Post Reply
68 posts • Page 4 of 5
Postby Wirbelmann » 03 Oct 2007 20:24
Hallo Caro,
habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin schon sehr beeindruckt wie effizient hier den Leuten mit sehr viel Sachverstand und Logik geholfen wird.
Großes Kompliment für Dein schönes Becken und den Helfern für die hervorragende Unterstützung.

Gruß Hans
User avatar
Wirbelmann
Posts: 358
Joined: 31 Aug 2007 09:06
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 03 Oct 2007 20:46
hallo caro,
ist das das gleiche becken wie hier?
wenn dann hat es sich sehr schön entwickelt :top: !

http://s20u6.s20.sconf.de/viewtopic.php?t=339&start=0
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 03 Oct 2007 21:27
Hallo Caro,

ganz toll sieht dein Becken aus und dein Problem hat sich wohl auch erledigt :top:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Sabine68 » 04 Oct 2007 05:27
Hi Caro,

superschööööööööön.
Klasse, daß es jetzt gut läuft :)
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby ChrisWerner » 04 Oct 2007 07:56
Ich schließe mich an... wirklich sehr schön geworden! :-)

Grüße
Chris
User avatar
ChrisWerner
Posts: 121
Joined: 02 Dec 2006 16:22
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 04 Oct 2007 18:48
Hallo zusammen,
Macht mich jezt nicht so verlegen :oops: :D
Mit ADA-Contest und so :roll: :lol:
Da hat Hans schon Recht:
Wirbelmann wrote: .......und den Helfern für die hervorragende Unterstützung.

Das ist wohl war.Wenn Euch das Becken so gut gefällt, so könnt ihr Euch ruhig als beteiligt ansehen. :wink:
Auch wenn ich mich wiederhole,hier nochmals danke für die Begleitung und die Geduld :wink:

Mit all den anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich das Zudüngen(was ja vollkommen Neuland für mich war)wirklich als Segen erwiesen.Ich habe mein Becken echt noch nie so gesehen, die ganze Perlerei und so.Auch wirken die Farben viel satter.
So hat sich nach und nach das wohl richtige Verhältnis rausgestellt, was sich in etwa nun so zusammen setzt:

Kalium: 9mg/l zusätzlich zu 1,4 aus der Leitung
Magnesium: 1mg/l zusätzlich zu 6,0 aus der Leitung
Phosphat: 0,8mg/l
Nitrat habe ich schon 21,4 mg/l aus der Leitung, wird also nicht zusätzlich gedüngt.
Volldünger ca. 16 ml, manchmal ein bißchen mehr.

der Weg war lange und ist betimmt noch nicht zu Ende aber lehrreich war es alle mal :wink:

lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby kurt » 04 Oct 2007 19:29
Hallo Caro

Melde mich ein bisschen spät möchte dir aber ein Lob für dieses Becken aussprechen.
Du hast Talent für Gestaltung und Proportionen, mach weiter so. :D
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2517
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 27 Oct 2007 13:01
Hallo zusammen:
hier mal ein kleines Update:
wirklich viel hat sich eigentlich nicht getan, außer daß ich hinten nun einen kleinen Microsorum pteropus narrow leaf sitzen habe (hier nochmals danke an die nette Spenderin :wink: )
Kleine Pflanze, große Wirkung :wink: Hatte es eigentlich gar nicht vor, hat sich eher durch Zufall so entschieden und ich finde es gibt dem Becken irgendwie eine andere "Richtung"
Mal schauen wie er gedeiht und ob er in meinem Schwachlicht seine schöne hellgrüne Farbe nicht ganz verliert.

Nun mache ich schon lange an der linken unteren Ecke rum. Nicht nur durch das Willowmoos oben drüber, was mehr und mehr für Schatten gesorgt hat, ist es da recht schwer etwas vernünftig zum wachsen zu bringen(die kümmerlichen Reste von Pogostemon helferi zeigen s recht deutlich :wink: )
Wenn man es auf dem bild überhaupt erkennen kann. Ganz links sitzt auch ne kleine Bolbitis, die es gerade noch so schafft. Der Bereich um den es aber eigentlich geht, bekommt noch ein bißchen mehr Licht ab. Also da, wo die Pogos sitzen
So will mir für diese "Problemecke" nicht wirklich was vernünftiges einfallen.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Lieben Gruß
Caro


1569


1570
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Sabine68 » 27 Oct 2007 20:24
Hi Caro,

daß ich dein Becken ja einmalig finde, weißt du ja :wink:
Mir persönlich würde auch gut gefallen, wenn du da, wo die Pogos sitzen, gar nichts hinsetzt, sondern nur den Sand läßt.
Fände ich einen schönen Kontrast zu der dunklen Wurzel.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Mark1 » 28 Oct 2007 10:16
Hi Caro,

ich finde dieses Becken auch einmalig schön! Allerdings ist es mir mittlerweile etwas zu zugewachsen, mir haben gerade die Bilder kurz nach Beckenstart sehr gut gefallen!

