Probleme mit dem Becken(Pinselagen/grüner Belag/ Cyanos)

gajahna

New Member
Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit einem Becken.
Irgendwie wir es einfach nichts vielleicht findet ihr hier ja die Lösung.
(Bilder siehe Galerie)
gallery/search.php?user_id=10055

Werte:

KH 0
PH 5,8
FE 0-0,1 ( bin mir nicht sicher welcher von beiden )
No3 10
po4 2
co² ~ 30mg

Nun sehe ich selber das der Po4 Wert zu hoch ist. NPK dünge ich seit ca 4 Wochen mit dem Hintergrund das das HCC ja nun viel Nitrat braucht. Ich denke ich werde nun aber auf reinen N Dünger umsteigen um den po4 Wert zu reduzieren. Aber die Algen war schon vorhanden bevor ich mit dem NPK gedüngt habe.

viele Grüße
 

Hübby

Member
Hi (dein Name)

Ich finde deinen KH echt bisschen zu gering würde den mit Caciumcarbonat anheben auch ca. 2-3.

Vieleicht solltest du mal im Erste Hilfe Formular ausfüllen damit man sämtliche eckdaten deines Beckens hat.
 

gajahna

New Member
Hallo,

ich habe große Bauchschmerzen die Kh zu erhöhen, da die Bienengarnelen gerade kräftig Nachwuchs bringen und es lange gedauert hat. Kann das wirklich an der KH liegen?

Viel Grüße
Markus :D
 

Hübby

Member
Hi Markus,

kann sein das es daran liegt muss es aber nicht. Kenne mich mit Garnelen nicht so aus kann mir aber nicht vorstellen, das ihnen so ein niedriger Ph-Wert gefällt.
 

JasonHunter

Member
Hallo,

ich stimme Heiko zu.

Hilfreich wären Antworten zu wichtigen Daten wie:
-Beckengrösse?
-Wie wird gefiltert? Innen/Aussenfilter? HMF?
-Welche Filtermedien werden benutzt?
-Was für Leuchtmittel und wieviel Watt/Lumen insgesamt?
-Wie lange wird beleuchtet?
-Wieviel wird wann wovon gedüngt? Eisenvolldünger?
-Wasserwechsel? Was für Wasser wird benutzt? Wird das Wasser mit Mineralien aufgewertet?
-Wie wurde das Wasser getestet? Tröpfchentests? Streifentests?
-Wie wird CO2 zugeführt?
-Wird Sauerstoff zugeführt?

Am besten wäre es, im "Erste-Hilfe" Bereich einen Thread mithilfe des Fragebogens auszufüllen, um es allen einfacher zu machen.

Grüsse,

Jason
 

Ähnliche Themen

Oben