Post Reply
68 posts • Page 5 of 5
Postby Hannes85 » 04 Oct 2008 23:10
OHA! :shock:

unglaublich, ist die Beleuchtung immer so?
Sind das Algenbälle im Hintergrund?
(wäre das erste Mal, das die so schön integriert sind meiner Meinung nach...)

Aber echt wunderschön, ohne viel Licht, oder? Hab den Thread nicht gelesen bis jetzt...

Mir fällt grad nicht mehr ein :beten: hehe

grüße

Hannes
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Sabine68 » 05 Oct 2008 08:07
Hi Caro,

schöööööön, daß du dich wieder meldest. Wir haben dich schon vermißt.

Ich war schon immer ein absoluter Fan deines Becken, aber das hat sich ja so grandios entwickelt - wahnsinn. :shock:
Der Bolbitis sieht einfach nur toll aus.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Mark1 » 05 Oct 2008 09:47
Hallo Caro,

na endlich, ich hatte schon irgendwann Juli oder so nach Deinem Verbleib geschrien ;)...

Schön, daß es Dein Becken noch gibt, es gefällt mir immer noch wahnsinnig gut! Sehe ich das richtig:

Nur Sand?
Wenig Licht?

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Gast » 05 Oct 2008 10:31
Hi Caro ,
ein wirklich super schönes Becken hast du da. :D
Weiter so wünsche mir noch mehr so tolle Bilder von Dir.
Bei der Düngung kann ich Werner nur nur beipflichten manchmal ist weniger mehr.
Ich persönlich muß da aber noch eine menge lernen :cry:
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Layout


Liebe Grüße
Jens
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 05 Oct 2008 18:31
Mark1 wrote:na endlich, ich hatte schon irgendwann Juli oder so nach Deinem Verbleib geschrien ;)...


:lol: :lol:
echt war das so lange :oops: ?
Ich hatte echt wenig Zeit, aber jetzt kommt auch wieder der Winter........ :wink:

@Hannes
Ja, das sind Mooskugeln im Hintergrund. Allerdings habe ich einen Händler gefunden, der welche in XXXL Größen verkauft.So muss man sie nicht zerrupfen und bekommt mit einer Kugel ein schön zusammen hängendes Stück hin, was das ganze etwas natürlicher aussehen läßt.

@Mark
Bodengrund ist immer noch Sand. Hin und wieder für das H.C. cuba und die Crinum etwas Düngekugeln.
Was wahre Wunder bewirkt(zumindest bei mir) sind die Produkte von Ferka für den Bodengrund.Der Rest der Einrichtung wächst ja auf Substrat.Insofern geht das ganz gut.
Beim Licht habe ich sogar noch etwas "dezimiert", da der hintere Reflektor den Mosskugeln nicht gut getan hat.Aber Du siehst ja, bei der Auswahl meiner Pflanzen bedarf es nicht an mehr.

@Jens
Ich denke,ob mager oder fett gedüngt wird ist eine sehr individuelle Angelegenheit und ist Bestand vieler, vieler Diskusionen. :wink: Ich habe meine damalige Schwierigkeiten erst dann in den Griff bekommen, als ich anfing eher fett zu düngen.Nun hat sich die Zusammenstellung meines Ausgangswasser verändert, so daß ich damit ganz gut bedient bin. Will also heißen, daß ich im Ausgangswasser schon so einiges habe, wo andere zudüngen müssen.
(Einzigster Nachteil ist , daß das Leitungswasser mittlerweile wieder eine Härte von 12 hat. :roll: )
Und so habe ich meine Düngung zurückgefahren (angepasst)
In diesem Lernprozess befinde ich mich also auch noch, hat aber auch viel damit zu tun sein eigenes Becken kennen zu lernen.

@Sabine
auch schön, von Dir wieder zu hören :winke:

liebe Grüße
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Mark1 » 05 Oct 2008 20:45
Hallo Caro,

echt war das so lange Embarassed ?


JA :shock: !

Ich habe Dich vermisst :oops: !

Wo Du so ein schönes Becken aus der Taufe gehoben hattest! Zu meiner Erleichterung existiert es ja noch! Woher bekommst Du diese XXL Mooskugeln?

Versendet der Händler auch?

2 x Röhren oder mehr?

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby orinoco » 06 Oct 2008 17:30
Mark1 wrote:
Ich habe Dich vermisst :oops: !


uii, echt? :oops: :oops:
:lol:

Die Mooskugeln habe ich von einem Händler bei eb..y, der versendet also auch.
Schick Dir im Anschluß ne PN mit dem Namen.
Sind so ca. 12cm im Durchmesser. Einmal unten aufschneiden, hast Du ne richtige kleine Matte oder Hügel.

Röhren sind es 2x 30 Watt + z.Z. 1x Reflektor

lieben Gruß

Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Oct 2008 09:24
Hi Caro,

schön dich wieder mal zu lesen :).

Dein Becken hat sich ja ebenfalls sehr gut entwickelt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
68 posts • Page 5 of 5
Related topics Replies Views Last post
Algenprobleme
Attachment(s) by axeld » 30 Jul 2010 18:40
8 772 by axeld View the latest post
16 Aug 2010 17:31
mehrere Algenprobleme
Attachment(s) by hoermy » 06 Dec 2009 17:13
11 1067 by hoermy View the latest post
05 Jan 2010 22:53
Zwei Algenprobleme
Attachment(s) by Alsterthor » 19 Aug 2012 13:59
6 660 by derluebarser View the latest post
21 Aug 2012 10:01
diverse Algenprobleme
Attachment(s) by Robbi » 19 Dec 2013 12:28
0 375 by Robbi View the latest post
19 Dec 2013 12:28
Algenprobleme-Suche Rat
by Andi1910 » 29 Jun 2015 12:48
15 978 by Aniuk View the latest post
03 Jul 2015 22:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests