Post Reply
68 posts • Page 4 of 5
Postby gartentiger » 06 Aug 2008 16:51
Hi Thorsten,

welchen hast du denn gemacht ?


irgendwas zwischen 900 und 1000, zwar nicht berauschend aber okay.

Nächstes Mal wirds besser :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby nik » 06 Aug 2008 16:56
Hallo Thorsten,

Tutti wrote:..., die paar ernsthaften deutschen Aquascaper sollten doch nicht gegeneinander sondern zusammenarbeiten !!

sehe ich auch so, nach vorne geht's weiter!
Irgendwie dachte ich an etwas wie ein "aquascaping workshop for Flowgrowers", aber die Vergangenheit hat eher gezeigt, dass so etwas eher früher als später im Sande verläuft. Müsste man evtl. diskutieren ob sich das besser aufgleisen lässt.
Die Alternative - oder besser, sowieso - wäre das schon angesprochene Mittel der Kritik am konkreten Objekt. Sanktionen wären dringend erforderlich, z.B. für "Super, weiter so!" einen EUR ins Phrasenschwein. :wink: Selbst wenn Kritik mal nicht schmeckt, hilft es doch das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel gezeigt zu bekommen. Dem "Kritiker" ließe sich "Rückendeckung" geben, falls es doch mal ein Kritisierter zu persönlich nimmt, indem man die ganzen schon gefallenen Punkte wünschenswerter Kritik, incl. solcher nicht greifbaren Dinge wie "gefühlte Disharmonie", etc. zusammenfasst und es dem empfindlichen Kritisierten verlinken kann.

Ich möchte allen Teilnehmern unabhängig von ihrer Platzierung gratulieren - ein so schönes Becken zuhause stehen zu haben! Schaut man sich das enorm hohe Niveau an, kann man eben auch mit einem schönen Becken in diesem Jahr vorne, aber mit einem anderen im nächsten Jahr weit hinten dabei sein. Zum Glück lebt hier ja keiner davon. :wink:

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7019
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Sabine68 » 06 Aug 2008 18:14
Hi Tobi,

mir gefällt dein Becken nach wie vor unheimlich gut.
Das mit der Beleuchtung dahinter das hat was.

Hi Nik,

Schaut man sich das enorm hohe Niveau an, kann man eben auch mit einem schönen Becken in diesem Jahr vorne, aber mit einem anderen im nächsten Jahr weit hinten dabei sein. Zum Glück lebt hier ja keiner davon. :wink:


Siehe Felipe Oliveira. Er hat voriges Jahr bei ADA mit seinem Baum-Layout ich glaube, Platz 10 erreicht und dieses Jahr ist er mit einem ähnlichen Layout bei 93 gelandet.

Und seine Layouts sind ja wirklich weltklasse.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Zeltinger70 » 06 Aug 2008 22:07
Hi,

Glückwunsch an unsere teilnehmenden Flowgrower.

Hmm Photoshop wo bekomme ich ihn, bereite mich schonmal auf 2010 vor ;-D.

Ehrlich gesagt möchte nicht wissen wieviel da gedreht wird ...

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2117
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby Ben » 07 Aug 2008 12:09
Hallo Sabine,

was war denn dein Contest Beitrag?

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Hannes85 » 07 Aug 2008 12:25
Sabine68 wrote:Siehe Felipe Oliveira. Er hat voriges Jahr bei ADA mit seinem Baum-Layout ich glaube, Platz 10 erreicht und dieses Jahr ist er mit einem ähnlichen Layout bei 93 gelandet.

Und seine Layouts sind ja wirklich weltklasse.


Finde die Layouts auch sehr geil, aber war doch zu erwarten, dass ein fast gleiches Layout nicht die volle Kreativ-Punktezahl bekommt. 93 ist da schon gut finde ich.

Liebe Grüße

Hannes
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Sabine68 » 07 Aug 2008 16:49
Hallo Ben,

ich habe mit meinem Riff teilgenommen :wink:

1214



Hi Hannes,

Finde die Layouts auch sehr geil, aber war doch zu erwarten, dass ein fast gleiches Layout nicht die volle Kreativ-Punktezahl bekommt


Das stimmt schon.
Voriges Jahr war es halt auch was neues.
Es ist meiner Meinung nach schwierig, was wirklich neues zu zaubern.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Jay » 07 Aug 2008 18:35
Hi, irgentwie finde ich die Sache mit Photoshop sehr merkwürdig!
Vorher wurde doch extra angekündigt, dass die Fotos nichteinmal beschnitten werden dürfen
und jetzt kommt so ein Skandal ans Licht, der irgentwo auch einen Schlechten Schatten auf den Contest wirft.
Ich kanns mit garnicht vorstellen, dass die Jury oder deren Helferlein die Bilder nicht auf evtl. Bildbeasrbeitung überprüft haben.
In jedem Bild steckt doch mehr als man auf dem Motiv erkennt. Angegeben sind auf jeden Fall bei JPGS mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde etc. Wird das Bild mit Photoshop bearbeitet kann man das aus dem Bild mit bestimmten Programmen rauslesen, was wirklich keinen Aufwand darstellt. Natürlich ist es bei solch einer großen Fülle von Bildern schon etwas Zeitaufwendig jedes Bild zu überprüfen, aber beim Leistungssport werden auch Dopingtests gemacht. Also entweder der Vorwurf des Betrugs ist unbegründest, der Bildbearbeiter ist schlau genug seine Spuren zu verwischen oder die Jury sollte in diesem Punkt nachlegen und die Bilder überprüfen!

Schöne Grüße, Jay
User avatar
Jay
Posts: 260
Joined: 20 Mar 2008 23:28
Location: Bremen
Feedback: 11 (100%)
Postby SebastianK » 14 Aug 2008 12:40
Hey Yay,

Wird das Bild mit Photoshop bearbeitet kann man das aus dem Bild mit bestimmten Programmen rauslesen, was wirklich keinen Aufwand darstellt.


Es ist auch kein Aufwand das zu umgehen.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Ben » 14 Aug 2008 12:45
Hallo Leute,

weiß den jemand wann die ersten off. Bilder veröffentlicht werden?

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Sabine68 » 15 Aug 2008 08:01
Hallo Ben,

Wissen tue ich es nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, daß die Veröffentlichung nach der Preisverleihung im September stattfindet.
So zumindest steht es hier

nature aquarium party 2008
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Sabine68 » 15 Aug 2008 15:07
Ich habe das Thema mal geteilt und hier hin verschoben

Fotobesprechung Riff
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Tobias Coring » 15 Sep 2008 10:47
Hi,

hier gibt es Bilder http://www.my-mac.net/forum/viewtopic.php?f=48&t=6646

Teilweise echt schöne Becken und ab und an wirklich kreative neue Ideen. Das von Cliff Hui gefällt mir wieder sehr gut.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby amano_fan » 15 Sep 2008 10:56
Hi,

super Tobi, werd mir das alles gleich mal zu Gemüte führen!
Danke!

EDIT:
Wow Weltrang Nr. 4, das von Cliff Hui ist genial, wirkt irgendwie riesig! Auch super gemacht!
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby SebastianK » 15 Sep 2008 11:21
Das Layout ist wirklich sehr naturnah! Unglaublich!
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
68 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1489 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008
by Christian11 » 29 Sep 2009 21:38
2 489 by Christian11 View the latest post
30 Sep 2009 17:48
Das Weltmeister-Aquarium 2008
by har-kon » 05 Feb 2008 22:07
87 12149 by Tobias Coring View the latest post
21 Jul 2008 08:41
AAC - Ergebnisse
by addy » 01 Jul 2010 08:57
2 430 by Simon View the latest post
01 Jul 2010 09:41
AGA 2011 Ergebnisse sind draussen
by Jurijs J. » 18 Nov 2011 09:53
16 1568 by DanielHB View the latest post
20 Nov 2011 18:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests