Post Reply
41 posts • Page 3 of 3
Postby Hendrik » 07 Dec 2015 12:48
Dein Becken gefällt mir richtig gut!!
überlege mir ein zweites 60er mit nem Iwagumi aufzubauen, deins bietet da ne super Inspiration!
weiter so schöne Bilder posten :bier:
Hendrik
Posts: 30
Joined: 07 May 2015 10:13
Feedback: 1 (100%)
Postby Korny » 07 Dec 2015 13:13
Hey,

weißt was ich lustig finde:
Viele kleine Becken sehen aus als wären Sie rießig.
Deins ist verhältnismäßig groß und sieht aus als wäre es klein ;-)

Ist sicherlich auch eine Kunst ;-)
Gruß Manuel

Hook of Nature
User avatar
Korny
Posts: 595
Joined: 12 May 2015 14:08
Feedback: 4 (100%)
Postby Stefan3021 » 07 Dec 2015 20:16
Hallo Hendrik, Hallo Manuel.
:tnx:
Danke erstmal , ja ich werde weiter fleißig Fotos posten;)

Manuel, ich glaube das liegt an den großen Steinen( der Mainstone wiegt ca. 15KG) und an meinen schlechten Bildern.... aber ich hoffe das Christkind bringt eine schöne Systemkamera von Olympus mit der sollte es dann besser sein(jetzt sind es Handy-Bilder) . Dann sieht es hoffentlich auch verhältnismäßig groß aus ;) :wink:


Lg Stefan
Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 14 Dec 2015 20:46
Hallo Leute!

Habe wieder ein paar Bilder für Euch.
Erste Algen haben auch Platz in meinem Becken gefunden, ich befürchte es sind grüne Punktalgen, da sie sich eher schlecht entfernen lassen... ich habe mal Po4 erhöht(auf 0,5mg auf Stoß). Bin gespannt ob sie wieder verschwinden...

sonst entwickelt es sich, ich habe mich dazu entschlossen den Hintergrund komplett mit eleocharis acicularis bewachsen zu lassen, da mir zur Zeit irgendetwas im hinteren Bereich fehlt...
Hinten rechts, sieht man leider noch kaum, ist ein weiteres eriocaulon eingezogen. Diesmal spec. Goias :gdance:

Bin auf Euer Feedback gespannt:)

Attachments

Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 17 Dec 2015 22:43
Hallo Leute!

kleines Update ohne Bilder zur abwechslung.....

Ich habe letztens po4 auf 0,5mg auf Stoß gedüngt was die grünalgenbeläge auf Steinen und Glas gehemmt hat bzw. sogar verschwinden lies....
leider werden die Bucen zur Zeit von Algen besiedelt, kleinste pinselalgen,Grünalgen und co. hab das jetzt mal nur lokal mit easycarbo behandelt da ich sonst nirgends etwas in der Art gesehen hab.

in zukunft will ich beim WW mein po4 auf 1mg aufdüngen evtl. sogar auf 1,5mg hoffentlih werde ich dann die grünen Gesellen alle wieder los...halte Euch am Laufenden;)

Ich bin nun schon fast sicher, dass später Microrasbora Kubotai und Nanostomus Marginatus einziehen werden , wäre aber froh wenn wer noch neue Ideen einbringt :gdance:

Ciao.
Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 20 Dec 2015 19:10
Hallo Leute!

Heute war der erste ordentliche Rückschnitt an der Reihe.
Ganzschön viel MMC^^ und das eleocharis im Hintergrund soll in Zukunft auch etwas weiter nach links wachsen können, vl sogar bis ganz an den Beckenrand....

hier mal ein paar Bilder ;)




Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Karl-Heinz » 21 Dec 2015 17:23
Hallo Stefan,
dein Becken gefällt mir richtig gut! Ganz besonders angetan bin ich von den Eriocaulon (parkeri?) - die wachsen echt klasse!!!
Zu den M. kubotai kann ich sagen, dass es sehr schwimmfreudige und lebendige Fische sind, die immer präsent sind. Würde also sehr gut zu deinem Scape passen!
HG, Gudrun
User avatar
Karl-Heinz
Posts: 114
Joined: 01 Sep 2015 20:43
Feedback: 2 (100%)
Postby Stefan3021 » 21 Dec 2015 23:57
Hallo Karl-Heinz!

Dankeschön!
Ja das ist das Parkeri, bin auch sehr froh ,dass das so gut wächst:) hab mir anfangs Sorgen gemacht, da es als sehr zickig beschrieben wird ^^

Ich denke auch dass die microrasbora kubotai gut passen dürften, espes keilfleckbärblinge stehen auch noch in der engeren Auswahl..... und nanostomus marginatus will ich auch einsetzen, so viele Fische gefallen mir gut ^^

bis bald !
Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 22 Dec 2015 00:20
Abend Leute,


habe mich entschlossen den hinteren Bereich komplett mit eleocharis einwachsen zu lassen,
links und rechts habe ich das MMC entfernt um Platz für das eleocharis mini zu schaffen



weiters habe ich etwas spannendes entdeckt, habe mir ja 10 otocinclus affinis geholt, meist bekommt man ja großteills O. vittatus und O. hoppei, ABER ich habe in meiner Gruppe einen echten affinis entdeckt !
seht selbst, ist doch einer oder =) ?


Bis bald!
Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 25 Dec 2015 09:56
Hallo Leute!
Frohe Weihnachten;)

ich hab schonwieder Bilder für Euch ^^, diesmal mache ich mir aber Sorgen.... seit dem letzten Rückschnitt Zicken die Pflanzen etwas rum. Es sieht aus als würden sich gesunde Blätter einfach auflösen, tritt an einigen Stellen auf, ohne ersichtlichen Grund. Was meint Ihr dazu ?

Danke für Eure Hilfe!

Lg

Attachments

Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan3021 » 11 Feb 2016 06:16
Hallo Leute!

Nach langen mal wieder ein Update.
Viel ist geschehen, die Löcher in den Blättern und das Gammeln hat mich fast verzweifeln lassen, doch dann kam ich darauf mein MG zu messen und schon war der Fehler Klar, seit ich jede Woche 10G Bittersalz zugebe wächst wieder alles schön und das Gammeln ist Geschichte.....
Zum Glück haben sich die meisten Pflanzen schnell erholt =) ( bis auf die Bucen, doch auch die bekommen schonwieder Laub)


Hier mal was zum Ansehen, das Eriocaulon hat sich auch gut Vermehrt und ich habe es etwas verteilt, das Eliocharis im Hintergrund ist nun auch schon schön dicht.

Wie gefällt es Euch ?


Freue mich auf Kritik und Feedback!
Grüße ;)
User avatar
Stefan3021
Posts: 133
Joined: 01 Aug 2015 18:39
Feedback: 0 (0%)
41 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Ich bin zurück - 30er Cube - "The Cliff"?
Attachment(s) by Anferney » 16 Jan 2017 18:27
18 1403 by Anferney View the latest post
07 Feb 2017 21:24
Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi
by Erich Zann » 11 Jan 2019 12:46
4 372 by Erich Zann View the latest post
11 Jan 2019 18:13
Wurzel "Iwagumi" Hardscape Optimierung - Hilfe
Attachment(s) by BettaSplendens » 29 Sep 2009 16:44
3 947 by BettaSplendens View the latest post
30 Sep 2009 09:38
Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"
Attachment(s) by Mike1963 » 09 Sep 2016 18:43
4 883 by Mike1963 View the latest post
24 Oct 2016 19:39
"Cracked Frodos" 90P Iwagumi Projekt 2018
Attachment(s) by Peetzi » 24 Oct 2018 11:11
10 765 by Domi86 View the latest post
14 Nov 2018 19:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests