Post Reply
31 posts • Page 2 of 3
Postby Biotoecus » 16 Aug 2012 18:17
Hallo,

ich blicke zur Zeit nicht mehr durch.
Es wäre eventuell sinnvoll die "Erfahrungsthreads" direkt zu verlinken.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 2985
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Arami Gurami » 16 Aug 2012 22:14
Hi Martin,
genau das ist doch der Plan :wink: !
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby java97 » 16 Aug 2012 23:34
:tnx: BRAVO, Aram!! :tnx:
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby nik » 17 Aug 2012 08:19
Hi Aram,

ich danke dir. Das ist ein besseres, um nicht zu sagen sogar ein gutes Ergebnis, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. ;) Das basiert maßgeblich auf deinem Einsatz!
Von der Struktur ist der jetzt Sonderklasse. Die abhängigen Threads dokumentieren Entwicklungen, die im Algenratgeber dann einfließen können. Bessere, praktikable Info zum Thema als so ist derzeit nirgends zu haben. Der wird mit der Zeit automatisch besser werden. Das ist schon ein Pfund!

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7019
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Biotoecus » 17 Aug 2012 14:33
Hi Aram,

Arami Gurami wrote:Hi Martin,
genau das ist doch der Plan :wink: !


Maaaan ist das peinlich..... nun habe selbst ich das gecheckt.
Danke für die viele Mühe! :bier:

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 2985
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Bob » 24 Oct 2012 06:15
Hey Aram,

Weiter so, einfach nur KLASSE . :thumbs:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Supifox » 24 Oct 2012 08:29
Ich finde den Betrag auch Super + sehr hilfreich!

Vielen Dank,

Noch mehr Fotos (+ bessere) würde ich sehr begrüßen…

VG

Thorsten
User avatar
Supifox
Posts: 137
Joined: 29 Nov 2010 10:59
Feedback: 53 (100%)
Postby Kalle » 24 Oct 2012 11:02
Lieber Aram,

Kompliment, dass ist ein toller, ausgewogener Überblick. Die Verlinkung macht es zu einem echten Schatz. Danke!

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1471
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Karin » 24 Oct 2012 13:08
Super ! gemacht Aram :thumbs:

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby j0ker » 03 Nov 2012 16:14
Top Arbeit! Mein Bild fügt sich ja richtig schön ein :thumbs:
Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Leute den Ratgeber VOR dem Starten eines "Hilfe Algen"-Thread durchlesen :D
Gruß,
Andre
User avatar
j0ker
Posts: 87
Joined: 02 Jan 2012 18:19
Feedback: 2 (100%)
Postby Corymäus » 25 Nov 2012 21:29
einige Algenarten haben im Algenratgeber keine Bilder. Wäre schön, wenn man mit ihnen zur Vollständigkeit beitragen könnte...
Grüße, Elias

שטיל וואַסער גראָבט טיף.
User avatar
Corymäus
Posts: 121
Joined: 13 Jul 2012 22:57
Location: Mitteldeutschland
Feedback: 1 (100%)
Postby Ortin » 02 Aug 2013 11:15
...mir sind eben noch ein Paar infos zu Pinselalgen über den Weggelaufen. Evtl. wurde der Link schon mal gepostet oder ist bereits in gekürzter Form eingearbeitet. Trotz des Risikos der Redundanz hier ist der link:

http://www.zierfischforum.at/pinselalgen.php

Viele Grüße
Alex
User avatar
Ortin
Posts: 143
Joined: 12 Feb 2010 12:45
Location: Darmstadt
Feedback: 4 (100%)
Postby lotte_und_hendo » 28 Aug 2013 10:07
Hallo Liebe Flowgrow Gemeinde,

ich habe einen wirklich sehr interessanten Bericht über Algen/Redfield Verhältnis/Estimative Index gefunden.

Es ist schon sehr interessant das hier von der Urea Düngung für Nitrat abgeraten wird ,da Ammonium zu Algen führen würde ( laut Tom Barr ,ja auch) darüber hinaus bin ich verblüfft das ein zu viel an Eisen auch zu Algen führen kann. Ich selber habe die Erfahrung gemacht ,wenn ich die Wöchentliche Ration Feltrionlösung ins Becken gegeben habe ,viele Algen sich entwickelt haben. Darunter Pinselalgen,Fadenalgen aber auch Blaualgen an den Blattspitzen neuer Triebe.

Ich Teste gerade das Estimative Index Düngesystem ,auf mein 160 Liter Becken (Netto 140 l ca) aller 3 Tage 35ml EI
und 5ml Ferrdrakon auch 3 mal in der Woche. Als erstes nach 4 Tagen Grüne Punktalgen an den Scheiben und auch an den Anubias. Mal schauen was noch alles kommt. Ab nächster Woche fahre ich dann die Düngung um 5 ml EI runter und 1 ml Ferrdrakon. Da ich noch den genauen Nährstoffgehalt klären muss.

Hier der Link wo beides hinter fragt wird: Toller Bericht über die Erfahrung von Biologen und Studenten

Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich ist und auch hier rein passt.

Liebe Grüße

Robert
Liebe Grüße aus Dresden
Robert
lotte_und_hendo
Posts: 224
Joined: 09 Oct 2012 10:56
Location: Dresden
Feedback: 30 (100%)
Postby nik » 28 Aug 2013 13:09
Hallo Robert,

das Geschwalle auf dieser Website ist im Netz bekannt und wird mitunter auch richtig eingeordnet. Je nach Gemütszustand sträuben sich einem die Nackenhaare oder es sorgt für Gelächter.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7019
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Frank-20011 » 16 Sep 2014 19:28
Hallöle,

mhmm, jep-ich hab mal deren Strohpellet-Set gekauft, darin sollen sich kleine Tierchen entwickeln die aber komischerweise nicht zu klein sind um meine Algen zu fressen.

Ich wollte mal die schönen makro- und mikroskopischen Bilder aus B. Kaufmann's Algenfiebel verlinken:

http://www.aquamax.de/index.php/algen-datenbank.html

Beste Grüße, Frank!
Frank-20011
Posts: 237
Joined: 30 Jul 2013 12:30
Feedback: 0 (0%)
31 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Algenratgeber
by Tobias Coring » 07 Oct 2006 21:14
0 405884 by Tobias Coring View the latest post
07 Oct 2006 21:14
Algenratgeber überarbeiten?
Attachment(s) by Arami Gurami » 27 Jun 2012 20:29
66 10360 by nik View the latest post
08 Aug 2012 08:41

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests