ML Special Blend bei Cyano-Bakterien

Seiruy

New Member
Hallo Allerseits,

ich habe seit ein paar Monaten immer wieder mit Cyano-Bakterian in der einen Ecke in meinem 60p zu tun.
Dunkelkur, Kaliummethode habe ich alles schon durch und brachte auf lange Sicht leider auch nicht den gewünschten Effekt. Nun wollte ich mein Glück mit Microbe Lift Special Blend und Nite Out versuchen. Nach diversen Einträgen nd der Bakterienstamm-Liste von ML soll das ja ganz gut funktionieren.
Jetzt habe ich bei ML gelesen das man bei Blaualgen erst die Dosis Special Blend und nach 2 Tagen das NiteOut ins Becken tun soll. Wie läuft die Kur dann weiter ? Alle 2 Tage eines der Produkte im Wechsel dazugeben oder bin ich da auf dem falschen Weg ?
Wie habt ihr die beiden Produkte am erfolgreichsten angewendet?

Gruß

Sebastian
 

Oli.S

Member
Servus,

ich habe ML SB nach Anleitung dosiert. Tag 1 waren es 25ml und dann Tag 8 15ml usw. wie beschrieben und jeweils 2 Tage nach der SB Dosierung dann Nite Out. Nite Out wäre dann Tag 3, Tag 10 usw. SB bei Licht anwenden und Nite Out bei Dunkelheit. Verwende SB nach wie vor in zweiwöchiger Dosierung mit 15 ml und bin sehr zufrieden.

Habe die Ehre
 

Seiruy

New Member
Servus Oli,

danke für deine Rückmeldung. Ok dann werde ich das mal so umsetzen und hoffen das ich damit die Cyanos und die Mikrobiologie wieder in den Griff bekomme. Ich werde parallel täglich alle Cyanonester absaugen um den Prozess och ein wenig zu unterstützen.

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Bakterienpräparate wie Special Blend Erfahrungen Nährstoffe 2
T Erfahrung (Arka) Microbe Lift Special Blend Nährstoffe 13
E Dosierung von MB Special Blend + Nite-Out II gegen Cyanos Algen 6
P Verständnissproblem Dosierung ML Special Blend Algen 2
A Microlift special blend und Nitratdüngung Kein Thema - wenig Regeln 1
B Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut Algen 10
angelsfire Microbe Lift Special Blend / Thera p / Nite Out II & Düngung Kein Thema - wenig Regeln 1
M Probleme nach dem Einsatz von Special Blend+ Mängel Erste Hilfe 53
R Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2 Nährstoffe 2
J Der Duft des ML Special Blend... Nährstoffe 45
Ortin Microbe Lift - Special Blend: Bakterien... Kein Thema - wenig Regeln 6
D ADA power sand oder power sand special? Substrate 27
Scapen00b Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium Nährstoffe 3
S Clear Water und Bacter 100 im Power Sand Special Substrate 0
Peetzi Nothing Special Aquarienvorstellungen 12
A Unterschied von ADA POWER SAND und POWER SAND SPECIAL? Substrate 1
B ADA Power Sand Special plus Bacter 100 Substrate 2
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0
D ADA Power Sand Special Substrate 2
Frederic G Nothing Special (Mini S) Aquarienvorstellungen 62

Ähnliche Themen

Oben