AnYoNe - Posts

Search found 175 matches • Page 1 of 12
Pflanzen Allgemein

Re: Ein grünes Aquarium bei diesen Wasserwerten möglich?

Hallo Marco, mit Sand habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, zum einen gärt es darin schnell, aber auch das Algenwachstum an der Scheibe ist im Sand ordentlich. Denke eher dem Kies treu zu bleiben. Cryptocorynen und Echinodorus, keine Frage die sind da Schmerzfrei :) Würde halt gerne wieder zu...
AnYoNe
19 Nov 2019 20:17
Replies: 9
Views: 653
Pflanzen Allgemein

Re: Ein grünes Aquarium bei diesen Wasserwerten möglich?

Hallo Zusammen, ich denke auch das es einige Arten gibt die die Wasserwerte abkönnen, es muss ja nicht sein jede Woche die Planzen kiloweise zu entsorgen aufgrund des üpigen Wuchses. Pflanzen wie Marsilea hirsuta, Pogostemon helferi, Blyxa japonica sollten doch hier glücklich werden? Soil wird mir a...
AnYoNe
17 Nov 2019 17:49
Replies: 9
Views: 653
Pflanzen Allgemein

Ein grünes Aquarium bei diesen Wasserwerten möglich?

Hallo Forengemeinschaft, ich bin aktuell am überlegen von meinem Malawi Becken wieder auf ein grünes Becken umzusteigen. Allerdings habe ich keine Lust mehr auf die umständliche Wasserenthärterei. (früher Osmose und Vollentsalzer) Das Becken hat 325 Liter Inhalt und kann mir maximal 4x 54Watt beleuc...
AnYoNe
16 Nov 2019 15:56
Replies: 9
Views: 653
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Ahoi,

brauche derzeit 120B/Min um den CO2 Test auf grün zu bekommen (30mg). Mit dem Kermaik-Diffusor von JBL im Becken rund 20% weniger.

Grüße Michl
AnYoNe
18 Mar 2016 17:05
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Robin,

habe die Membran noch nicht getauscht. Werde ich irgendwann machen ....

Laut dem Verkäufer von JBL schon, aber von der Werbung von JBL würde ich auch sagen eher Plastikanteil.

Evtl. gehe ich auch mal auf ein Bar runter, aktuell sind es 1,5.

Gruß Michl
AnYoNe
10 Mar 2016 17:37
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hallo, war am Wochenende auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen. Dort habe ich mal JBL auf das Problem mit der Größe der Blasen angesprochen. Der Herr konnte es auch nicht erklären, drückte mir aber einen Ersatz Keramikeinsatz in die Hand. Anscheind sind die doch voll aus Keramik und nicht zum Teil a...
AnYoNe
07 Mar 2016 10:18
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hallo Heiko,

dann stellt sich mir die Frage was du anders machst als der Rest. Gib mal deine Umgebungsfaktoren preis. Druck, Filter etc.
An deinem Filter Auslass ist garnichts zu sehen?

Grüße Michl
AnYoNe
04 Mar 2016 07:39
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Frederick, von dem JBL Inlinediffusor kann man sich keine Wunder erhoffen. Aber zumindest ist das Co2 Zugabegerät aus dem Becken. Auch womit JBL wirbt das man sich 20% Co2 spart ist eher zum schmunzel, eher 20% dazu rechnen. :lol: Im Bezug auf deinen 250T, ich denke das Gerät sollte dicht sein, e...
AnYoNe
03 Mar 2016 22:28
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hallo Jas, ich vermute auch das es mit der Lange der Schläuche zu tun haben könnte. Die Druckseite ist bei mir doppelt so lange wie die Saugseite. Wobei der Widerstand der Luft beim wiederbefüllen die Länge der Schläuche egal sein sollte. Weitere Gerätschaften ausser dem Diffusor hängen nicht an dem...
AnYoNe
03 Mar 2016 11:45
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Sören, so kenne ich das eigentlich auch, wäre der ganz normale Ablauf der Wiederbefüllung. Vielleicht sollte ich mal die Schläuche reinigen oder es ist irgendwo eine Undichtigkeit was ich aber nicht glaube. Es ist halt seltsam das dass Wasser im wieder von selber stoppt und der Filter einfach nic...
AnYoNe
02 Mar 2016 12:11
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Tino,

deine Version wäre was für den absoluten Notfall :)

Aber werde es erstmal mit der Selbstbefüllung probieren, hatte eigentlich bis jetzt immer geklappt.

Grüße Michl
AnYoNe
01 Mar 2016 12:44
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Erwin, das entfernen mit dem Restwasser aus der Druckseite sollte kein Problem sein. An der Kupplung der Schläuche mit dem Filter kann man die Saugseite zuhalten und die Druckseite in einen Eimer laufen lassen. Druckseite über der Wasseroberfläche praktiziere ich schon. Ich gehe immer so von Stan...
AnYoNe
01 Mar 2016 12:11
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hallo Tino, bei der 350er Reihe von Eheim ist es ja so, das du zuerst direkt am Filter den Hebel umlegst das kein Wasser mehr durchfliesen kann. Dann entnimst du den Filter und reinigst diesen. Danach stelle ich den leeren Filter wieder rein und öffne den Hebel in dem immer noch das Wasser steht und...
AnYoNe
01 Mar 2016 11:13
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hallo, gefühlt brauche ich auch ein wenig mehr Co2 um auf die 30mg/L zu kommen. Habe immoment 100Blasen/Min wobei das für ein 325 Liter Becken nicht wirklich viel ist denke ich. Es ist aber ein anderes Problem aufgetaucht, habe letztes Wochenende meinen Außenfilter Eheim 350T gereinigt und dieser wo...
AnYoNe
01 Mar 2016 10:11
Replies: 71
Views: 11751
Technik

Re: JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Hi Marc, so fein das es als Nebel bezeichet werden sind die Blasen bei mir auch nicht. Ich würde sagen direkt in den Schlach nach dem Diffusor, haben die Blasen etwa die Größe von 1/8 wie die Blasen wo im Dennerle Blaschenzähler durch gehen. Also schon recht klein. Laut JBL ist das auch so gewünscht...
AnYoNe
25 Feb 2016 12:27
Replies: 71
Views: 11751
Page 1 of 12

Return to advanced search