Algen von Wurzel entfernen

Hupsi

Member
Hallo
Ich habe eine Wurzel (Savannenholz),die ich bei einer Algenplage aus dem Becken genommen hatte.
Sie ist stark mit Algen bewachsen (Pinselalgen).Hab schon versucht,sie mit einer Bürste abzuschrubben,leider ohne Erfolg.
Sind die vertrockneten Algen wirklich tot oder muß ich eine erneute Plage befürchten? Oder gibt es ein Rezept,wie man die Algen außerhalb eines Beckens von der Wurzel bekommt?

LG
Hupsi
 

Bernd.G

Active Member
Hupsi":29dso4rj schrieb:
Hallo
Oder gibt es ein Rezept,wie man die Algen außerhalb eines Beckens von der Wurzel bekommt?

LG
Hupsi

Hallo

das ist ganz einfach! Entweder mit einer Drahtbürste oder kochendes Wasser drüber schütten.

Gruss Bernd
 

Bernd.G

Active Member
Gelöschter User":2eispu53 schrieb:
half bei mir alles nicht,. selbst kochendes wasser nicht,. waren sehr hartnäckig,........ dann habe ich ihnen mit sand gedroht,.......:)

ihn dann beim sandtrahlen auch eingesetzt,........ ok, die wurzel ist ein riesending,......

und es hat geholfen,. lach,..........wusste mir sonst keinen rat

gruss

peter

Hallo Peter

Die Pinselalge möchte ich sehen die einer Drahtbürste standhält!
Kochendes Wasser löst die Pinselalge nicht von der Wurzel aber sie stirbt ab und verfärbt sich.

Gruß
Bernd
 

Bernd.G

Active Member
Gelöschter User":2hbl7zva schrieb:
und mit der bürste,........ das haben viele gesagt,.... ich habe es drei personen ausprobieren lassen,. sie haben auch allesamt aufgegeben,.:)))

gruss

peter

Hallo Peter

Drahtbürste!!!

da meine ich nicht die kleinen Messingbürsten sondern ausgewachsene Stahldrahtbürsten! Für richtige Männer!! :D Damit zerlege ich deine Wurzel!!

Gruß
Bernd
 

addy

Active Member
HOHOHOR ... Männerkram!

ja so ne "richtige" Drahtbürste. Damit kann man sich prima die Haut von der Hand schrubben! Au tat das weh.

Die Algen hättest du aber auch mit EC von der Wurzel bekommen.
 

Hupsi

Member
Ich hab noch Essigsäure. :D
Aber saugt die Wurzel sich nicht damit voll und gibt die Stoffe anschließend im Becken wieder ab?
 

Bender

Member
Hi,

du musst die Wurzel danach wässern, anhand des penetranten Gestankes kannst du verfolgen wann die Wurzel wieder bereit für den Einsatz ist :wink:

Gruss Bender
 
Hallo Zusammen,

mein Onkel hatte mir früher mal geholfen Algen von einem Holz abzubekommen.

Ihr kennt doch alle diese Gasflaschen+Brenner mit denen man Dachpappe festklebt :twisted: alle Algen und Bakterien weg in 3 Minuten :twisted:
 

Cat

New Member
Hallo

Wurzel gut durchtrocknen und dann zu Schnecken oder Antennenwelsen. Die Wurzel sieht danach aus wie neu.

Gruss Cat
 

Ähnliche Themen

Oben