Nachdem die neue Lampe verbaut war (keine Ahnung wie alt die Lampe war :pfeifen: ) war das Becken innerhalb von 3 Tagen glasklar und ist schon wieder außer Betrieb. Wieder was gelernt :lol:

Das Special Lights hat bei mir irgendwie keine Effekte gezeigt, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder bei 3 Hub Brighty K und 3 Hub Step 1 täglich. Ich muss viel Eisen düngen wegen der vielen roten Pflanzen in meinem Becken, will es aber nicht übertreiben. Da die Flasche Step 1 eh nur noch bis morgen reicht ändert sich die Düngung eh etwas durch Step 2. Hast du da Feststellungen gemacht beim Umstieg von Step 1 auf Step 2?

Mein HCC gibts sich bis auf vorn links sehr Mühe mit dem Wachstum, jetzt weiß ich auch warum es als zickig verspottet wird. Aber es geht vorwärts. Der Rest ist saftig grün bzw rot und wächst wie Unkraut :gdance:

Ansonsten hab ich mal einen großen Rückschnitt gemacht und schaue nun mal wie es sich entwickelt.


31227


Ich hoffe das Becken von dir steht noch nach dem Finalshot und man sieht ab und zu mal ein frisches Foto, finde es trotzdem interessant wie es sich weiter entwickelt.

Deinen 90P Akadama Thread hab ich natürlich auch schon entdeckt und werde ihn gespannt verfolgen, ist auch sehr schick geworden! :thumbs:

Gruß Ande
Ande
Posts: 10
Joined: 04 Jan 2015 20:10
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
47 posts • Page 4 of 4
Related topics Replies Views Last post
Problem hohes aber "flaches" Becken, gibt es Tricks?
by Frank-20011 » 14 Jan 2014 17:55
0 1063 by Frank-20011 View the latest post
14 Jan 2014 17:55
Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi"
by Flumpumpel » 22 Nov 2015 00:19
0 573 by Flumpumpel View the latest post
22 Nov 2015 00:19
Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt
Attachment(s) by einfachnurpat » 19 Apr 2010 13:40
12 3290 by einfachnurpat View the latest post
12 Dec 2010 14:33
Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape
Attachment(s) by Lady Lai » 14 Apr 2011 09:11
17 2023 by Lady Lai View the latest post
13 Oct 2011 07:13
Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi
by Erich Zann » 11 Jan 2019 12:46
4 454 by Erich Zann View the latest post
11 Jan 2019 18:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest