Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Seiruy » 01 Feb 2018 09:57
Hallo Allerseits,

ich habe seit ein paar Monaten immer wieder mit Cyano-Bakterian in der einen Ecke in meinem 60p zu tun.
Dunkelkur, Kaliummethode habe ich alles schon durch und brachte auf lange Sicht leider auch nicht den gewünschten Effekt. Nun wollte ich mein Glück mit Microbe Lift Special Blend und Nite Out versuchen. Nach diversen Einträgen nd der Bakterienstamm-Liste von ML soll das ja ganz gut funktionieren.
Jetzt habe ich bei ML gelesen das man bei Blaualgen erst die Dosis Special Blend und nach 2 Tagen das NiteOut ins Becken tun soll. Wie läuft die Kur dann weiter ? Alle 2 Tage eines der Produkte im Wechsel dazugeben oder bin ich da auf dem falschen Weg ?
Wie habt ihr die beiden Produkte am erfolgreichsten angewendet?

Gruß

Sebastian
Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Seiruy
Beiträge: 10
Registriert: 23 Sep 2017 18:18
Wohnort: Wilhelmshaven
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Oli.S » 01 Feb 2018 21:10
Servus,

ich habe ML SB nach Anleitung dosiert. Tag 1 waren es 25ml und dann Tag 8 15ml usw. wie beschrieben und jeweils 2 Tage nach der SB Dosierung dann Nite Out. Nite Out wäre dann Tag 3, Tag 10 usw. SB bei Licht anwenden und Nite Out bei Dunkelheit. Verwende SB nach wie vor in zweiwöchiger Dosierung mit 15 ml und bin sehr zufrieden.

Habe die Ehre
Liebe Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Oli.S
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jan 2018 18:01
Wohnort: Wien
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Seiruy » 02 Feb 2018 07:20
Servus Oli,

danke für deine Rückmeldung. Ok dann werde ich das mal so umsetzen und hoffen das ich damit die Cyanos und die Mikrobiologie wieder in den Griff bekomme. Ich werde parallel täglich alle Cyanonester absaugen um den Prozess och ein wenig zu unterstützen.

Gruß

Sebastian
Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Seiruy
Beiträge: 10
Registriert: 23 Sep 2017 18:18
Wohnort: Wilhelmshaven
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut
von BabyBonus » 29 Mai 2017 20:47
10 870 von BabyBonus Neuester Beitrag
08 Jun 2017 19:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste