alx.96 - Posts

Search found 29 matches • Page 1 of 2
Pflanzen Allgemein

Neugestaltung --> was passiert mit den Bewohnern

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe seit ca. 4 Monaten ein stabiles Becken am laufen. Da dies mein erstes Aquarium ist, habe ich mich bei der Pflanzenwahl ausschließlich auf das Aussehen beschränkt. Mein derzeitiges Problem: A) Mir gefällt das Aquarium nicht mehr weil die Pflanzen alles zuwuchern B)...
alx.96
09 Sep 2019 10:06
Replies: 3
Views: 340
Pflanzen Allgemein

Re: Sind das noch Luftwurzeln ?

Also ich habe gelesen das man CO2 hinzugeben sollte... Mache ich. Den Dünger (Eisen) habe ich jetzt auch Mal weggelassen. Ich bekomme diese hässlichen Bartalgen einfach nicht weg... Egal was ich tue...
39492 39491
alx.96
16 Jul 2019 17:10
Replies: 7
Views: 610
Pflanzen Allgemein

Re: Sind das noch Luftwurzeln ?

Gibt es denn Aquariumbewohner die diese Bartalgen verspeisen ?

LG Alex
alx.96
11 Jul 2019 17:00
Replies: 7
Views: 610
Pflanzen Allgemein

Re: Sind das noch Luftwurzeln ?

DANKE für eure Antworten :).

Wieder ihr sagen ausschließlich Bartalgen ? Oder Mischung aus beidem ?

LG
Alex
alx.96
11 Jul 2019 15:29
Replies: 7
Views: 610
Pflanzen Allgemein

Sind das noch Luftwurzeln ?

Hallo zusammen, ich betreibe seit ca 2 Monaten ein 125Liter Aquarium. Jede zweite Woche versorge ich mein Aquarium mit CO2 (Natrium + Zitrosäure). Derzeit befinden sich 8 Amanogarnelen, paar Schnecken, 1 x Cappuccino-Schnecke, 16 Mollys und paar Babymollys im Becken. Belichten tu ich das Ganze von 1...
alx.96
11 Jul 2019 13:10
Replies: 7
Views: 610
Pflanzen Allgemein

Anubias Wird das was ?!

Hey Leute,

Glaubt Ihr die Anubias (siehe Bilder) werden dort Ihren Halt finden ?
Die beiden Steine haben durchgehende Löcher.
Die Wurzeln sind aneinandergelegt.


39425

39423

39424

Liebe Grüße
Alex
alx.96
28 Jun 2019 16:06
Replies: 1
Views: 369
Erste Hilfe

Eisenmangel ODER Kieselalgen ?

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Immer mehr werden meine Pflanzen durch braune Stellen bedeckt (siehe Bilder). Meint Ihr das sind Kieselalgen oder habe ich einen Eisenmangel im Aquarium ? Wurden in letzter Zeit großartige Verän...
alx.96
26 Jun 2019 12:36
Replies: 2
Views: 431
Fische

Re: [NOTFALL] Molly mit roten Kiemen und eingefallenen Bauch

Ich glaube der Fisch hatte was mit seiner Flosse, er konnte nurnoch als Schraube schwimmen, also total unkontrolliert. Habe mich dafür entschieden Ihn sich nicht quälen zu lassen und habe kurzen Prozess gemacht.

Liebe Grüße
Alex
alx.96
26 Jun 2019 12:29
Replies: 2
Views: 664
Fische

[NOTFALL] Molly mit roten Kiemen und eingefallenen Bauch

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Ratschläge ! Mein Molly hat rote Kiemen und einen eingefallenen Bauch (siehe Bilder). Er liegt am Boden und bewegt sich nur minimal. Wasserwerte sind völlig OK und den anderen Mollys geht es auch blenden. BRAUCHE DRINGEND HILFE. 39405 39404 Liebe Grüße Alex
alx.96
25 Jun 2019 10:18
Replies: 2
Views: 664
Garnelen

Re: Garnelen verschwunden !?

Hey loricaria :),

Ja habe ich das kann gut sein. Zumindest gehen die gerne in die ritzen von dem Filter :D.
Hoffen wir das die Jungs dort chillen !

LG
Alex
alx.96
15 Jun 2019 15:10
Replies: 2
Views: 361
Garnelen

Garnelen verschwunden !?

Hallo liebe Aqua Gemeinde, Ich habe seit 5 Tagen 8 Amanogarnelen im 125 Liter Becken. Gestern kamen 12 Mollys dazu. Ich habe mich weitgehend informiert und bin davon ausgegangen das Mollys keine Garnelen fressen... Beim einführen in das Becken habe ich ca. 3h immer wieder ins Becken geschaut ob es S...
alx.96
15 Jun 2019 11:45
Replies: 2
Views: 361
Technik

Re: [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage

Der Meister raidy hat gesprochen *-*.
Dann bin ich Mal gespannt was herauskommt ;)!

Danke für deine ausführliche Antwort !

LG
Alex
alx.96
14 Jun 2019 08:08
Replies: 19
Views: 3597
Technik

Re: [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage

Also ! Gehe ich morgen direkt in DM und hol mir das Natron !
Die harten Cola Flaschen habe ich auch besorgt. Haben jetzt leider. NUr 1L Fassungsvermögen

Danke für die Tipps !

LG
Alex
alx.96
13 Jun 2019 22:17
Replies: 19
Views: 3597
Technik

Re: [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage

Okay ich wusste nicht das es sowas im DM oder Rossmann gibt. Zur Justierung... Hab erst die 200g Zitronensäure + 600ml Wasser in die Flasche. Das habe ich dann geschüttelt. Dann habe ich das Backpulver + 200ml in Flasche B und ebenfalls geschüttelt. Dann alles verschraubt und durch schütteln der Bac...
alx.96
13 Jun 2019 22:01
Replies: 19
Views: 3597
Technik

Re: [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage

Benutze das, weil es nichts anderes gibt in den Läden.
Muss wohl Mal Natron bestellen.

Aber jetzt trotzdem die Frage: wieso war neine Flasche A (Zitronensäure) so schnell leer ?

LG Alex
alx.96
13 Jun 2019 21:18
Replies: 19
Views: 3597
Page 1 of 2

Return to advanced search