aqua-pat - Posts

Search found 47 matches • Page 1 of 4
Archiv

Re: Aquarienauflösung Komplettset Abzugeben-Super für Einste

So jetzt habe ich wie versprochen noch die Bilder hochgeladen!
aqua-pat
15 Apr 2012 11:27
Replies: 3
Views: 546
Archiv

Re: Aquarienauflösung Komplettset Abzugeben-Super für Einste

aqua-pat
15 Apr 2012 11:26
Replies: 3
Views: 546
Archiv

Re: Aquarienauflösung Komplettset Abzugeben-Super für Einste

aqua-pat
15 Apr 2012 11:25
Replies: 3
Views: 546
Archiv

Aquarienauflösung Komplettset Abzugeben-Super für Einsteiger

Hi, ich habe mich entschlossen, mit diesem doch recht tollem Hobby aufzuhören! Deshalb habt ihr die Möglichkeit mein Aquarium samt Zubehör zu erstehen, es ist alles was man braucht, bis auf Bodengrund und Pflanzen enthalten! 25l Standardaquarium Dennerle Nano-Filter Dennerle Aufsteckleuchte (11W) Aq...
aqua-pat
12 Apr 2012 23:05
Replies: 3
Views: 546
Erste Hilfe

Re: Nitrit geht nicht weg

Danke für die tolle Erklärung, das leuchtet mir jetzt ein, dann werd ich mal schön weiter mein Wasser wechseln und auf meinen sinkenden Nitritwert warten....

Vielen Dank
aqua-pat
26 Mar 2011 19:26
Replies: 9
Views: 10552
Erste Hilfe

Re: Nitrit geht nicht weg

Hi, Ich möchte keinen neuen Tread aufmachen, deshalb hänge ich mich hier gleich mit ran. Mein Problem ist: Ich habe jetzt seit 4 Wochen!!!!!!! einen Nitritwert von über 5.... :( Ich mache seit Anfang an alle 3-4 Tage 50% Wasserwechsel, benutze nach jedem Wasserwechsel Sera Nitrivec, danach fällt der...
aqua-pat
26 Mar 2011 18:27
Replies: 9
Views: 10552
Technik

Filterfrage: Eden 501 vs. Dennerle Nanoskimfilter

Hi, kann mir jemand von euch evtl Erfahrungswerte zu den Filtern (Eden 501 und Dennerle Nanoskimfilter) mitteilen, welcher ist eurer Meinung nach besser, wenn man den Preisunterschied mal außer acht läßt. Ich betreibe ein 25L Becken, bisher noch ohne Besatz, es sollen aber eine handvoll Amanos demnä...
aqua-pat
22 Mar 2011 21:39
Replies: 0
Views: 374
Archiv

Biete utricularia graminifolia

Hallo liebe Flowgrower

Ich habe leider viel zu viel utricularia bestellt, habe nun ein Töpfchen übrig, welches ich abgeben möchte, gezahlt habe ich 5,95€ für 4,50€ würde ich es abgeben.
aqua-pat
05 Mar 2011 13:34
Replies: 0
Views: 342
Technik

Re: Filter zu stark Befüllt mit Filtermedien

Hi Manuel, bin zwar kein Experte was die Filterung angeht, habe mich aber hier im Forum mal beraten lassen, und habe jetzt in meinem Fluval 105 nur Filtermatte mit 20ppi drin, jetzt hält sich bei mir FE etwas länger, von den ganzen Filterröllchen wurde mir abgeraten und die Gesamtoberfläche der Filt...
aqua-pat
05 Mar 2011 11:38
Replies: 6
Views: 1669
Technik

Maße für Aquaclear 25 gesucht

Hallo, es gibt ja hier einige die an ihrem Nanobecken einen Aquaclear 25 Rucksackfilter benutzen. Kann einer von euch mir bitte mal das Fach für das Filtermedium ausmessen (Länge/Breite/Höhe), ich spiele nämlich mit dem Gedanken, ob man darin so einen ganz kleinen Heizer mit festeingestellten 25°C u...
aqua-pat
04 Mar 2011 21:08
Replies: 0
Views: 217
Technik

Re: richtige Filtermedien für Außenfilter im reinem Pflanzen

Danke, bin schon dran...
aqua-pat
26 Feb 2011 14:29
Replies: 9
Views: 1353
Technik

Re: richtige Filtermedien für Außenfilter im reinem Pflanzen

Im Moment bleibt es ein reines Pflanzenbecken, aber ich denke das es in 6-8 Wochen dann doch passieren kann das eine Hand voll Garnelen einzieht, aber das sollte ja mit der Bestückung des Filters ja eigentlich keine Probleme bringen.
aqua-pat
26 Feb 2011 12:23
Replies: 9
Views: 1353
Technik

Re: richtige Filtermedien für Außenfilter im reinem Pflanzen

Gut dann mache ich das mal, vielen Dank! :wink:
aqua-pat
26 Feb 2011 11:15
Replies: 9
Views: 1353
Technik

Re: richtige Filtermedien für Außenfilter im reinem Pflanzen

Hi Volker,

ich werde einfach mal den original Vorfilterschwamm drin lassen und dann die erste Kammer mit 20 ppi Filterschwamm füllen und in die 2. Kammer locker Filterwatte reinmachen und meine Wasserwerte beobachten.
Dürfte doch so gehen, oder?
aqua-pat
25 Feb 2011 23:59
Replies: 9
Views: 1353
Technik

richtige Filtermedien für Außenfilter im reinem Pflanzenbeck

Hallo, bin gerade an der Planung meines Beckens, bzw dessen Veränderung, jetzt habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, daß einige Filtermedien im Außenfilter, negativ für Nährstoffe im Wasser sein können, z.B. das FE zu schnell entfernt wird usw. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich meinen Fluval 1...
aqua-pat
25 Feb 2011 23:44
Replies: 9
Views: 1353
Page 1 of 4

Return to advanced search