Post Reply
16 posts • Page 2 of 2
Postby NachtFuxx » 20 May 2016 16:26
ave forum!

mal etwas neues was vielleicht auch anderen hilft:

ich habe mir, nach den guten ratschlägen, eine pulle easylife fosfo gekauft (500ml) um mein fehlendes po4 zu düngen.
umgerechnet von 10ml auf 500L gebe ich nun also täglich 1ml auf ~50L.
seit ich dies tue (8 tage) sinkt mein no3 schneller! ich gehe davon aus das die pflanzen nun die nährstoffe gemeinsam besser verwerten

ich achte zur zeit auf die algen um detailliertere ergebnisse zu haben.

mein po4 (1ml pro tag) scheint dennoch kaum bis nicht messbar zu sein - wieviel von dem stoff würdet ihr hinzufügen?

mit 0,7 ml FE pro tag habe ich ein gutes mittelmaß gefunden, ansonsten dünge ich nichts weiter.

also wenn ihr weitere empfehlungen habt, bin ich dankbar :D



NO3: 15mg/l
FE: 0.15mg/l
PO4: ~0.02mg/l
CO2: 25mg/l
PH:7)
- salve alex
NachtFuxx
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016 12:04
Feedback: 0 (0%)
16 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Phosphat und Silikat im Leitungswasser, Lösungssuche
by Wesp » 24 Aug 2014 11:06
4 1861 by Öhrchen View the latest post
28 Aug 2014 19:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests