Antworten
42 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon Pan » 15 Feb 2016 11:31
Hallo,
ein super Becken hast du da.
Gefällt mir sehr gut.
Sieht aus wie Manten Stone, dass Gestein ist absolut genial, aber preislich jenseits von Gut und Böse.
Bitte weiter updaten!
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 889
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 96 (100%)
Beitragvon The_Iceman » 15 Feb 2016 12:12
Hallo zusammen,

und mal wieder danke! :bier:

@Lutz: Ich beobachte das mal etwas weiter. Sofern die B. zu groß wird, fliegt sie raus. Ziel sollte ja kein 1:1 Diorama ala Andy sein. Das kann eh nur er in Perfektion :lol:

@Dominik:
Puh, schwierige Geschichte. Anfangs habe ich mit dem Soil weniger K gefahren als sonst empfohlen, nur jeden 2. Tag einen Pumpstoß. Danach viel zuviel Kalium (7ml Brighty K pro Tag).

Dann habe ich Phosphat und Nitrat angehoben, was mir aber bzgl. der Pflanzenvitalität keinen wirklichen Vorteil gebracht hat. Zwar wuchsen Pflanzen rasend schnell, liefen aber vermutlich aufgrund des schnellen Wachstums und der starken Beleuchtung in einen Mangel, welchen ich selbst durch üppige Zugabe an Macro und Micros nicht ausgleichen konnte.

Aktuell dünge ich wie folgt:
Täglich:
- ca. 4 mg/l Kalium, entspricht 3 Pumphüben Brighty K
- 0,02 mg/l Eisen (+ Menge an Micros die im Step 2 enthalten sind) also 3x Step 2

Wöchentlich nach dem WW:
- ca. 1 mg/l Nitrat und ca. 0,5 mg/l Phosphat (also 6x Special Lights)
Läuft beides unter der Woche, meist am 2. Tag, gegen 0

Dadurch wachsen die Pflanzen zwar nicht im turbo-Modus, das ist aber auch nicht gewollt. Hauptsache ich habe knackige Farben und gesunden Wuchs.

Hoffe das hilft?!

@Hendrik:
Ja, ist Manten. Nenne mich da etwas verrückt, habe zuhause eine kleine Sammlung, wenn man so will :lol:
Gebe mir Mühe mit den Updates.!

Lieben Gruß,
Christian
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Pan » 15 Feb 2016 13:31
Hey,
nee verrückt nicht.
Manten Stone ist nun mal absolut genial.
Für mich das schönste Gestein für unser schönes Hobby.
Härtet glaube auch nicht auf...?
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 889
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 96 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 15 Feb 2016 14:35
Huhu Christian,

da ist man mal 2 Tage weniger online und dann wird hier so ein Layout "rausgehauen".

Stimmig und eine saubere Pflanzenqualität. Fazit: Sack-Stark :)

Den Besatz würde ich jedoch auch tauschen (#Anni). Die Beleuchtung der Höhle n bissel fetziger, und die Rauhfaser-Optik der Hintergrundgestaltung wäre jetzt auch nicht so meins ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Julia » 15 Feb 2016 14:40
ein total schönes Aquarium hast du da gezaubert, sieht wundervoll aus!
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon The_Iceman » 15 Feb 2016 15:17
Heieieiei ihr macht mich fertig :lol:

Danke Julia und Georg :bier:

OK, Fazit:
Vielleicht doch die Tierwahl etwas überdenken. Da hadere ich noch mit mir.
Rückwandfolie kümmere ich mich drum und die Beleuchtung mach ich "n bissel fetziger" ...Check! :thumbs:

Ich probiere heute Abend mal etwas herum und dann mache ich mal neue Fotos mit dem 22er.

@Hendrik: Stimmt, die Steine härten nicht auf.

Lieben Gruß und Danke,
Christian
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon The_Iceman » 15 Feb 2016 19:46
Guten Abend zusammen,

also so würde es mit schwarzem Hintergrund und blauer Beleuchtung (volle Kanne) aussehen:



Besser? Ist leider kurz vor "Licht aus" daher sprudelt die Kiste etwas :lol:

Lieben Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von The_Iceman am 15 Feb 2016 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon chrisu » 15 Feb 2016 19:56
Hallo Christian,

sieht super aus! Wirklich eines der schönsten Becken die ich hier je gesehen habe :thumbs:
Mfg Christian
Benutzeravatar
chrisu
online
Beiträge: 1979
Registriert: 05 Aug 2007 10:01
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Torf » 15 Feb 2016 20:09
Hi,

super Becken!

Die Kanten vorne links und rechts würde ich nicht so gerade schneiden,
da alles andere so schön rund und organisch aussieht.

