Was ist das für eine alge und wie bekämpfe ich sie am besten

Hi flow growe,

Ich bräuchte mal eure hilfe bei der bestimmung einer alge die mir im moment meinen letzten nerv raubt.

Wäre tolle wenn mir jemand etwas helfen könnte bei der bestimmung und wie ich diese bekämpfe.
 

Anhänge

  • 20160717_185852-1.jpg
    20160717_185852-1.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 464
A

Anonymous

Guest
Re: Was ist das für eine alge und wie bekämpfe ich sie am be

Hallo,
Bekämpfen kannst sie mit Amano-Garnelen. Wie viel du davon benötigst, hängt von der Größe deines Beckens ab. Zur Ursache müßte man deine Wasserwerte und Düngezugaben kennen.
Hast du auch ein Bild vom gesammten Aquarium?

Gruß
Helmut
 

Kalle

Active Member
Re: Was ist das für eine alge und wie bekämpfe ich sie am be

Hallo Torben,

schau mal hier z.B. unter Algenratgeber reloaded, dann kannst du sie schnell selber bestimmen und findest Hinweise zur Bekämpfung. Du bist ja schon etwas länger hier, mit der Suchfunktion und minimaler Eigenrecherche müsste das doch klappen und du lernst noch was dabei :besserwiss: . Falls du dann noch spezielle Fragen hast, ist es sicher angemessen das Forum zu fragen.

VG Kalle
 

Ähnliche Themen

Oben