LG Mark.
Mark1
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 28 Oct 2007 17:58
Mark1 wrote:Hi Caro,

ich finde dieses Becken auch einmalig schön! Allerdings ist es mir mittlerweile etwas zu zugewachsen, mir haben gerade die Bilder kurz nach Beckenstart sehr gut gefallen!

LG Mark.


Hi Mark,

ich weiß was Du meinst :wink:
Bin da selbst als hin und her gerissen.Mir gefallen sowohl die eher üppigen als auch die eher spartanischen Becken.


@sabine
klar, wäre auch eine Alternative :D
Freu mich gerde so darüber, daß es endlich so gut gedeiht, daß ich an diese Varieante gar nicht gedacht habe :wink:

Grüße
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Mark1 » 28 Oct 2007 18:17
Hi Caro,

Mir gefallen sowohl die eher üppigen als auch die eher spartanischen Becken.


Ich selbst werde mir immer wieder untreu, eigentlich möchte ich pflanzlich total runterfahren, aber die Sammelleidenschaft behält noch immer die Oberhand! Zum wegwerfen sind´s mir dann doch zu schade!

LHG Mark.
Mark1
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 28 Oct 2007 18:19
Mark1 wrote:Hi Caro,

Mir gefallen sowohl die eher üppigen als auch die eher spartanischen Becken.


Ich selbst werde mir immer wieder untreu, eigentlich möchte ich pflanzlich total runterfahren, aber die Sammelleidenschaft behält noch immer die Oberhand! Zum wegwerfen sind´s mir dann doch zu schade!

LHG Mark.


Hi Mark,
auch das kenne ich :lol:

LG
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Benjo » 02 Nov 2007 21:09
Hallo Caro,

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Dein Becken schaut einfach fantastisch aus, es hat irgendwie etwas Beruhigendes an sich.
Freu mich immer wenn's neue Bilder gibt.
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 04 Oct 2008 22:10
Hallo,
ich glaub ich mach mal ein kleines Update. :D
Is jetzt ne ganz schöne Weile her. Wahnsinn, so viele neue Gesichter ääh Namen hier. Hallo auch an Euch. :winke:
Hab mir gerade die Bilder in der Galerie angeschaut, soo viel anders sieht es eigentlich nicht aus,
wenn man die Höhen und Tiefen dazwischen mal außer Acht läßt
Ein paar Fadenalgen und ziemliche Probleme mit einer giftgrünen Kahmhaut(trotz guter Oberflächenbewegung), die genau so aprupt wieder verschwunden war, wie sie kam. Zu der Zeit hatte mein Wasseranbieter die Wasserhärte erhöht und ich vermute noch mehr, denn unerklärliches Garnelensterben ging auch einher.
Mittlerweile läuft es recht stabil und ich erfreu mich über enormen und anhaltendem Zuwachs beim Bolbitis :D
Außer der gelegentlichen Zudüngung von K, fahre ich es eigentlich relativ mager.
hier noch ein paar Bilder.
Ich hoffe es gefällt Euch noch :-)

lieben Gruß
Caro



7518


7519


7520
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
68 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
Algenprobleme
Attachment(s) by axeld » 30 Jul 2010 18:40
8 772 by axeld View the latest post
16 Aug 2010 17:31
mehrere Algenprobleme
Attachment(s) by hoermy » 06 Dec 2009 17:13
11 1066 by hoermy View the latest post
05 Jan 2010 22:53
Zwei Algenprobleme
Attachment(s) by Alsterthor » 19 Aug 2012 13:59
6 660 by derluebarser View the latest post
21 Aug 2012 10:01
diverse Algenprobleme
Attachment(s) by Robbi » 19 Dec 2013 12:28
0 375 by Robbi View the latest post
19 Dec 2013 12:28
Algenprobleme-Suche Rat
by Andi1910 » 29 Jun 2015 12:48
15 976 by Aniuk View the latest post
03 Jul 2015 22:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests