Was für eine Alge?

RB_

Member
Hallo,

Nach dem Urlaub ist leider das Becken voll damit gewesen, kann mir bitte jemand sage um welche Alge handelt es sich hier?

Danke im Voraus

Grüße
Ahmad
 

Anhänge

  • DSC_0969_3.jpg
    DSC_0969_3.jpg
    851,2 KB · Aufrufe: 908

Bob

Member
Re: Was von eine Alge?

Hallo Ahmad,

Wie lange steht dein Becken?
Ich vermute mal nicht so lange, weil diese Algen kommen in der Anfangszeit. Das Gleichgewicht deines Beckens ist noch nicht so weit.
 

RB_

Member
Hallo Bob und danke für deine Antwort.

Das Becken ist eigentlich schon lange eingerichtet, aber als ich im Urlaub war, gab es einen Stromausfall im Becken (Über 10 Tage!), also das Becken fährt jetzt so zu sagen neu an!

Um welche Alge handelt es sich hier?

Grüße
Ahmad
 

Bob

Member
Schaut fast nach Kieselalge aus, aber etwas heller.
Ich vermute aber, dass es sich um Bakterienblüte handelt, die den Staub abfängt und deswegen so dunkel aussieht.
Da dein AQ jetzt neu einfährt , handelt sich zu 99% um Bakterienrasen (Blüte).
 

Ähnliche Themen

Oben