Vermutlich Grünalgen - Bekämpfung?

Vivaine

New Member
Hallo Leute,

zur Zeit beginne ich mit der Co2 Düngung in meinem 300 Liter Becken.
Technische Daten:
- Becken. 300L, 120x50x50
- Licht: T5 4*54W
- CO2 Druckgasflasche+ Dennerle Ei (satt Grün)
- Düngung: Eisenvolldünger wöchentlich

Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl einen Tagesdünger Eisen und eine NPK-Nährlösung bestellt habe aber noch darauf warte das sie geliefert werden.
Meint ihr ich bekomme folgende Algen (Grünalgen??) mit der NPK in den Griff, dann sollten ja die Pflanzen nur so sprießen oder?





LG
Basti
 

Juergen9544

Member
Hallo Basti,

auf den ersten groben Blick hast du Punktalgen, Fusselalgen fragl. Haaralgen aber eher Tendenz zu Fusselalgen.
Schau auch mal hier: algen/algenratgeber-reloaded-2012-t23486.html

Bitte mal Wasserwerte und Fischbesatz posten, da man ohne diese Aussagen schlecht weiterhelfen kann. Bisschen Informationen sind immer gut .... lasst die Helfer nicht doof sterben :D

Wenn jemand ne bessere Idee hat bzgl. den Algen dann stets raus mit der Sprache :smile:

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Oben