Ancheru - Posts

Search found 23 matches • Page 1 of 2
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Winzige Tierchen im Becken?

Hallo! Augenscheinlich sind es etwas weniger geworden. :smile: Hab allerdings noch nicht gesehen, dass die Bärblinge welche fressen... Das werde ich mal weiter beobachten. Meine Rennschnecken verlassen allerdings in letzter Zeit auffällig oft das Wasser! Diese Woche hab ich schon 4x welche vom Fußbo...
Ancheru
18 Jun 2019 17:05
Replies: 7
Views: 416
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Winzige Tierchen im Becken?

Moin und vielen Dank für die Info!

Kann man wohl wenig gegen unternehmen...also einfach aussitzen?
Konnte leider noch nicht richtig beobachten, ob die Perlhuhnbärblinge oder Dornaugen die Krebse fressen...
Die Bärblinge sind erst vor wenigen Tagen eingezogen.

Viele Grüße
Ancheru
Ancheru
14 Jun 2019 08:51
Replies: 7
Views: 416
Kein Thema - wenig Regeln

Winzige Tierchen im Becken?

Guten Abend! Finde irgendwie keine passende Foren-Kategorie... In meinem Becken hab ich seit mehreren Tagen so winzige kleine dunkle Punkte beobachten können, die sich auf dem Sand bewegen/hüpfen, auf Blättern sitzen und auch im Wasser schwimmen. Beim fotografieren dieser Punkte ist mir ein weiteres...
Ancheru
14 Jun 2019 00:01
Replies: 7
Views: 416
Algen

Re: > > Club der Grünwasseraquarianer < < <

Hallo, Danke für den Bericht! Glaub mich hat diese Pest auch eingeholt... Mein Becken hat etwa 56l Volumen. Besatz sind 10 Otocinclus affinis (seit Anfang Februar), 4 Dornaugen, 2 Zebra-Rennschnecken und eine mir unbekannte Anzahl Blue Velvet Garnelen. Es waren zu Beginn nur 16, jetzt gerade würde i...
Ancheru
01 Apr 2019 15:07
Replies: 224
Views: 34964
Pflanzen Allgemein

Re: Hygrophila Pinnatifida Färbung

Hallo! Ein anderer Faktor wäre vielleicht die Lichtqualität. Was hast du denn für eine Beleuchtung? Die Farbtemperatur (Kelvin) und Farbwiedergabe (CRI) dürfte auch mit dem Erscheinungsbild der Pflanze zusammenhängen. Die Blätter reflektieren ja nur das Licht. Je kühler deine Lampe ist, umso mehr dü...
Ancheru
17 Mar 2019 20:31
Replies: 9
Views: 683
Beleuchtung

Re: LED stufenlos dimmen?

Hallo, vielen Dank für eure Beiträge! Vielleicht geht es ja auch gar nicht so, wie ich mir das wünsche. Da bräuchte ich wohl einen Controller, der die letzten Stufen in kleineren Schritten als 1% fährt. Solange es den Daytime Modulen nichts ausmacht... Weiss jemand ob es so einen Controller gibt? (o...
Ancheru
13 Mar 2019 15:28
Replies: 18
Views: 885
Beleuchtung

Re: LED stufenlos dimmen?

Hallo!
Hast du einen TC420 im Einsatz und kannst berichten, ob der das so flüssig hinkriegt?

Selbst der teuerste Controller von Daytime scheint das nicht makellos zu schaffen.
Aktuell verwende ich 5 NW Module, irgendwann kommt aber größeres Becken mit mehr Modulen.
:glaskugel:

Viele Grüße
Ancheru
10 Mar 2019 19:53
Replies: 18
Views: 885
Beleuchtung

LED stufenlos dimmen?

Hallo Flowgrow, hab derzeit eine Daytime Matrix über dem Becken mit NW Modulen. Das Licht ist wirklich toll! Jetzt hab ich noch einen Daytime BC16 Controller installiert, der leider meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Man kann damit zwar gewünschte Zeiten und Pausen einstellen, jedoch kann der BC1...
Ancheru
08 Mar 2019 21:35
Replies: 18
Views: 885
Fotografie

Re: Zeigt Eure besten Fischfotos!

Den Neon find ich auch klasse! :thumbs:

Hier ist das Mutterschiff mit meinen treuen Algen kollidiert...
38781

Viele Grüße
Ancheru
21 Feb 2019 13:17
Replies: 169
Views: 16531
Technik

Re: Lautlose CO2 Zufuhr?

Mahlzeit! Hatte nun etwa 1 Monat einen Lindenholzausströmer verwendet. Frisch ausgepackt und angeschlossen sind die sehr angenehm leise! Aber das hält leider nicht lange an...mir scheint als steigt die Lautstärke mit jedem einschalten der Co2-Anlage. Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Hab den alt...
Ancheru
21 Feb 2019 13:06
Replies: 7
Views: 742
Fotografie

Re: Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie

Würde ich heute mehrere hundert Euro investieren wollen für eine Ausrüstung, bietet sich zum Beispiel eine gebrauchte Canon EOS 6D an. Die ist im Preis ganz schön gefallen, hat ein super Rauschverhalten und eine richtig tolle Bildqualität. Das Problem bei APS-C liegt für mich persönlich nur im Rausc...
Ancheru
24 Jan 2019 23:09
Replies: 79
Views: 5501
Technik

Re: Lautlose CO2 Zufuhr?

Guten Abend, vielen lieben Dank für eure Beiträge und Empfehlungen! :thumbs: Glaub diese Reaktoren sind mir zu groß/klobig, der Innenfilter und Heizstab sind mir eigentlich schon zuviel Kram im kleinen Becken...aber wäre vielleicht ein Kompromiss wegen der Lautstärke. Den kleinen L-Diffuser könnte i...
Ancheru
24 Jan 2019 22:21
Replies: 7
Views: 742
Technik

Lautlose CO2 Zufuhr?

Hallo zusammen! Aktuell betreibe ich ein kleines Testbecken, als Vorbereitung für ein geplantes 375l Scape. Für das große Becken hab ich bereits so einen Inline Diffusor fürs CO2. Im kleinen Becken kann ich den allerdings nicht verwenden, das wird per Innenfilter betrieben. CO2 kommt derzeit von ein...
Ancheru
23 Jan 2019 20:56
Replies: 7
Views: 742
Technik

Re: Suche leisen CO2 Diffusor

Hallo zusammen, das Thema ist ja bestimmt immer noch für einige Scaper aktuell? Habe vor ein paar Tagen mein erstes Becken gestartet (50l) und das zischen der CO2 Zufuhr macht mich verrückt! :lol: Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, daß mein Glasdiffusor umso lauter ist, je näher er an der Sch...
Ancheru
30 Nov 2018 17:34
Replies: 12
Views: 2394
Fotografie

Re: Zeigt Eure besten Fischfotos!

Hallo!
Sind aber nicht meine Fische, sondern aus meinem lokalen Zooladen.
38337
38336
38338
LG
Ancheru
30 Nov 2018 14:26
Replies: 169
Views: 16531
Page 1 of 2

Return to advanced search