Post Reply
86 posts • Page 3 of 6
Postby Alex82 » 08 Mar 2011 21:49
Hey patrick!

hab grad auf deinem blog vorbeigesehen, sehr gut, finde ich!

deine hardscapeversuche finde ich auch schon allesamt gut aber etwas 100%tiges ist noch nicht dabei.
der letzte versuch ist füer mich von der idee her am besten gelungen.
versuch mal den rechten großen nach hinten und den linken nach vorne also eifach die beiden tauschen.
der kleine ganz links sollte so bleiben nur noch ein wenig mehr nach aussen.
denn kleineren rechten würde ich legen und die spitze sollte in die rechte ecke stehen.
mal sehen wie das dann aussieht.
einen versuch ist es wert
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby einfachnurpat » 09 Mar 2011 12:51
Hallo Leute,

@ Philipp
Danke für den Tipp, jedoch habe ich nicht so die große Auswahl an Steinen, aber ich versuche es zu bedenken. ;)

@ Alex
Danke für das Lob! :D Der Blog hängt jedoch im Moment etwas nach. Hab noch keine Zeit gehabt ihn weiter auszubauen.
Ich habe mal versucht deine Vorschläge um zusetzen. Ich hoffe mir ist das in etwa gelungen. :roll:



Ich habe heute noch einige rum probiert und auch gegoogelt und bin da auf diese Scap gestoßen. Ich glaube von Amano.

BILD ENTFERNT

Ich habe versuch das in etwa nach zu bauen. Na ja, ist ja klar das es mit Amano nicht mit halten kann, jedoch war ich schon etwas froh als die Steine standen. :D Man könnte die Winkel ja noch ändern und ein paar Steine da zu stellen.
Hmmm...




MOD-EDIT: bitte nur Bilder verwenden, für du das Urheberrecht besitzt.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 09 Mar 2011 19:20
Hi Patrick!

Hab in deinem letzten Bild mal ein wenig rumgezeichnet!
So wie die beiden Großen jetzt stehen sind sie gut!

Dort wo ich die roten Kreise gezeichnet hab würde ich noch liegend Steine hingeben!
Demnach würde ich den Linken genau so wie er liegt nur ein wenig vor ziehen und auf der rechten Seite
noch einen zusätzlichen Stein hingeben!

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby FloI » 09 Mar 2011 19:28
Huhu Pat,

ich würde den unteren rechten Stein weiter vorziehen, dass er auch im Licht ist und an die anderen Steine anliegend platzieren.

Links würde ich, wie Alex, noch einen länglichen Stein platzieren.

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 07:53
Danke für die Tipps Leute! Ich versuche diese gleich um zusetzen. :)

die kleinen Steine habe ich eigentlich nur ein gebrach um die beiden großen, so lange noch kein Soil drinnen ist, zu stützen.
Mal sehen ob ich die etwas vor ziehen kann..

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 10 Mar 2011 08:07
Morgen Patrick!

Ich dacht mir schon das die zur Stüze da sind!
Noch ein Tipp, versuch zwischen den zwei Großen eine Lucke zu lassen um dort später Pflanzen
dazwischen zu setzen.
Die kleinen Steine kann man wenn mal alles steht versuchen irgendwo noch zu integrieren.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 08:31
Danke für den Tipp Alex! :D Ich rücke sie etwas auseinander so bald das Aqua Soil rein kommt.

Ich habe erst mal versucht eure Vorschläge um zusetzen und das ist dabei raus gekommen. :)



Ach ja, an den Stellen wo die großen Steine ihren Schatten werfen, wollte ich mal nach fragen ob dort immer noch das Licht für Pflanzen ausreicht?! Auf dem ersten Blick erscheinen die Stellen doch recht dunkel. :o


Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 09:14
ich bin gerade am überlegen was für Pflanzen ich nehme.

Was haltet ihr denn von einer niedrigen Pflanzen im Vordergrund wie Elatine hydropiper, um die Steine und im Mittelgrund etwas wie Eleocharis pussila.

Ich würde auch gerne Eleocharis vivipare ausprobieren... :roll:

Fragt sich nur ob mein Licht für Elatine hydropiper reicht. Für Glossostigma ist es zu wenig, oder?

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 10 Mar 2011 11:34
Hi Patrick!

Ganz so hab ich mir das nicht gedacht.
Ich würde den rechten kleinen Stein nach vorne legen und den der jetzt davor liegt,
nach links mit der Spitze zur linken vorderen Ecke gedreht!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 11:43
meinst du so? :o


oder so?



Sorry das ich so schwer von Begriff bin. :roll:

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 10 Mar 2011 16:20
Hey Patrick!

Hier nochmal ein Bild zur Erklärung!

Attachments

Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 17:32
Man, DANKE Alex das du dir so ne Mühe gemacht hast!



So, das sollte es sein. :bonk:

Und der Filter ist gekommen! Ein niegelnagelneuer Eheim ecco 300.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 10 Mar 2011 17:45
Hi Patrick!

Hab ich gern gemacht!
Sieht gut aus! :top:
So hab ich das gemeint!

Was hast du den an Pflanzen geplant?
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 17:48
Hallo,

ich habe noch keinen richtigen Plan! :roll:

Vielleicht im Vordergrund wie Elatine hydropiper, um die Steine und im Mittelgrund etwas wie Eleocharis pussila.
Ich würde auch gerne Eleocharis vivipare ausprobieren...

Was meinst du Alex oder ihr, Leute? :D

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby FloI » 10 Mar 2011 17:50
Huhu Pat,

also cih würde vor die Steine in einen bogen Sand verwenden. Verleit dem ganzen seinen eigenen Stil.

Zwischen den Steinen wäre natürlich was grasartiges sehr schick. Vivipare hoch im Hintergrund wachsen zu lassen, aber auch nur hinter den Steinen IMHO, musst du probieren.

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
86 posts • Page 3 of 6
Related topics Replies Views Last post
Erstes kleines scape ??
Attachment(s) by OttoFaerber » 16 Jun 2012 17:05
28 2114 by OttoFaerber View the latest post
13 Sep 2012 18:32
Kleines Becken große Erwartungen
Attachment(s) by sockz » 12 Nov 2010 20:06
7 969 by sockz View the latest post
26 Nov 2010 13:24
ZEN und AQUASCAPING
by GreenReef » 10 Jan 2008 16:43
52 6147 by Mark1 View the latest post
14 Jan 2008 19:12
Aquascaping Philosophy 102
by Tobias Coring » 04 May 2007 09:55
2 11894 by Haeck View the latest post
06 Nov 2015 00:48
Aquascaping Philosophy 101
by Tobias Coring » 04 May 2007 10:00
3 8765 by Joka View the latest post
22 Jan 2017 15:01

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests