Post Reply
68 posts • Page 2 of 5
Postby Mark1 » 04 Aug 2008 13:15
Hallo,

Bekommt jeder Teilnehmer automatisch einen der Kataloge ?


diese Frage beschäftigt mich auch gerade!

@ Tutti

Herzlichen Glückwunsch, das hast Du verdient!

@ Harald

ich wünschte Du könntest es sportlicher bzw. positiver sehen ;).

Glückwunsch an alle Teilnehmer

@Sabine

mit welchem Deiner Becken hast Du teilgenommen?


Ich bin mit meiner Platzierung (718) noch vor Oliver Knott ;) , sehr zufrieden, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ich mein "strinknormales" Wohnzimmerbecken geputzt und geknipst habe...mich würde noch ein Juryurteil interessieren...weil bei mir ja das Hardscape "nicht vorhanden" ist.

Steht das auch im Katalog?

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Hannes85 » 04 Aug 2008 13:44
GreenReef wrote:ja das ist richtig... aber insgesamt ist das deutsche Feld schon weit abgeschlagen.
…bleibt zu fragen was nun zu tun ist, vielleicht liegt das Heil in einer ernsten und konstruktiven LayoutKasuistik und nicht in …„geiles Becken, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt“ womit ich mich auch gleich selbst anschwärze da ich es in früheren Zeiten selbst so gehandhabt habe, es aber den Scapern nicht wirklich eine echte Hilfe ist

...FLOWGROW sehe ich zZ. als die einzige Plattform die das zu leisten vermag wenn es ernsthaft angegangen wird


Ich finde da den (amerikanischen) Mittelweg gut:

geiles Becken, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, aber den leuchtenden Sprudeltaucher würde ich durch eine Ludwigie ersetzen... :D )
Wenn man schöne Aquarien sieht, will man das einfach loben. Etwas Kritik ist dann natürlich schön, aber auch schwierig wegen der Geschmacksache.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber z.B. in meinem Becken-Fred schreiben z.Zt. nur ein Bruchteil derer, die es sich anschauen ein Kommentar. Es bringt ein Becken unglaublich voran, wenn mehrere Begeisterte sich dazu äußern...
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Mark1 » 04 Aug 2008 13:52
Hi,

…bleibt zu fragen was nun zu tun ist, vielleicht liegt das Heil in einer ernsten und konstruktiven LayoutKasuistik


sollte sich der Trend des letzten Jahres fortsetzen, sehe ich eine Entwicklung vom gepflegten Stadtvorgärtchen hin zu einer "natürlich gestalteten" Unterwasserwelt, in der dem Hardscape 50% der Bedeutung (Bewertung) zukommt, gepflegte Pflanzen runden das Bild mehr ab, dominieren es aber nicht mehr so deutlich!

Setzt sich dieser Trend nicht fort, bleibe ich gespannt auf die Plätze 1- 10.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Tutti » 04 Aug 2008 14:24
Hi,

sorry Mark,dich hatte ich ganze vergessen,auch dir herzlichen Glückwunsch !!

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Mark1 » 04 Aug 2008 15:37
Hey Tutti,

nichts passiert, ist doch "nur" Platz 718 ;)...

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby kurt » 04 Aug 2008 16:36
Hallo zusammen,

auch von mir herzliche Glückwünsche an allen Teilnehmern von Flowgrow. :D
@Tutti, toll der 80 Platz.
@Sabine,
letzten ADA Contest hast du dich noch geärgert,mach dir keinen Kopf über so was und sehe es locker, schon ist die Freude da.
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Sabine68 » 05 Aug 2008 10:00
Hallo zusammen,

@Tutti

Bekommt jeder Teilnehmer automatisch einen der Kataloge ?


Ich glaube, die muss man kaufen und bekommt sie nicht automatisch für umme


@Mark

mit welchem Deiner Becken hast Du teilgenommen?


Ich habe mit dem Riff teilgenommen - bei AGA konnte man die Becken automatisch auch zu ADA melden

@Kurt
letzten ADA Contest hast du dich noch geärgert,mach dir keinen Kopf über so was und sehe es locker, schon ist die Freude da.


öhm- war beim AGA-Contest. :wink: Stimmt schon, da habe ich mich geärgert, weil der Kommentar bzw. die Kritik nicht besonders aussagekräftig war, da macht man sich halt seine Gedanken - Schwamm drüber

@Harald


bleibt zu fragen was nun zu tun ist, vielleicht liegt das Heil in einer ernsten und konstruktiven LayoutKasuistik und nicht in …„geiles Becken, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt“ womit ich mich auch gleich selbst anschwärze da ich es in früheren Zeiten selbst so gehandhabt habe, es aber den Scapern nicht wirklich eine echte Hilfe ist


Das stimmt schon. Die Frage ist aber auch, wieviel Kritik erwünscht ist.
Ich tue mich oft sehr schwer mit Kritik, weil sie ja auch sehr subjektiv ist.
Oft sehe ich auch ein Becken und irgendwas passt für mein Empfinden nicht, ich kann dann aber auch nicht sagen, was es ist oder woran es liegt.
Das ist dann für mich so eine "nicht-greifbare Zone"
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Hannes85 » 05 Aug 2008 10:45
Sabine68 wrote:Das stimmt schon. Die Frage ist aber auch, wieviel Kritik erwünscht ist.
Ich tue mich oft sehr schwer mit Kritik, weil sie ja auch sehr subjektiv ist.
Oft sehe ich auch ein Becken und irgendwas passt für mein Empfinden nicht, ich kann dann aber auch nicht sagen, was es ist oder woran es liegt.
Das ist dann für mich so eine "nicht-greifbare Zone"


Liebe Sabine,

aber sag doch einfach: "Da fehlt irgendwas", oder "das sieht unharmonisch aus". oder so... Mir würde das z.B. sehr helfen, da es mir oft auch so geht bei meinem Becken. Ich denke dann. "hmm, irgendwas sieht unharmonisch aus..." Dieses muss dann geändert werden, aber du greifst ja keine Persönlichkeit an :D und du hast ja auch die "Berechtigung" durch dein Riff.

Liebe Grüße
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Sabine68 » 05 Aug 2008 10:58
Hallo Hannes,

das hast du schön gesagt :knuddel:
Im allgemeine betone ich auch, daß es mein persönlicher Eindruck ist.
Jemanden persönlich anzugreifen liegt mir da auch wirklich fern.


@all

hier gibt es schon ein paar Becken zu sehen
Alle Achtung - sind wirklich super Becken dabei

http://www.aquascapingworld.com/forum/g ... lts-2.html
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Ronny » 05 Aug 2008 11:08
Hallo,

auch die Polen haben geniale Becken gezaubert.

Besonders die 133 sieht auf dem Foto genial aus. Der Skalar-Schwarm unter der Wurzel. *geil*

http://akwarium.nafotki.pl/2008/08/04/w ... 8/#more-63

Grüße Ronny
Beste Grüße aus dem Sachsenland von
Ronny
User avatar
Ronny
Posts: 338
Joined: 29 Feb 2008 07:49
Location: Neukreis: Torgau-Oschatz-Delitzsch TOD
Feedback: 4 (100%)
Postby amano_fan » 05 Aug 2008 11:14
Also mir gefällt die 508 ganz gut, geht ein bisschen mehr Richtung Biotop-Aquarium!

Ansonsten stellt sich mir die Frage, was haben die Polen was wir nicht haben? :wink:

Bis wann ist den Anmeldung für AGA? Da will ich mal mitmachen!
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby GreenReef » 05 Aug 2008 12:55
Hallo Sabine,
original Sabine

Oft sehe ich auch ein Becken und irgendwas passt für mein Empfinden nicht, ich kann dann aber auch nicht sagen, was es ist oder woran es liegt.
Das ist dann für mich so eine "nicht-greifbare Zone"

…nicht selten geht mir das genauso, aber immerhin kann es hilfreich sein wenn dieses Empfinden mitgeteilt wird, wenn es in „…irgendwas macht das Layout disharmonisch, evtl. entsteht sie durch die bizarre Palustris die Unruhe in den Hintergrund bringt“ …oder so verbalisiert wurde, ….das ist doch dann schon mal was



Hallo Tutti,
original Tutti

@Harald,ich bettele ja immer wenn ich Becken einstelle um Kritik,und nur genauso kann man sein eigenes Layout auch verbessern,wenn eben nicht immer nur gesagt wird "Geiles Becken weiter so" sondern Verbesserungsvorschläge oder Kritik kommt !Ob man diese Vorschläge dann auch befolgt steht auf einem anderen Blatt !
Nicht das ihr meint ich würde mich über viel Lob nicht freuen,das sport mich immer an!

…so sehe ich das auch, …das Lob ist wichtig und gibt Motivation aber es besteht dann die Gefahr in eine Sackgasse zu laufen denn man fühlt sich auf dem richtigen Weg wenn Einwände und Verbesserungsvorschläge ausbleiben
…zumindest mir geht es dann so wenn ich tagtäglich mein Layout begaffe, es für gut befinde aber auch gleichzeitig das Gefühl habe dass noch irgendetwas „zuviel oder zuwenig“ daran sei keinen gestalterischen Zugang mehr dazu habe



original Tobi

alles in allem muss Deutschland wirklich besser werden ;).

….irgendwie kann ich das nur unterstreichen aber als Trost sehe ich dass zB. die Masse der angetretenen Japaner zwangsläufig auch eine höhere Trefferquote hatte ;)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 05 Aug 2008 14:21
GreenReef wrote:
original Tobi
alles in allem muss Deutschland wirklich besser werden ;).

….irgendwie kann ich das nur unterstreichen aber als Trost sehe ich dass zB. die Masse der angetretenen Japaner zwangsläufig auch eine höhere Trefferquote hatte ;)


;) Das ist natürlich wahr. Teilweise kann man die Bewertung aber auch nicht ganz nachvollziehen. Zumindest bei den Plätzen 100-300 usw. Da sind teils so hübsche Becken dabei. Aber naja... die Gewinner hab ich auch noch nicht gesehen :D.

Dir natürlich auch noch nen dicken Glückwunsch. Deine Platzierung ist ja schonmal etwas feines.

Mehr in den Top 100 von uns wären aber sehr gut :). Tutti ist mit seinem neuen Layout ja schon wieder sehr gut dabei :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9996
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tutti » 05 Aug 2008 19:22
Hi zusammen,

oh Gott,wenn ich mir die Becken in dem Link von Sabine so ansehe,und mein Becken besser gewertet wurde als alle dort gezeigten,wird mir ganz anders !
Scheint dieses mal wieder mehr Wert auf Natürlichkeit gelegt worden zu sein ?!Dann fahre ich mit meinem neuen Layout aber voll gegen die Wand ! :D

Zu der Sache mit der gegenseitigen kritik,also ich bin immer froh Kritik zu höhren und auch nicht eingeschnappt wenns nicht gefällt,aber wenn ich selber Kritik üben soll,fällt mir das sehr schwer!
Viele werden jetzt vieleicht auch denken,der Tutti hat den 80 Platz gemacht,an dem seinen Becken kann oder sollte ich nichts kritisieren,das ist aber Schwachsinn,wenn man seinen Pott jeden Tag sieht,kommt man allein nichtmehr auf Verbesserungen !!
Ich könnte da aber am besten Leute wie eben Harald,Sabine,Addy,Tobi,Werner usw. kritisieren wenn ich dort was zu kritisieren finden würde,das sind es dann einzelne kleine Sachen die ich einwenig anders gemachst hätte !
Bei vielen anderen ich schreibe jetzt mal nicht Layouts sondern Aquarien,würde ich eben alles anders machen,aber sowas kann und will ich dann eben auch nicht schreiben weil es dann ja eher demotivierent ist wenn alles in Frage gestellt wird !

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Mark1 » 05 Aug 2008 21:00
So wie es scheint wurde der erste Betrüger entlarvt...schönere Bilder dank Photoshop :roll: , das wirft natürlich auf so einen Wettbewerb dasselbe schlechte licht wie Doping auf die Tour de France...

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
68 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1556 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008
by Christian11 » 29 Sep 2009 21:38
2 521 by Christian11 View the latest post
30 Sep 2009 17:48
Das Weltmeister-Aquarium 2008
by har-kon » 05 Feb 2008 22:07
87 12364 by Tobias Coring View the latest post
21 Jul 2008 08:41
AAC - Ergebnisse
by addy » 01 Jul 2010 08:57
2 461 by Simon View the latest post
01 Jul 2010 09:41
AGA 2011 Ergebnisse sind draussen
by Jurijs J. » 18 Nov 2011 09:53
16 1624 by DanielHB View the latest post
20 Nov 2011 18:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests