Annika368 - Posts

Search found 55 matches • Page 1 of 4
Fische

Re: Betta kränkelt

Feedback... Der Fisch hat es nicht mehr lange gemacht u.u Sehr schade, aber danke für all die Hilfe! Ich bin am hadern, ob ich für dieses Becken wieder einen Fisch hole, schwanke zwischen "Ich warte mal ab ob ich den zweiten Fisch länger halten kann" und "der zweite Fisch wirkt um län...
Annika368
20 Feb 2020 10:21
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

So, hab gestern esha 2000 im Zoogeschäft bekommen, hab den Fisch jetzt in nen eigenes Becken gesetzt und ins dunkle gestellt. Hab ihm nen paar Flöhe angeboten, hatte er aber kein Interesse dran. Mal schaun wie es ausgeht. Der andere Fisch war von den Flöhen begeistert, war spannend :) Danke für den ...
Annika368
29 Jan 2020 11:01
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Das ist ne Idee, ich hab nen kleines Schneckenbecken, wo ich Blasenschnecken etc rein sortier damit die nicht überhand nehmen, 12 Liter. Könnte ich da also einfach ne Tüte Flöhe rein tun und dann on demand mit nem feinen Käscher aus holen? :?
Annika368
28 Jan 2020 16:36
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Wie alt er ist weiß ich nicht. Er ist kleiner gewesen als mein zweiter, vermutete dass er recht jung ist. Aber nicht alt genug, als dass er Altersbeschwerden haben sollte. Wie läuft das mit dem Lebendfutter in der Tüte, wie viel füttert man da, wie hebt man es auf, wie gibt man die Tiere zu (ich ver...
Annika368
28 Jan 2020 13:04
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Hey Stefanie, auch dir danke für all die Tipps. Er kann natürlich überfüttert sein, aber erklärt das, dass er kaum noch schwimmt und frisst? Oder ist das nun halt das Resultat :/ Der Tipp mit dem Auge ist gut, aber dann hätte ich wirklich nicht viel gefüttert. Höchstens weil ich 2x pro Tag was rein ...
Annika368
28 Jan 2020 12:38
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Hi @stephan* das ist auch eine interessante Einsicht in die Haltung. Aus allem was man hört und liest sich das richtige zusammen suchen ist echt schwer, das Trockenfutter ist extra für bettas und tubifex wurden auch empfohlen... Aber ich glaub im Zooladen werden die ausgestellten Bettas hauptsächlic...
Annika368
28 Jan 2020 11:30
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Danke dir. Ich wünschte ich wüsste was ich falsch gemacht habe, hab ein furchtbar schlechtes Gewissen dass es einen Fehler in meiner Pflege gab u.u Obwohl ich mich so gut eingelesen habe. Aber so ging es mir ja auch am Anfang mit den Schnecken, ein blöder Denkfehler... :( Die Heizung hab ich tatsäch...
Annika368
28 Jan 2020 10:07
Replies: 18
Views: 431
Fische

Re: Betta kränkelt

Hallo und schön mal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. @themountain Im Aquado-Zoo haben sie mir damals noch eine Tüte Sera Bettagran gegeben, hab an und zu noch gefrorene Tubifex und gezüchtete Artemia in getan. Wobei der Fisch an beidem kein rechtes Interesse zeigte. https://www....
Annika368
28 Jan 2020 06:44
Replies: 18
Views: 431
Fische

Betta kränkelt

Hallo liebe Aqurianer, ich habe wieder eine Frage an euch. Mein Betta, seit November bei mir, ist seit ca. Anfang diesen Jahres sehr viel weniger aktiv, versteckt sich in Ecken, kommt kaum noch zum Futter hoch... ich habe auch einen leicht geblähten Bauch fest gestellt, da ich aber wenig bis keine E...
Annika368
27 Jan 2020 17:52
Replies: 18
Views: 431
Emers

Re: Wabi Kusa und Mini-Terrarium

Freut mich, freut mich ^^ #serpadesign :D Ja, WabiKusa ist halt etwas speziell, da braucht man für die meisten schon die Faszination von Aquarienpflanzen oder der Umstellungsmöglichkeit dieser Pflanzen von submers auf emers. Und sie sind grad anfangs halt nicht so unkompliziert wie Zimmerpflanzen :)
Annika368
25 Nov 2019 13:30
Replies: 8
Views: 954
Emers

Re: Wabi Kusa und Mini-Terrarium

Bei dieser Lampe hatte ich Glück, die Art ideal aufgebaut (zB. öffnet sie nach oben, nicht nach vorne wie bei den meisten). Unten ist Alu oä drin, hab ich noch Silikon drumrum gehauen, musste ja nicht hübsch sein ;) Die Plexiglasscheiben sind auf Stoß zueinander ans Holz geklebt und auch schon dicht...
Annika368
12 Nov 2019 17:25
Replies: 8
Views: 954
Emers

Re: Wabi Kusa und Mini-Terrarium

Ein neues Mini-Terrarium, Weihnachtsgeschenk. Hab leider etwas zu viel Erde vorne rein gemacht, vor lauter fröhlichem pflanzen hab ich darauf nicht geachtet. Aber oh well, viel Platz für die Wurzeln...

Annika368
12 Nov 2019 14:09
Replies: 8
Views: 954
Erste Hilfe

Re: Schnecken sterben

Das mit den Ecken höre ich nicht zum ersten Mal, wäre ja cool wenn ich einfach die "sichere" und die doofe Abdeckung wenn lassen kann. Ich hab das jetzt mal so gelöst: Saugnäpfe in die Ecken und drauf große Schwimmpflanzen gelegt (da die wenn auch geringe Strömung zumindest die rechte daue...
Annika368
10 Nov 2019 20:43
Replies: 61
Views: 2181
Erste Hilfe

Re: Schnecken sterben

Da hat mir auch schon jeder was anderes gesagt :) Aber ja, ich hab für den vorderen Bereich ne Abdeckung aus Plexiglas gemacht, in der Mitte ist die Lampe drüber und der hintere Bereich wird eh von den emersen Pflanzen beherrscht. 20191109_143933.jpg Mit etwas Phantasie sieht man Gillderoy Lockhart ...
Annika368
09 Nov 2019 14:45
Replies: 61
Views: 2181
Erste Hilfe

Re: Schnecken sterben

Die Posthornschnecken sind klasse und machen mir nach den trägen TDS echt viel Spaß ^^

Ja das Becken ist für einen Betta konzipiert. Und Pssst, ich hab ihn heute bei Aquado-Zoo abgeholt, er dümpelt gerade noch in seiner Tüte auf dem Wasser rum! :D
Annika368
09 Nov 2019 14:09
Replies: 61
Views: 2181
Page 1 of 4

Return to advanced search