Post Reply
85 posts • Page 4 of 6
Postby Alex82 » 06 Apr 2012 16:32
Hi Frank!

Dankeschön!
Mittig wächst Lilaeopsis brasiliensis.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby hoeffel-t » 06 Apr 2012 18:01
Hi,

die Lampe ist echt cool.
Kannst Du bitte ein paar Detailbilder machen? Danke

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Baggi » 06 Apr 2012 20:00
Hi Alex,
das Becken gefällt mir super! Ich freu mich drauf, zu sehen, wie alles wächst.
Mach fleißig Bilder, ja?
Bis dann,
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 07 Apr 2012 13:37
Hi Leute!

Danke euch beiden!

Tobias, detailbilder stelle ich noch ein!

Hier nochmal eine Gesamtansicht!


Grüße
Alex

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Aniuk » 07 Apr 2012 13:43
Hallo Alex,

was für ein wunderschönes Becken das wird :grow:

Schade, dass da so relativ eingequetscht steht. Das könnte man gaaaaanz zentral in den Raum stellen :)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Alex82 » 07 Apr 2012 14:06
Hallo Anni!

Das geht runter wie Öl! :gdance:
Vielen Dank!

Ich weiß, der Platz ist nicht der Beste.
Momentan ists nicht anders gegangen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 13 Apr 2012 09:00
Hi!

Hier die versprochenen Detailbilder von der Lampe!
Die Maße sind: 92x55x12cm
Bestückung: 4x39W T5 865 HO

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Peda 22 » 13 Apr 2012 09:19
Hi Alex

was ist das für eine Leuchte sieht sehr geil aus ist die DIY?
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Alex82 » 15 Apr 2012 18:00
Hallo Gemeinde!

Tag 25 seit entstehen des Layouts!
Hier mal ein neues Bild!

Was hat sich seither getan?

Die Pflanzen haben gut zugelegt, so konnte ich heute das erstemal zurückschneiden.
Das Bild entstand nach dem Schnitt.

Wie immer bei meinen Becken wenn ich Mikrodünger hinzugebe, entstehen sofort Pinsel- oder Bartalgen, auch hier so geschehen :( leider. Gott sei Dank nicht in rauen Mengen. Somit werde ich wieder zurück auf die alte Methode steigen und nur reines Eisen düngen, mal sehen obs hilft.
Was ich auch noch nicht ganz verstehen will, ist, warum das Lilaeobsis brasiliensis so ewig lange Blätter bekommt :?:
Eventuell hat von euch schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen, ansonsten fliegt es raus und wird durch Eleocharis pusilla und Echinodorus tenellus ersetzt.

Ein paar Bewohner sind auch schon eingezogen! :smile:

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby FloM » 18 Apr 2012 21:55
Hey Ales,

gefällt mir außerordentlich gut :). Einzige Warnung: Tausche wenn überhaupt die Lilaeopsis gegen Helanthium tenellum. Das kriegst du zur Not noch raus. Mit Eleocharis wär ich da seehr vorsichtig ;)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby hoeffel-t » 18 Apr 2012 22:01
Hi,

muss sagen es gefällt mir sehr gut! Einzig der Stein ganz links vorne wirkt irgendwie komisch :-D

Aber wenn alles gewachsen ist wird das sicher der Hammer!

Viele Grüße

Tobias

PS: Hey, ich hab den gleichen Besatz bei mir geplant! :-)
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Alex82 » 19 Apr 2012 15:50
Hi!

Vielen Dank euch Beiden! :bier:


FloM wrote:Einzige Warnung: Tausche wenn überhaupt die Lilaeopsis gegen Helanthium tenellum. Das kriegst du zur Not noch raus. Mit Eleocharis wär ich da seehr vorsichtig ;)


Ich überlege schon ob ich die nicht wieder rauswerfe, aber wenn die richtig wächst, ist es meiner Meinung nach eine sehr
schöne Pflanze!
Helanthinum tenellum wäre auf jeden Fall eine Alternative auch Echinodorus tenellus würde ich sehr schön finden.
Naja, mal sehen.


hoeffel-t wrote:Einzig der Stein ganz links vorne wirkt irgendwie komisch


Der ist schon wieder weg! Hat mir selbst auch nicht zugesagt.
Ich habe damit versucht die gerade Schnittkante des Holzes etwas zu verdecken, da
die doch etwas hart ist. Hab dort aber Mini Christmas Moos hingepackt.
Wenn das gut gewachsen ist, sieht es vermutlich ganz anders aus.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 22 Apr 2012 19:12
Hi!

Hab hier ein neues Bild für euch!

Hat sich auch wieder Einiges getan.
Beim letzten WW vor einer Woche habe ich die Stengelpflanzen zum erstmal runtergeschnitten.
Zudem haben sich zwischenzeitlich mal ein paar Bartalgen breitgemacht, sind aber schon tot.
Heute beim WW wurde der Vordergrund getrimmt und die Glosso teilweise neu gesetzt.

Auch neue Bewohner gibt es :thumbs:
Momentan wohnen 10 Nanostamus marginatus,
10 Puntius tittaya, 2 Schmetterlings BB, 10 Otos und Siambarben im Becken.
Achja, ein paar Amanogarnelen auch noch.

Zudem hab ich noch ein wenig die Wurzelanordnung verändert.
Die Grundgestaltung blieb gleich hab nur etwas verfeinert.

Schönen Sonntag noch! :bier:

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 05 May 2012 15:58
Hallo Leute!

Heute ist Tag 46 seit Start des Layouts.
Natürlich hat sich auch wieder etwas verändert :wink:
Zwei neue Pflanzen sind hinzugekommen. Auf der linken Seite hinten, ganz rechts aussen wächst jetzt
Rotala colorata und direkt rechts daneben wurde Hemianthus micranthemoides gesetzt.
Zudem wurde auf der rechten Seite die Wurzelanordnung nochmals etwas nachgearbeitet.

Das Wachstum ist soweit ganz gut aber sicher noch nicht auf dem Zenith hier muss ich mich
mit der Düngung noch langsam rantasten. Auch ein paar Punktalgen sind momentan vorhanden, die Otos freuts.

Das lilaeobsis brasiliensis will leider noch immer nicht so, wie ich das gerne hätte.
Kann mir nicht ganz erklären woran es liegt, da alles andere ja ganz gut wächst :?
Etwas Gnadenfrist bekommt es noch. :keule:
Nachfolger könnte Echinodorus tenellus oder auch Blyxa japonica werden.

Mein Besatz ist jetzt auch vollständig :smile:
Letzte Woche kamen noch 8 Melanotaenia praecox hinzug. Super schöner Fisch und geniales Verhalten, kann ich
nur wärmsten empfehlen.

Hier noch das Bild von heute!
Das mit den Fotos bekomm ich auch schön langsam hin :roll:
Noch nicht perfekt aber schon besser als die Letzten.

Freue mich über konstruktive Kritik!

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby NiklasN » 05 May 2012 19:49
Hi Alex,

also richtig viel kann ich zum Becken nicht mehr sagen, denn von der Grundstruktur gefällt es mir sehr gut.

Kritikpunkte:

Mir fehlt die Tiefenwirkung. In dieser "Schneise" nach hinten überlappen sich meiner Meinung nach zu viele Äste. Die klare Struktur, die sonst im ganzen Becken durch das Hardscape gegeben ist, geht dort leider total verloren.

Im Vordergrund finde ich die Riccia ehrlich gesagt grässlich (nicht zu ernst nehmen ;)). Meiner Meinung nach passt sie dort gar nicht, ich würde sie versuchen zu ersetzen.

Was mir noch für größere Begeisterung für das Becken fehlt, sind scharfe Fotos. Soweit ich mich erinnere, sind 99% deiner Fotos leider unscharf. Das finde ich bei solch einem Becken sehr schade. Du hast ein recht teures Becken und Equipment, ich denke da sollte es an scharfen Fotos nicht hapern.

Womit und wie fotographierst du?


Alles in allem, wenig "negatives", viel positives, ich kann nur sagen, mach weiter so! Schön, dass du regelmäßig updatest :)
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
85 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
Aquarium 90x50x50 neue Projekt
by Luke89 » 25 Dec 2016 13:26
0 563 by Luke89 View the latest post
25 Dec 2016 13:26
mein 60l
Attachment(s) by iwan05 » 13 Mar 2011 19:59
4 685 by Krypto View the latest post
13 Mar 2011 21:15
Mein Testballon
by bunterharlekin » 17 Aug 2008 18:23
3 974 by bunterharlekin View the latest post
11 Sep 2008 15:40
Mein Rio 125 von Anfang an
by mitzekotze » 28 Oct 2010 16:28
0 717 by mitzekotze View the latest post
28 Oct 2010 16:28
Mein neues Rio
Attachment(s) by mitzekotze » 14 Jan 2011 09:57
23 2247 by mitzekotze View the latest post
01 Feb 2011 23:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests