Post Reply
67 posts • Page 2 of 5
Postby moss-maniac » 04 Jun 2014 18:41
:smile: Hey, das ging ja ganz an mir vorbei - naja zur Zeit komm ich nicht viel zum lesen...
Einfach wunderschön ist es geworden Kalle! :thumbs:

Ich drück dir fest die Daumen!
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Kalle » 04 Jun 2014 22:16
Hi Ev,

freut mich, dass du vorbeischaust. Mal schauen, ich muss noch etwas basteln.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby KleinDanio » 05 Jun 2014 19:50
Hey Kalle. Mal ne Frage zum Aufbau. Hast du auch Bilder vom Anfang? mich interessiert der Aufbau des Hardscapes:)

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Kalle » 05 Jun 2014 21:33
Lieber Felix,

ich habe das Hardscape bei laufendem Betrieb öfter umgebaut, daher gibt es nur ein Anfangsbild von meinem ersten Scaping-Versuch. Vielleicht kann das einen gewissen Eindruck von den Wurzeln vermitteln, obwohl ich die zersägt und ergänzt habe. Auch die Art der Steine ist gleich geblieben, aber auch die habe ich zerkloppt. Der sonstige Aufbau hat sich halt sehr geändert. Klickst du hier.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby KleinDanio » 05 Jun 2014 22:02
Hey Kalle..aaah alles klar, lieben Dank. Den Thread vom Picknic habe ich natürlich gleich nach deinem Erstellen dieses Fredes aufmerksam gelesen und war/bin erstaunt. Sehr geile Sachen.:) ich kann es mir vorstellen:) wo bekommt man solch schöne Wurzeln her?^^


Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Kalle » 24 Jun 2014 19:03
Hi Felix,

sorry, mir war deine Frage durch die Lappen gegangen. Die Moorkinwurzeln habe ich bei Ahlona hier in Nürnberg gekauft. Ich fand die auch sehr gut und habe gleich einen richtigen Berg abgeschleppt. Den Laden gibts leider nicht mehr.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby KleinDanio » 09 Jul 2014 19:58
Hey Kalle.
Alles klar. Du sag mal was ist das für eine Ausitzerpflanze? :?

Attachments

User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Kalle » 09 Jul 2014 21:46
Hi Felix,

anubia angustifolia. Sie steht bei mir seit einiger Zeit im Eimer. Ich habe sie rausgenommen, weil sie zu groß wurde. Falls du Interesse an der Pflanze hast: PN.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby KleinDanio » 09 Jul 2014 22:02
Alles klar Kalle. Nee leider brauche ich sie nicht. Finde sie sehr hübsch und important. Vllt fürs nächste Layout;)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Kalle » 16 Aug 2014 16:28
Hallo zusammen,

Hidden Valleys hat es beim International Aquatic Plants Layout Contest (IAPLC) auf Platz 67 geschafft.

:grow: :grow: :grow:

Wieder unter die Top 100. Irgendwie unglaublich! Ich bin absolut happy.

Danke an Aram, Stefan, Jens, Lutz, Ev, Felix und alle, die mich hier unterstützt haben! Ohne eure Hilfe wäre es nicht so geworden!

Das Bild kommt im Herbst.

Keep on Scaping!

Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby troetti » 16 Aug 2014 17:32
WAHNSINN!!! :beten:

Herzlichen Glückwunsch!!! :trinken:
Ich bin sehr auf das finale Bild gespannt.
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby KleinDanio » 16 Aug 2014 17:53
Herzlichen Glückwunsch Kalle auch von mir:) den final shot will ich auch sehen..am besten gestern schon:D

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Aquariophilo » 16 Aug 2014 18:29
Hi Kalle,

das ist ja ganz großes Kino :thumbs: Ich bin total gespannt auf das Bild :roll:
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby moss-maniac » 16 Aug 2014 19:05
Ich auch, ich auch!
Und herzlichsten Glückwunsch Kalle! :grow:

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Tiegars » 16 Aug 2014 19:48
Hallo Kalle,

supi gemacht hast auch ein sehr gelungenes Layout.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
67 posts • Page 2 of 5

Who is online

Users browsing this forum: Weizendoktor and 3 guests