Aquariendatenbank - Bilderlöschung

Eichi

Member
Hallo liebe Flowgrower,

wir haben in der letzten Zeit sehr viele Anfragen bekommen, ob wir ein Bild bei den Aquarieneinträgen löschen können, da der Eigentümer diese nicht mehr löschen kann. Wird ein Bild hochgeladen, kann es innerhalb der nächsten 30 Minuten noch gelöscht werden, um versehentlich hochgeladene Bilder entfernen zu können. Danach war Schluss. Hiermit wollten wir verhindern, dass alte Aquarien "ausgeschlachtet" und somit bilderlos werden.

Diese 30 Minuten Vorrichtung ist nun raus! Ihr könnt ab sofort Bilder in euren Aquarien immer löschen.

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer gern zu haben. Schreibt mir einfach eine PN oder hier im Thread.

:grow:
 

Marion

Member
Hallo, find ich gut :) und wollte gleich versuchen, ein doppelt hochgeladenes Bild zu löschen.

Verzweifelt den Löschbutton gesucht und nicht gefunden. Ein komplettes Album könnte ich löschen, aber irgendwie keine einzelnen Bilder. Da steht unten im Hinweistext immer noch:

"Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen".
 

Eichi

Member
Hallo Marion,

ich glaube Du verwechselst die Aquariendatenbank mit deiner Galerie. Bilder in deinem Album kannst Du mit markiertem Knopf löschen:

EDIT: Mein Fehler. Habe gerade zu Ohren bekommen, dass Bilder in der Galerie nach wie vor nicht gelöscht werden können.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

sehr gut, ich hatte schon ewig ein doppeltes Bild drin, das sich nun auch brav löschen ließ (in der Aquariendatenbank). :thumbs:
 

Eichi

Member
Hallo Kalle,

da müsste es einen Knopf geben: Bilder hinzufügen. Ist dieser nicht da?
 

Kalle

Active Member
Hallo Bastian,

unter dem Reiter Wasserpflanzen sieht es aus wie im Screenshot - oder ist der Knopf woanders?.

VG Kalle
 

Anhänge

  • Wasserpflanzen.JPG
    Wasserpflanzen.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.076

Eichi

Member
Hallo Kalle,

Ja! Schau mal im Reiter "Bilder" nach :)
 

Kalle

Active Member
Hallo Bastian,

klar, dort habe ich Bilder hochgeladen, auch probeweise unter Wasserpflanzenbilder.

Ich würde gerne diese tolle Funktion mit den Nummern im Layout zur Kennzeichnung der Pflanzen nutzen, das war doch unter dem Reiter Wasserpflanzen, oder? Wie bekomme ich von der Seite Bilder hierfür ein Bild auf die Seite zu den Wasserpflanzen?

VG Kalle
 

Eichi

Member
Hallo Kalle,

dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Das findest du unter "Meine Aquarien" unter dem Menüpunkt "Pflanzplan" eines Aquarienbuttons :)
 

Marion

Member
Hallo,
nachdem es hier um die Bilder geht, die man hochladen kann:

Bei der Aquariendatenbank konnte ich ein größeres Bild hochladen als in die Galerie in einem Subordner. Da kam dann eine Fehlermeldung: "Datei zu groß oder fehlerhaft". Was ich allerdings nirgends gefunden habe - die maximale Größe ;) - wäre hilfreich wenn die in der Meldung mit eingeblendet werden würde.
 
Oben