Rotalge?

Hallo Leute,

ich fand gestern beim allwöchentlichen TWW in meinem 180l (Süßwasser) auf der Rückseite ein eigenartiges Gewächs. Es sieht so aus wie die Rotalge im Anhang, welche aber laut meiner Recherche normalerweise nur im Salzwasser wächst.

Aus einem Punkt wuchs ein langer "Arm" (ca. 5cm) und einige kürzerere (ca. 1cm).

Habt ihr eine Ahnung worum es sich hier handel könnte?


mfg
Alex
 

Anhänge

  • rotalgen.jpg
    rotalgen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 479

-serok-

Active Member
Tach auch!

Klingt ja interessant. Ich weiss, daß es eine rote Algenart im Süßwasserbereich gibt, ist glaube ich sogar eine Rotalge. Diese ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, recht selten und, leider, auch sehr hartnäckig und invasiv. Natürlich muss es sich bei dir nicht um diese Algenform handeln. Ein Foto würde wahrscheinlich mehr Aufschluss über dein Gewächs geben.
 
Hallo Andy,

ein Foto ist dzt. leider nicht möglich, da ich dieses Teil restlos eliminiert habe.
Sofern es noch einmal nachwächst, werde ich ein Foto machen und reinstellen.


mfg
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Welche Rotalge ist das? Algen 1
P Lange Rotalge? Algen 3
M Rotalge? Algen 1
A Ist das eine Rotalge? Algen 0
Neuling Bin ich eine Rotalge ? Erste Hilfe 4
C Rotalge? Algen 0
W Und täglich grüßt die Rotalge... Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben