AntjeK - Posts

Search found 60 matches • Page 4 of 4
Erste Hilfe

Re: Starkes Algenproblem nach Umstieg von 120L auf 180L Aqua

Hallo Ben, normaler Dünger ist für mich Volldünger. Viele benutzen die Makrodünger ja nur als Zusatz, insbesondere für Schaubecken ohne Tierbesatz die schnell gut aussehen sollen, aber nicht unbedingt auf Dauer angelegt sind. Ich hatte zuerst den Dennerle Dünger, habe dann aber nach dem Gespräch mit...
AntjeK
14 Apr 2016 06:57
Replies: 60
Views: 3044
Erste Hilfe

Re: Starkes Algenproblem nach Umstieg von 120L auf 180L Aqua

Hallo Ben, bitte entschuldige. Ich hatte extremen Bartalgenbefall, plus einiges an Fadenalgen, gesichert durch Herrn Kaufmann. Er hat mir folgendes empfohlen und ich habe noch einige wenige, aber KEIN VERGLEICH zu vorher: Söchting Oxydator raus. Die Flüssigkeit wandelt Nährstoffe, vor allem FE so um...
AntjeK
13 Apr 2016 17:12
Replies: 60
Views: 3044
Pflanzen Allgemein

Re: Microsorum Windelov verliert Blätter während dem Wässern

Dankeschön. Was denkst Du wie lange ich wässern soll? sie kommen aus einer Gärtnerei in Holland. Reicht eine Woche oder besser zwei? und noch ne doofe Frage: könnte/sollte man etwas Dünger zugeben ?

Danke und Gruß
Antje
AntjeK
13 Apr 2016 12:18
Replies: 15
Views: 552
Moose & Farne

Re: Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen

Danke Moni :smile: In das Becken kommen nur Neocaridina Bloody Mary, keine Fische. Die verschiedenen Freds habe ich versucht un die passende Rubrik zu bringen, habe Moose und Farbe erst später entdeckt. :? Und ich mache nicht gern mehrere Fragen in einen Fred weil dann oft was untergeht. VG Antje
AntjeK
13 Apr 2016 12:15
Replies: 4
Views: 593
Pflanzen Allgemein

Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden?

Hallo, sorry für die vielen Fragen, Aufsitzerpflanzen sind völliges Neuland für mich und ich möchte möglichst wenig falsch machen. Angehängt Foto von Bucephalandra sp. Brown die momentan gewässert wird. ich möchte sie auf relativ glatte weiße Steine aufbinden oder kleben als Kontast zu einem sonst s...
AntjeK
13 Apr 2016 10:11
Replies: 2
Views: 542
Moose & Farne

Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen

Hallo, ich habe hier drei Microsorum Trident, es ist mein erster Farn und ich weiß nicht so recht wie ich den behandeln soll. Laut Lieferant sind die Farne emers gewachsen und deshalb so hoch. Die sollen in ein 50 l Aquascape Becken das 30 cm hoch ist. Ich habe sie aus den Töpfen geholt, von der Wat...
AntjeK
13 Apr 2016 10:00
Replies: 4
Views: 593
Pflanzen Allgemein

Re: Microsorum Windelov verliert Blätter während dem Wässern

Ich habe Fotos gemacht von den Pflanzen und den Blättern, falls das hochladen hier nicht funktioniert findet ihr sie in de Galerie ....

VG
Antje
AntjeK
13 Apr 2016 09:50
Replies: 15
Views: 552
Pflanzen Allgemein

Re: Microsorum Windelov verliert Blätter während dem Wässern

Vielen Dank euch allen :smile: Ich werde später mal Bilder von der Pflanze und den abgehenden Blättern machen und versuchen hier einzustellen. Hat noch jemand einen Tipp zum Einkürzen des viel zu hohen Microsurum Trident? Der ist wie gesagt höher als ein 10 L Eimer und meine Becken haben nur 30 cm H...
AntjeK
13 Apr 2016 05:14
Replies: 15
Views: 552
Pflanzen Allgemein

Re: Microsorum Windelov verliert Blätter während dem Wässern

Hallo Frank, vielen Dank. Hm, ich habe beim selben Versender Microsorum Trident gekauft, der sehr hoch ist und etwas sonderbar ansah. Auf Anfrage beim Lieferanten sagte man mir, dass die Pflanzen emers gezogen werden und jetzt im Frühjahr sehr hoch wachsen. Unter Wasser würden die Blätter niedriger ...
AntjeK
12 Apr 2016 09:57
Replies: 15
Views: 552
Pflanzen Allgemein

Microsorum Windelov verliert Blätter während dem Wässern

Guten Morgen in die Runde, ich habe für mein neues Becken zwei Microsorum Windelov auf Kokosnuss Schalen gekauft. Seit einigen Tagen wässere ich die im Eimer und es gehen immer mehr Blätter ab :nosmile: Ist das normal? Wird die Pflanze wieder neue austreiben? Ich habe sie von einem Pflanzenversand i...
AntjeK
12 Apr 2016 06:06
Replies: 15
Views: 552
Technik

Re: Welcher Filter für langes schmales Becken?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. @georg: an Aussenfilter hab ich auch schon gedacht, in meinem ersten Becken läuft ja der Dennerle Scapers Flow mit Lily Pipe, da sind aber auch ein paar Endlermännchen und Corydoras drin. Ehrlich gesagt schreckt mich da der Preis grad ein bissch...
AntjeK
11 Apr 2016 19:00
Replies: 12
Views: 1343
Technik

Re: Welcher Filter für langes schmales Becken?

....Sorry, ich scheine grad ein Problem mit dem Forum zu haben ... Ich hatte vorhin eine Antwort geschrieben, die ich nicht abschicken konnte, es kommt immer ein SQL Fehler. ich habe den Beitrag daraufhin kopiert und bekomme ihn jetzt aber auch nicht eingefügt, auch nicht als neuen Beitrag :eek: ......
AntjeK
11 Apr 2016 18:54
Replies: 12
Views: 1343
Erste Hilfe

Re: Starkes Algenproblem nach Umstieg von 120L auf 180L Aqua

...
AntjeK
11 Apr 2016 18:52
Replies: 60
Views: 3044
Technik

Re: Welcher Filter für langes schmales Becken?

Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für Deine ausführliche Anwort und Kompliment zum Becken. verstehe ich das Richtig dass die dicke Matte bei Dir direkt an der Schmalseite Hinterwand anliegt ? Ich hätte meine jetzt mit etwas Abstand hingesteckt sodass noch eine Pumpe dahinterpasst und diese keinen Kontak...
AntjeK
11 Apr 2016 06:19
Replies: 12
Views: 1343
Technik

Welcher Filter für langes schmales Becken?

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch relativer Aquarienneuling - seit letzten November. Ich habe aktuell 2 Dennerle Aqua Scape Becken in denen es bis auf kleinere Probleme ganz gut läuft. Das erste wurde als Komplettset gekauft, also mit Dennerle Aquaflow Aussenfilter. Das zweite läuft mit ...
AntjeK
10 Apr 2016 09:18
Replies: 12
Views: 1343
Page 4 of 4

Return to advanced search