Post Reply
35 posts • Page 3 of 3
Postby Yacimov » 23 Dec 2009 18:43
Hi zusammen,

sieht soweit sehr gut aus: Man muss mittlerweile richtig suchen, um noch irgendwo Algen zu sehen. Klar gibt's noch welche, aber man muss schon echt suchen. Ich bin also guter Dinge, dass Pflanzen und Garnelen die Algen zusammen im Zaum halten werden. Die Düngung wird während meiner Abwesenheit so durchgeführt wie oben beschrieben. Beleuchtung 8h mit 4*54 Watt.
Das für's neue Jahr anstehende Projekt heißt: Düngung einstellen, auch in Hinblick auf ein Verfahren für die Aufbereitung des Wechselwassers, das meine VE-Anlage etwas entlastet. Mehr gibt's irgendwann die Tage in nem neuen thread. Natürlich werd ich an dieser Stelle aber noch schreiben, ob ich die Algen wirklich los geworden bin. Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße an euch alle - Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Simon » 03 Jan 2010 17:43
Hi Sebastian,

biste schon aus dem Urlaub zurück? Wie hast du dein Becken wieder vorgefunden nach dem Urlaub?
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Yacimov » 03 Jan 2010 20:48
Schönen guten Abend Simon und all die anderen!

Als ich heute nach Hause kam, musste ich doch sehr breit grinsen: Von Algen keine Spur, und die Pflanzen haben wieder mächtig zugelegt. Da ist die Tage der nächste Radikalschnitt angesagt. Fazit in Sachen Algen: Wenn man weiß was man tut, kann auch bei Grünalgen eine Dunkelkur Wunder wirken!

Vielen Dank für eure Tipps und euer Daumendrücken!!
Grüße, Basti

Attachments

failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Yacimov » 06 Jan 2010 12:27
Hi,

ein letztes mal hole ich den thread jetzt noch mal aus der Versenkung. Ich habe gestern gegärtnert und bin sehr zufrieden damit, wie stabil das Becken läuft und wie toll die Pflanzen gewachsen sind. Allein die Unmengen Ludwigia 'Cuba' die ich da raus geholt habe... unglaublich! Witzig finde ich den Fotovergleich 'huch da ist ja ein Stein'.

Sowie das AQ wieder etwas eingewachsen ist, werde ich es hier im Forum ordentlich vorstellen. Soweit jedenfalls noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Basti

Attachments

failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Tobias Coring » 06 Jan 2010 12:48
Hi Basti,

sehr schön, dass sich das Becken sooo gut entwickelt hat. Nach dem Rückschnitt sieht es wieder sehr viel strukturierter aus und vom Hardscape kann man auch wieder was sehen :top:

Das ist aber auch ein Grund, weswegen ich Steine grundsätzlich in meinen Layouts 3x so groß wähle als vorweg angedacht. Ansonsten sieht man schnell nichts mehr von denen....
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9979
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
35 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
nochmal grünalgen/fadenalgen nach neustart
Attachment(s) by fischfütterer » 18 Apr 2009 19:47
25 2022 by fischfütterer View the latest post
21 Jun 2009 20:19
Neustart nach Cyano-Apokalypse
Attachment(s) by Zap » 14 Jul 2019 20:43
39 2494 by themountain View the latest post
03 Feb 2020 20:29
Fadenalgen nach Auslichten
by Matzl88 » 12 Aug 2015 15:16
10 883 by Crockett View the latest post
24 Aug 2015 22:38
Fadenalgen nach der EInfahrphase
by Eneo » 29 Oct 2018 04:19
12 1248 by Kejoro View the latest post
09 Dec 2018 19:32
Fadenalgen nach Beschneidung der Pflanzen?
Attachment(s) by Brot » 17 May 2010 18:54
3 477 by dima View the latest post
17 May 2010 20:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests