Post Reply
63 Beiträge • Seite 5 von 5
Beitragvon SalzigeKarotte » 07 Apr 2018 08:14
Hi,
Phosphat und Nitrat sind in Ordnung. Ich hatte mich am Tag der Abreise im Dünger vergriffen und 5ml Eisenvolldünger anstatt 5ml EI reingemacht. Als ich es gemerkt habe war es zu spät und ich konnte keinen WW mehr machen

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Once it was alive

Bucephalandra Rock's

Es tut mir aufrichtig leid wenn ich die Anreden vergesse. Es ist für mich neu und ich muss mich noch daran gewöhnen.
Meine Rechtschreibfehler sind Geschenke die ich nicht möchte, da ich Legastheniker bin.
Benutzeravatar
SalzigeKarotte
Beiträge: 222
Registriert: 22 Sep 2017 14:32
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon unbekannt1984 » 07 Apr 2018 08:44
Hallo Julius,

SalzigeKarotte hat geschrieben:Phosphat und Nitrat sind in Ordnung. Ich hatte mich am Tag der Abreise im Dünger vergriffen und 5ml Eisenvolldünger anstatt 5ml EI reingemacht.

Sind die 5 ml EI deine normale Wochendosis? Das klingt jetzt etwas wenig für ein 60 Liter Becken...

Wie sieht es mal mit einem neuem Foto aus? Also vom Stand 18.3. her würde ich sagen: Bodendecker schneiden. Wenn deine Lampe noch etwas mehr hergibt, dann könnte das das HCC auch platt drücken (und die Rotala würden evtl. mehr Farbe zeigen).

Zum CO2 Diffusor wurde ja schon angemerkt: Der hängt in der strömungsarmen Ecke denkbar schlecht. Du könntest den Auslauf etwas mehr nach vorne drehen und/oder den Diffusor weiter nach hinten schieben, Ziel ist es, das die Gasbläschen von der Strömung erfasst werden und möglichst lange durch dein Becken wirbeln.

Alternativ könnte man bei deinem Filter (mit 700 l/h) auch über einen Reaktor im Unterschrank nachdenken. Damit könntest du etwas CO2 einsparen, Schlauch und Diffusor würden dann natürlich auch verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 423
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon SalzigeKarotte » 07 Apr 2018 09:08
unbekannt1984 hat geschrieben:Sind die 5 ml EI deine normale Wochendosis? Das klingt jetzt etwas wenig für ein 60 Liter Becken...

Das ist auch nicht die Wochendosis. Die Wochendosis beträgt 30ml welche verteilt über die Woche eingebracht wird.

Wie sieht es mal mit einem neuem Foto aus? Also vom Stand 18.3. her würde ich sagen: Bodendecker schneiden. Wenn deine Lampe noch etwas mehr hergibt, dann könnte das das HCC auch platt drücken (und die Rotala würden evtl. mehr Farbe zeigen).


Zum CO2 Diffusor wurde ja schon angemerkt: Der hängt in der strömungsarmen Ecke denkbar schlecht. Du könntest den Auslauf etwas mehr nach vorne drehen und/oder den Diffusor weiter nach hinten schieben, Ziel ist es, das die Gasbläschen von der Strömung erfasst werden und möglichst lange durch dein Becken wirbeln.

Anders als man erwartet ist dies keine strömungsarme Ecke und die Bläschen werden auch alle von der Strömung erfasst.

Alternativ könnte man bei deinem Filter (mit 700 l/h) auch über einen Reaktor im Unterschrank nachdenken. Damit könntest du etwas CO2 einsparen, Schlauch und Diffusor würden dann natürlich auch verschwinden.

Den Diffusor möchte ich auch im Becken behalten, weil er mir gefällt
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Once it was alive

Bucephalandra Rock's

Es tut mir aufrichtig leid wenn ich die Anreden vergesse. Es ist für mich neu und ich muss mich noch daran gewöhnen.
Meine Rechtschreibfehler sind Geschenke die ich nicht möchte, da ich Legastheniker bin.
Benutzeravatar
SalzigeKarotte
Beiträge: 222
Registriert: 22 Sep 2017 14:32
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Bewertungen: 10 (100%)
63 Beiträge • Seite 5 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ASE Contest wird es leider nicht mehr geben
von Tobias Coring » 03 Jan 2012 10:41
5 521 von Arami Gurami Neuester Beitrag
03 Jan 2012 14:08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast