Probleme mit Cladophora Alge

A1u

Member
Hallo,
Ich habe leider Extreme Probleme mit Cladophora. Ich kann jede Woche mehrere Hände voll Algen entfernen. Ich versuche schon seit mehreren Monaten das Problem in den Griff zu bekommen. Ich vermute das es durch die Mooskugeln entstanden ist. Meine Wasserwerte sind wie folgend:

PH: 6,5
No2: 0
No3: 10
Co2: 30

Düngung:
Eisen: Wöchentlich Sera florena
NPK: Täglich morgens von Filterking
Nitrat: Mittags Easy Life Nitrat (noch keine feste Dosierung, passe immer so an das es Nitrat 10 ist)

Licht sind 2x39w T8 und 2x54w T5. Mein Becken ist sehr stark bepflanzt. Das Becken hat 240l. Ich überlege nun Easy Life easy carbo oder Algexit einzusetzen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Ich habe hier schon soviele Lösungsansätze gelesen, aber noch nicht wirklich das richtige gefunden.
Beste Grüße
Alexander
 

Ähnliche Themen

Oben