Tom
Torf
Beiträge: 249
Registriert: 19 Nov 2015 20:47
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Feb 2016 20:52
Hi Christian,

echt sehr sehr genial aussehend das Becken. Total mein Geschmack. Ich will mir hier gerade ein 90-P im Wohnzimmer einrichten und deine Hintergrundbepflanzung hat es mir da total angetan :). Will ich so auch :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9882
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Domi86 » 15 Feb 2016 22:30
Servus Christian,

sehr sehr starkes Ding!
Selten so ein geiles Becken gesehen. Die Pflanzen strotzen ja nur so vor Vitalität :shock:
Hardscape 1A.
Meinen vollsten Respekt dafür :bier:
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Giftzwerch28 » 15 Feb 2016 23:07
Hallo!

Wow, sieht nach dem upgrade noch cooler aus. Hammer.


Wöchentlich nach dem WW:
- ca. 1 mg/l Nitrat und ca. 0,5 mg/l Phosphat (also 6x Special Lights)
Läuft beides unter der Woche, meist am 2. Tag, gegen 0



1mg/L Nitrat je Woche? Ist das dein Ernst? :sceptic:


Gruß Alex
Benutzeravatar
Giftzwerch28
Beiträge: 646
Registriert: 21 Nov 2009 18:08
Wohnort: Goslar
Bewertungen: 66 (100%)
Beitragvon The_Iceman » 16 Feb 2016 00:53
Wow, vielen lieben Dank :thumbs:

@Christian: Luft nach oben ist immer, aber ich danke Dir. :bier:

@Tom: Ich versuche es bei nächsten Rückschnitt zu berücksichtigen. Du meinst den Übergang zum Sand, richtig?

@Tobi: Danke Dir! Dann lasse aber mehr Luft für die Stengel als ich es getan habe :lol: Links sind es nur knapp 15 cm. Da fluche ich doch des Öfteren wie ein Rohrspatz beim Schneiden :lol: :thumbs:

@Dominik: Danke auch Dir! Ist aber auch schon ordentlich Arbeit muss ich gestehen. Versuche wenigstens einmal in der Woche alles tippi toppi zu pflegen.

@Alex: :thumbs: Danke Dir und ja, das war kein Scherz. Sofern die Angaben im Nährstoffrechner hier stimmen. Einmal 6 Pumphübe Special Lights nach dem WW. Unter der Woche gibt es nur Kalium und Micros. Naja und dann evtl. noch das, was über das Fischfutter mit eingebracht wird (ist aber sicherlich nicht viel).

Lieben Gruß,
Christian
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Sciper » 16 Feb 2016 08:22
Nach dem Update... WoooooW! Mit der schwarzen Rückwand sieht es super aus. Ich stehe so oder so auf die schwarzen Rückwände !

Wie hast du das den angestellt mit der Rückwand und wie beleuchtest du diese ? Kannst, vllt. ein Bild von hinten rein stellen ? Wäre echt super !

1mg Nitrat in der Woche und das bei ca. 65-70 Lumen/Liter. Beachtlich :besserwiss:

Wie hoch muss den der K verbrauch bei dir sein ? täglich 4mg das sind in der Woche 28mg/l. Kurbelst du diesen durch irgendwelche bestimmten Verhältnisse an. Wenn ich an mein Becken Denke, dass gerade mal 1-2mg K in der Woche verbraucht....

Das ist der Grund, warum ich so Bauchschmerzen bekomme, die ADA Düngung anzuwenden.

Viele Grüße

Dominik
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 159
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Natural » 16 Feb 2016 09:11
Moin Christian,

Ich bin mir sehr sicher, dass die Angaben vom Nährstoffrechner bezüglich des Spezial Lights falsch sein müssen. Ich habe vor vier Jahren mit dem Dünger wochenlang mal extrem viel gedüngt und hätte rechnerisch auf nicht viel Nitrat kommen dürfen. Allerdings lag ich dann nach drei oder vier Wochen trotz wöchentlichen TWW bei 40mg/l Nitrat (!!!) und das bei 0mg/l Nitrat aus der Leitung.

Muss doch spaßeshalber mal nach der Zugabe mit einem Nitrattest nach. Würde mich echt interessieren. ;)


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
Benutzeravatar
Natural
Beiträge: 667
Registriert: 29 Sep 2010 15:24
Wohnort: Großenhain bei Dresden
Bewertungen: 17 (100%)
42 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Reaktivierung 60er GG
Dateianhang von bocap » 16 Nov 2015 13:14
43 3556 von Aqua_Pat Neuester Beitrag
14 Okt 2016 19:57
60er Planung - Einrichtung etc...
von Stobbe98 » 21 Okt 2007 17:08
11 1713 von Stobbe98 Neuester Beitrag
10 Nov 2007 18:18
Neus 60er einrichten
von Viper » 16 Feb 2008 12:44
3 835 von Tobias Coring Neuester Beitrag
16 Feb 2008 12:57
Erster Aquascap 60er
Dateianhang von tobischo08 » 16 Aug 2011 15:05
59 3940 von tobischo08 Neuester Beitrag
25 Aug 2012 09:36
Neues 60er, Hardscape-ideen
von mantamfg » 06 Dez 2008 15:21
11 1069 von Nardi Neuester Beitrag
07 Dez 2008 20:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste